Beiträge von Jaybinda

    Hi


    Zitat

    Das mit dem Luftfilter hatte ich gestern schonmal versucht aber leider ohne Erfolg...


    Meinst damit mich oder den vorposter mim vorschlag sauber zu machen?^^


    Wenn du mich meinst, dann meinte ich, dass du ihn bedenkenlos zum reinsprayen abmachen kannst ;)


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    Startpilot wendet man so nicht an! Das Sprüh-gemisch kann sich in der zeit schnell absetzen un dann gehts nu halt nimmer so dolle :)
    Sprüh es in den Vergaser ;)


    Kannst aber auch mal was anderes versuchen, was mir eben nochmal eingefallen ist. (funzt oft bei Modellmotoren)


    Mach den Luftfilter ab und halte mit der hand den Vergaser zu (immer taktweise) und versuche dabei den motor zu starten


    MFG, Robdeflop®


    EDIT: Kannst luftfilter ruhig ohne gedanken zum starten abmachen, da passiert so schnell nix.

    Hi


    Ich würde noch ein wenig am vergaser rumspielen. Versuche an der vergasernadel "rumzuspielen". Dreh mal 1/8 magerer oder fetter, und schau was sich danach tut, ob es mehr "puff" gibt^^


    Und woher weißt du dass der Vergaser richtig eingestellt ist? xD


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    Ich bin der festen überzeugung dass es egal ist wenn man es zum starten verwendet! Außerdem kommt trotzdem noch zusätzlich das Benzin-Öl-gemisch in den Motor ;) Und wer sprüht schon minutenlang Startpilot in den Vergaser xD Da kann nichts passieren, außer das teil ist wie bei dir fischer evtl nen schrotti ^^


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    Zum starten ist das wurscht egal, heißt ja nich gleich dass man nur mit Startpilot oder deo (rofl xD) fährt^^ Motoren halten mehr aus als man denkt, dachte ich vorher auch nicht. Is nich so dass man das teil mit Startpilot or whatever anmacht un direkt puff booom über 200°C hat und gleich alles schrott geht.


    MFG, Robdeflop®


    EDIT: ETwas ausgebessert xD

    Hi


    Nene, ich bin der festen meinung es liegt 100 pro am vergaser, was anderes kanns nicht sein^^ Deo? xD Man kann eig alles verwenden, nur würde ich Startpilot verwenden, das bummt mehr als deo. Und versuchs mal so:


    Luftfilter ab, starten, und gleichzeitig Startpilot in den vergaser einsprühen. Sollte ordentlich knallen, also sollte damit zumindestens anspringen xD Wenn nicht, dann weiß ich auch nichtmehr weiter.


    MFG, Robdeflop®


    EDIT: Jop genau, kann auch sehr gut an der Zündkerze liegen, da gibt es erstaunliche unterschiede.

    Hi


    Hmm, das hört sich aber merkwürdig an.


    Dann würde ich mal versuchen mit dem gas zu "spielen" und dabei anzumachen. Auch mal einstellungen am vergaser versuchen, die über oder unter der Grundeinstellung liegen. Brauchst dir auch keine sorgen zu machen, so schnell geht da nichts kaputt. Am besten mit VIIEEEL gedult rangehen, sowas kann immer lange dauern^^


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    Jop, würde auch mal am Standgas spielen.
    Habe vor kurzem eine ca 40 Jahre alte Kreidler Florett wieder zum laufen gebracht. Hab dann Grundeinstellungen und standgas eingestellt. Danach das Gemisch magerer oder fetter einstellen. Dazu habe ich eine wahrscheinlich für andere merkwürdig klingende lösung, die ich immer bei 2-Taktern verwende:


    Ich schaue wie viel qualm aus dem Auspuff kommt und ob sich der motor beim beschläunigen oder gas-geben verschluckt. In dem fall ist der Motor zu fett eingestellt, es kommt also zu viel Benzin in den Brennraum. Also ca 1/8 - 1/4 Umdrehungen reindrehen. Dann nochmal fahren, abgase anschauen (lol), usw. Habe ich das gefühl dass alles reibungslos läuft, fühle ich nach ca 5 minuten fahrt KURZ! mit der hand wie warm der Kühlkopf des Zylinders hat. Habe ein ziemliches geschick dafür, mit der hand zu kontrollieren ob er zu heiß ist. Ist er zu heiß, dann einfach nochmal ein wenig rausdrehen, aber in kleinen Schritten.


