Beiträge von Jaybinda

    Hi


    Klar gibts sowas, oder eher gesagt man kann sowas machen ;)


    Snail:


    Hier im forum gibts nen tut für die Kamera-vektor-funktionen. Da sind Rechnungen dabei, die das mit einbeziehen^^ Du kannst dir die ja mal anschauen und versuchen für deine Funktion umzuschreiben.


    MFG, Robdeflop®

    sign Hijashy :)


    Geht mir genauso xD Kann mich noch genau dran erinnern wie mir das Spiel mein Vater gekauft hat als es gerade neu rauskam^^ Die Ungeschnittene version, mit Karte, sonem komigen Buch usw, einfach schön :D


    Tjaja, waren das zeiten, hab mich sooo gefreut :thumbup: und jetzt immernoch, weils einfach geil is :)


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    Ich finde auch dass SAMP nicht aussterben wird, jedenfalls nicht so schnell. Rockstar Games hat mit GTA SA einen Meilenstein gesetzt, so wage ich es mal zu behaupten :D (oder zumindest kye ^^) Das game macht mir auch noch im SP fun, wenn ich mal nichts zu tun hab oder so. Die Grafik stört mich nicht so, find sie nicht schlecht.


    Das mim scripten stimmt auch :) Werd denk ich ma noch ewig an meinem script rumbasteln xD


    Also SA:MP is imernoch TOP meiner meinung nach.


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    oO? Ich mach das in mein Include. Da kommt halt alles rein. So is das auch bei anderen Includes wie z.B. bei a_samp.
    Nur bei mir will das irgendwie nicht gehen :(


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    Ich bin im moment an meiner Include dran. Ich möchte dass es eine Library für die Funktionen gibt, also dass man die rechts in der spalte von Pawno sehen kann und der Syntax erkannt wird.


    Ich habs so gemacht:


    #pragma library CSRL-Objects


    //CSRL-Natives


    native LadeDaten();
    native SaveDaten();
    native ErstelleObjekte();


    Das bringt beim Compilen aber komigerweise errors und warns, obwohl es funzt. Also es wird in Pawno angezeigt.


    Das sind die errors:
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\pawno\include\CSRLobjects.inc(27) : error 021: symbol already defined: "LadeDaten"
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\pawno\include\CSRLobjects.inc(28) : error 021: symbol already defined: "SaveDaten"
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\pawno\include\CSRLobjects.inc(29) : error 021: symbol already defined: "ErstelleObjekte"
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\pawno\include\CSRLobjects.inc(63) : error 021: symbol already defined: "LadeDaten"
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\pawno\include\CSRLobjects.inc(65) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\pawno\include\CSRLobjects.inc(69) : error 021: symbol already defined: "samp_mysql_select_db"
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\pawno\include\CSRLobjects.inc(73) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\pawno\include\CSRLobjects.inc(105) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\pawno\include\CSRLobjects.inc(108) : error 021: symbol already defined: "SaveDaten"
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\pawno\include\CSRLobjects.inc(110) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\pawno\include\CSRLobjects.inc(112) : error 021: symbol already defined: "var"
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\pawno\include\CSRLobjects.inc(117) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\pawno\include\CSRLobjects.inc(147) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\pawno\include\CSRLobjects.inc(150) : error 021: symbol already defined: "ErstelleObjekte"
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\pawno\include\CSRLobjects.inc(152) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(368) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(3127) : warning 219: local variable "var" shadows a variable at a preceding level
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(3128) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(3157) : warning 219: local variable "var" shadows a variable at a preceding level
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(3158) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(3192) : warning 219: local variable "var" shadows a variable at a preceding level
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(3208) : warning 219: local variable "var" shadows a variable at a preceding level
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(3220) : warning 219: local variable "var" shadows a variable at a preceding level
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(3237) : warning 219: local variable "var" shadows a variable at a preceding level
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(3336) : warning 219: local variable "var" shadows a variable at a preceding level
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(3658) : warning 219: local variable "var" shadows a variable at a preceding level
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(3661) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(4326) : warning 219: local variable "var" shadows a variable at a preceding level
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(4357) : warning 219: local variable "var" shadows a variable at a preceding level
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(4835) : warning 219: local variable "var" shadows a variable at a preceding level
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(6172) : warning 219: local variable "var" shadows a variable at a preceding level
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(7371) : warning 219: local variable "var" shadows a variable at a preceding level
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(7397) : warning 219: local variable "var" shadows a variable at a preceding level
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(7956) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(8168) : warning 219: local variable "var" shadows a variable at a preceding level
    D:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRLmysql.pwn(8249) : warning 219: local variable "result" shadows a variable at a preceding level
    .
    .
    .
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    15 Errors.


