Beiträge von Jaybinda

    ähm, das ist ja nur ein beispielcode ;) Der wiki soll einem ja helfen wie man es machen könnte, und nicht alles vorkauen, wie man es haben will.
    Schau dir den syntax an, da kannst du dir auch infos rausholen, z.B. den wie man den text an einen player attached. Dann machst du n format der den text enthält den du haben willst. Den 3DText createst du dann z.B. wenn sich der spieler login´t (geiles word, wa). Musst halt ne abfrage machen ob der wanteds hat usw, das solltest du eig schaffen ^^

    aber man könnte sich den freeze command selber erstellen, indem man die vehiclepos abfragt. Wenn das boot dann von der stelle abweicht (nur x un y abfrage, da das boot ja durch wellen imma auf un absteigt), dann das boot einfach wieder auf die zuerst-abgefragte pos setzen.


    Was man dazu braucht:


    -GetVehiclePos
    -SetVehiclePos
    -eine if-abfrage ob die pos abweicht
    -einen timer
    -ein public
    -eine for-schleife für alle cars
    -eine if-abfrage ob das vehicle ein boot is
    -eine if-abfrage ob das boot geankert is


    Das wars eig^^ Wenn was incorrekt is, bitte korrigiert mich


    MFG, Rob

    Machs doch einfach so:


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 0;
    }


    Dann wenn der timer abgelaufen is, machst du ne SetSpawnInfo und dann unter der SetSpawnInfo einfach SpawnPlayer, sollte so gehen^^

    schau dir im samp wiki mal SetPlayerChatBubble an (können soweit ich weiß aber alle sehen), oda CreatePlayer3DTextLabel, das is dann für einen bestimmten spieler ;)


    EDIT: Bullet war schneller^^

    warum machst du´s nit einfach so wie ichs dir in der PM geschrieben hab? xD
    Also ca so:


    enum spieler
    {
    Password[128],
    .
    .
    .
    arrestzeit, //kannst du auch anders nennen


    Dann machst du nen timer unter ongamemodeinit:


    SetTimer("ArrestTimer", 60000, 1);


    Dann den public machen:


    public ArrestTimer()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && Spieler[i][wanted] >= 1) //oda halt ne abfrage ob der spieler im knast is
    {
    if(Spieler[i][arrestzeit] >= 1)
    {
    Spieler[i][arrestzeit] -= 1;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(i, *dann hier die coords für aus der zelle raus*);
    Spieler[i][wanted] == 0;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Das sollte eig gehen^^ musst aber noch anpassen, nit einfach copy n paste


    MFG, Rob

    dann zeig ma alles was mit dem arresttimer zu tun hat, is das das selbe was oben is? also im ersten post? aber da is die groß un kleinschreibung anders, deswegen bin ich verwirrt

    lol klar, ich weiß warum xD
    Das kommt auch wenn man z.B. nur n car so macht, also z.B. newcar = CreateVehicle....., dann kommt das ja auch, glaube ich. Wenn ich dann das 3DTextLaber mit UpdatePlayer3DTextLabelText update, dann is das warn weg. Nu aber nochne frage:


    Im Wiki lautet der syntax so:

    Code
    (playerid, text[], color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:DrawDistance, attachedplayer, attachedvehicle, testLOS)


    Im beispielcode is der aber so:

    Code
    (playerid, text[], color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:DrawDistance)


    Warum? Und wenn ich den syntax änder, also so wie er eig auch angegeben is, dann funzt das nimmer oO


    EDIT: Funzt wieder, aber nochn problem. Man kann ja mit "testLOS" angeben, ob man ihn durch Wände sehen kann oda nit. Das geht aber nicht, ich kann es nicht duch wände sehen wenn das auf 1 mache oder auf 0. Brauche dringend hilfe :)


    ---EDIT2---: Ist es nicht möglich 3D texte durch wände zu sehen?

    Hi


    Ich bin gerade dabei player 3d texte zu machen, die nur für eine person zu sehen sein sollen. Jetzt habe ich aber das problem, dass dieses warn kommt:


    Code
    F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRL.pwn(1825) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "zensiert"


    ich zensiere es, weil ja nich jeser wissen soll, was ich da so geheimnisvolle scripte xD
    Dieses warn kommt auch bei dem beispielcode der im sampWiki is, der sieht folgendermaßen aus:


    if(strcmp(cmd, "/playerlabel", true) == 0)
    {
    new PlayerText3D:playertextid;
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos( playerid, X, Y, Z );
    playertextid = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,"Hello\nI'm at your position",0x008080FF,X,Y,Z,40.0);
    return 1;
    }


    Warum kommt dieses warn?


    EDIT: Der befehl funzt aber trotzdem, nur ich will nich diese warns haben^^ Es muss aber auch irgendeine erklärung geben.


    MFG, Robdeflop

    HI


    Ich bin auf der suche nach einer guten Game-Camera, ähnlich wie Fraps. Mit fraps bin ich nicht zufrieden, da die auflösung davon seeeehr schlecht ist. Am besten sollte die kamera in so einer guten Grafik/Auflösung aufnehmen, wie das spiel GTA SA und CS:S hergibt.
    Es sollte wenn möglich kostenlos sein, oder wenn, dann sehr wenig kosten, maximal 10 euro xD
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    MFG, Robdeflop

    is eig net so schwer :) Schau dir hier ma tuts an, oda such in google, ich hab meinen ersten bot per tut aus irgendeinem eglischen forum erstellt. Ob das mit dem mappen klappt weiß ich nicht so, aber ich glaube nicht. Viel glück


    MFG, Rob

    als hoster empfehle ich deluxe host oda samp4you.net, damit hatte ich noch nie probleme. Die server kosten so ca 5 euro, bei samp4you kann man auch noch n ne inetseite, TS usw kaufen.
    Und lass dich nicht unterkriegen, ich hab auch mit ca 13 angefangen, un nu kann ich sogut wie alles im thema pawn^^
    Viel glück :)