    Klingt komisch, ist aber so. Habe damit schon viele 2-takter eingestellt, auch wenn die meisten davon Modellmotoren waren^^ Bis jetzt hat jeder motor gehalten


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    1x 2x16 Char Display mit RGB hintergrundbeleichtung, schwarze schrift
    2x 2x16 Char Display mit Blauer Hintergrundbeleuchtung, weiße Schrift
    1x Kostenlose PCI I/O Parallel Karte (druckerport) ausm lager oben^^ (Von meinem vater), da fast alle neuen PC´s ja leider keinen mehr haben -.-
    1x S65 Display, war nun endlich lieferbar


    Nu kann ich auch mim Druckerport spielen :) Werde ein kleines Display in mein PC einbauen, worauf ich dann z.B. alle möglichen informationen drauf anzeigen lassen kann, wie z.B. neue mails, Temperaturen, wetter von iwo, usw...


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    Ich habe das mit dem Ort bewusst gemacht, damit der Coder (Kagayushi :love: ) schneller drauf zugreifen kann. Sozusagen auch zeitersparnis. Abgesehen davon ist es ja egal ob es eine Spalte mehr oder weniger ist.


    Ich hab mir eben fast in der Ar*** gebissen :/ (nich ernst gemeint xD) Es lag wirklich an var? oO Ich dachte immer das in var nur die Navigation (darf ich das so nennen? xD) reinkommt, und die beansprucht ja nicht viel platz. Ich hatte var zu aller letzt verdächtigt :cursing:


    Eine Antwort auf meine Frage mit der Große der Strings habe ich aber immernoch nicht :D Hab mich von anfang an gefragt warum immer/oft die größen aus der 2 hoch n reihe kommen :)


    Aber vielen vielen vielen dank schonmal, wart eine große hilfe :thumbup:


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    So groß? oO
    Ich denke so viel muss nich sein :D
    Ich versuchs erstmal mit 400.


    Mal eine andere frage, die mir grad in den Kopf fällt. Warum wird als String-länge eigendlich so oft eine Zahl aus dem Binärsystem (weiß nich wie ich es nennen soll, meine halt 1, 2, 4, 8, 16, 32...) genommen? Hat das einen bestimmten grund?


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    Nein, am Result liegts nicht, da ja nur immer der Wert von einer Zelle ausgegeben wird/in result gelegt wird. Und kein Zelleninhalt ist größer als 130. Und wenn, dann würde der Server daran nicht crashen, sondern es würde nur ein Teil der Zelle ausgegeben^^


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    new var[200];
    new result[150];
    format(var, sizeof(var), "SELECT * FROM `Autos` WHERE `IDname`='%d'",carid);
    samp_mysql_query(var);
    samp_mysql_store_result();
    if(samp_mysql_num_rows() != 0)
    {
    samp_mysql_fetch_row(var);
    samp_mysql_get_field(.....
    .
    .
    .


    Sag nicht dass es an var liegt oO
    Wenn doch fühl ich mich ma wieder selber von mir verascht xD
    Ist die größe von var bei fetch_row entscheidend?


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Ich habe ein MySQL Car-System, was mitlwerweile auf 42 Spalten gewachsen ist. Nur irgendwie crasht der Server immer, wenn der String der letzten Spalte zu lang ist. (Beim starten, also laden der Auto-Informationen aus der tabelle). In der letzten spalte wird der Abstellort gespeichert. Ist der Name des ortes zu lange, bleibt der server dort hängen und crasht. Lösche ich den Ortsnamen, oder einen Teil, dann geht das car, bis am nächsten hängenbleibt.


    Ich habe sehr stark das gefühl, dass das mit der maximalen länge der Zeile zu tun hat. Ich habe jetzt 4 Float´s adden müssen und habe festgestellt, dass der server nun auch bei viel kürzeren Ortsnamen hängenbleibt oO


    Wie behebe ich das Problem? Brauche dringend hilfe, muss so jedes mal von hand alle Ortsnamen kürzen, damit ich den server Starten kann, oder gar einen GMX durchführen kann.


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    Und da haben wir schon den Fehler ;)


    Oder wo nimmst du die Posis Xv, Yv und Zv her?


    Wenn garnicht, dann machs in den tachotimer ;)
    Oder benutze am besten X2, Y2 und Z2, da du diese Posis ja sowieso schon für das Tacho brauchst und diese Lokal definiert sind. Ist rescourcensparender :D


    MFG, Robdeflop®