    Klammere ich die Natives aus, sind die errors und warns weg.


    Woran liegt das?


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    Ich hab schon lange nix mehr mit Anims gemacht, und möchte damit nun etwas mein Script "aufpeppen".
    Allerdings tritt bei einer Animation ein Problem auf. Man kann sich nicht bewegen, der spieler geht nur automatisch in eine richtung, was man nicht beeinflussen kann:


    ClearAnimations(i);
    ApplyAnimation(i, "ped","WALK_old",4,1,1,1,0,0,1);


    Habe ich irgendwelche parameter falsch eingestellt? oder ist das alles richtig? Ich will dass man dann so mit dieser Anim rumlaufen kann.


    MFG, Robdeflop®

    HI


    Nein, das mit den multiplexern geht nicht. Ich muss dann noch wissen wie der aufgebaut ist usw.
    Wenns geht aber am besten ohne multiplexer, weil das in minecraft leider nicht zu verwirklichen ist.


    Danke schonmal :)


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    Danke, ich werd mich mal nach dem Buch umschauen :)


    Ich weiß dass es so schöne sachen gibt wie Multiplexer, Encoder (z.B. für 7-segment-anzeigen) usw. Aber das ist nicht das möchte. Ich will wissen wie sowas mit den Grund"steinen" (UND, ODER usw) aufgebaut ist. Zum einen brauche ich das für mich, um meinen "Wortschatz" zu erweitern, und weil ich sowas auch mal in Minecraft versuchen möchte, wie der eine der einen 16-Bit "Taschenrechner" gebaut hat:


    http://www.youtube.com/watch?v=LGkkyKZVzug


    Aber ich möchte das ganze mit einer Anzeige, decoder, Nummernfeld usw erweitern.


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    Nein, ist nicht ganz so tringend :D
    An die Software komme ich nicht so leicht dran, wie ich denke.
    Ich brauche halt nur den ALU-Plan mit den alten (jez hab ichs :D) symbolen.
    Zur not schau ich halt was das für symbole sind und "übersetze" es einfach, aber ich dachte, komm, schreib ich ma bei breadfish, vielleicht weiß da ja einer weiter, oder hat sogar so ein Schaltplan^^ Finde die neuen symbole zu unübersichtlich.


    Kennt vielleicht einer ein gutes Programm zum virtuellen nachbauen solcher Logic-Schaltungen? Sollte kostenlos sein und die alten symbole haben.


    Oder hat vielleicht zufällig einer ne idee wo so ein plan im netz ist?


    Danke schonmal, vorallem an dich Grex :)


    MFG, Robdeflop®

    Hi


    Ich wollte mal fragen ob wer einen Schaltplan, Skizze, Kombinationstabelle und/oder Baumdiagramm von einer ALU hat. Aber bitte keine Schaltung mit den neuen (?) symbolen, also nicht die:



    Sondern mit den alten (?) symbolen, die so aussehen:



    Wäre dafür sehr dankbar :) Habe im moment erst mit Volladdierern usw rumgespielt, was mir aber nicht reicht, ich möchte mehr. Also brauche ich den Aufbau einer ALU mit den einzelnen Gattern. (Also wenns geht nur mit AND, OR, NOR, XOR usw).


    MFG, Robdeflop®