Hi
Das meiste hab ich auch schon gesagt Cedi^^
Ich weiß noch, vor ca 3 Jahren musste ich meinen Picco 4.66 ccm Bigblock immer mit nem Heißluftföhn erhitzen! Der hat immer am OT (Oberen Totpunkt) übelst gehangen (was aber bei vielen anderen neuen Modell-motoren auch vorkommt) damit ich den überhaupt mal drehen konnte
Hab bestimmt 6 Seilis geschrottet, auch ein E-Starter war viel zu schwach xD Aber wenn er mal an war dann lief er. Musste ihn dann lange einfahren, damit der Motor nichmehr am OT schliff. Nun (nach über 3 jahren) läuft der selbe motor immernoch und hat schon mindestens 100 liter durch, obwohl Racing-Motoren ja eig nur so maximal 30 liter durchhalten. Mir ist sogar einmal der Luftfilter abgefallen. Aufgefallen ist mir das als der Motor nach mehreren burnouts im Schotter (das hat gestaubt) ausging. Motor ausgebaut, geöffnet, gereinigt, und läuft immernoch^^ (Ist schon 2 mal passiert). Der motor hat mir bestimmt schon mehr als 20 Heavy-Duty Kupplungsglocken geschrottet (Ich idiot hab auf die Rutschkupplung verzichtet -.-). Einmal ausm Stand auf vollgas und zack fliegen die Funken xD Aber danach musste ich ihn nie wieder föhnen, auch keinen anderen Modellmotor. (In einem Savage X SS)
Genug von mir, B2T (ja ich weiß, ich laber gerne über alles was mit Modellsport zu tun hat
)
Ich denke wie Cedii dass es am Vergaser liegt, oder dass die Benzin-Zufuhr verstopft is. Kannst ja ma testen ob das Benzin gut läuft^^
MFG, Robdeflop®