z.b. mit einem Timer der läuft sobald keiner mehr im Fahrzeug ist aber der Motor an bleibt.
Dann ziehst zu alle x Sek Sprit ab
Beiträge von ChrisX
- 
					
- 
					genau, sorry dafür 
 Also irgendein Include scheint dafür zu sorgen das es nicht startet unter Linux und 0.3b
 ich weiss nur nicht welches
- 
					hier die server.cfg Code
 Alles anzeigenecho Executing Server Config... lanmode 0 rcon_password pw maxplayers 50 port 8001 hostname hostname gamemode0 ui-mysql filterscripts gl_realtime plugins mysql.so streamer.so sscanf.so announce 0 query 1 weburl www.test.de maxnpc 0 onfoot_rate 40 incar_rate 40 weapon_rate 40 stream_distance 300.0 stream_rate 1000 mapname eigene Mapedit: ich hab mal den streamer komplett rausgenommen aus dem GM und server.cfg 
 Daran scheint es nicht zu liegen.
 die colors.inc ist meine eigene mit FarbenDefinitionen
 die zcmd, foreach, md5 und strlib würd ich immo ausschliessen.Habe gelesen das es unter 0.3b sehr oft Probleme mit dem sscanf gibt. Woher könnte ich davon die alte Version bekommen also Version 1.0? Ich finde nur noch Links von dem Update. edit: 
 kann mir denn gar keiner Helfen woher der Fehler kommen kann? Wenn wenigstens jemand eine Idee hat, vielleicht ist es ja die ausschlaggebene//MOD: 
 Beim nächsten mal kassierst du eine Verwarnung wegen Threadpushing. Dieses Mal drücke ich noch ein Auge zu.
- 
					äh return 0; wenn dann bitte. 
- 
					und dann musst du dich entscheiden. entweder deutsch oder englisch Contact = Kontakt 
 Home = Startseiterest ist deutsch im Menü Beim Original Floral Design ist das Menü komplett in englisch 
 Und bewerten kann man bei einer kopie eigentlich gar nichts.
- 
					Moin 
 Ich hab ein Problem mit dem ich mich seit mehreren Tagen beschäftige, viel ausprobiert habe, aber noch keine Lösung gefunden habe.
 Ich benutze samp 0.3b für United also u1mpunter Windows funktioniert alles super, keine Fehlermeldung, Gamemod startet, man kann connecten usw 
 aber unter Linux lädt der Gamemod nicht. ich bekomm eine Fehlermeldung von einem Plugin, weiss aber nicht von welchem.Das streaming Plugin hab ich in den Versionen 2.3.8, 2.5, 2.5.1 und 2.5.2 ausprobiert. lokal unter Windows funktioniert die Version 2.5 
 Aber ob es daran liegt weiss ich ja nicht einmal.hier die Plugins aus dem Gamemod: PHP#include <a_samp> #include <a_mysql> #include <streamer> #include <zcmd> #include <sscanf2> #include <colors> #include <foreach> #include <md5> #include <strlib>Es gab mal die Lösung die streamer.inc ganz nach oben vor die a_samp zu setzen, aber dann bekomm ich nur noch Fehlermeldungen, also hab ich davon abgesehen. Der Fehler der kommt: PHP
 Alles anzeigen---------- Loaded log file: "server_log.txt". ---------- SA-MP Dedicated Server ---------------------- v0.3b R2, (C)2005-2010 SA-MP Team [00:25:17] [00:25:17] Server Plugins [00:25:17] -------------- [00:25:17] Loading plugin: mysql.so [00:25:17] SA:MP MySQL Plugin v2.1.1 Loaded. [00:25:17] Loaded. [00:25:17] Loading plugin: streamer.so [00:25:17] [MySQL] Thread running. Threadsafe: Yes. [00:25:17] *** Streamer Plugin v2.5 by Incognito loaded *** [00:25:17] Loaded. [00:25:17] Loading plugin: sscanf.so [00:25:17] [00:25:17] =============================== [00:25:17] sscanf plugin loaded. [00:25:17] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole [00:25:17] =============================== [00:25:17] Loaded. [00:25:17] Loaded 3 plugins. [00:25:17] [00:25:17] Filter Scripts [00:25:17] --------------- [00:25:17] Loading filter script 'gl_realtime.amx'... [00:25:17] Loaded 1 filter scripts. [00:25:17] Script[gamemodes/ui-mysql.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"Ich hoffe mir kann jemand helfen und weiss woran das Problem liegen könnte. 
- 
					ohne entsprechenden Code kann man da nicht sehr viel helfen  
- 
					*** Streamer Plugin v2.3.7 by Incognito loaded *** 
 Du benutzt eine alte Version vom streamer.
 Versuche es bitte mit der aktuellen unter samp 0.3c
 http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865und nur die .so bei Linux, die .dll bei Windows 
- 
					gibt ein Stream Memory Fix 
 Der könnte dabei helfenwo es den gibt weiss ich aber gerade nicht aus dem Kopf. 
- 
					
 3Dsmax das hat nix mit gta zutun ..wenn du meinst lol 
 was meinst du was ich mache... und es klappt perfekt. besser gehts nicht.
- 
					am besten eignet sich natürlich 3Dsmax, ist aber auch am schwierigsten. Ansonsten gibts nur noch als gute Editoren: MTA und MEd 
- 
					also von der syntax wäre das so richtig: PHP
 Alles anzeigenforward RaceCount(playerid); public RaceCount(playerid) { if(rcount > 0) { for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) { if(vRacer[i] == 1) { new str[128]; format(str,sizeof(str),"~r~%d",rcount); GameTextForPlayer(i,str,1050,4); rcount--; return 1; } } return 1; } else { KillTimer(rtimer); for(new ri=0; ri<MAX_PLAYERS; ri++) { if(vRacer[ri] == 1) { GameTextForPlayer(ri,"~r~GOOOOOOOOOOOOOOO!!!",1050,4); TogglePlayerControllable(ri,1); ClientLanguageText(ri,COLOR_RED,"Du hast 5 Minuten Zeit bis das Rennen automatisch beendet wird.","You have 5 minutes until the race will automatically end!"); retimer = SetTimerEx("Rends",300000,false,"i",playerid); } } } return 1; }ausserdem achte bitte auf das einrücken, das liest sich dann wesentlich besser. 
- 
					funktioniert nun  ich danke euch, fehler gefunden und behoben. ich danke euch, fehler gefunden und behoben.
- 
					ja, in der DB steht sie richtig. 
- 
					danke jD#! ich probiers gleich mal aus doch Paddy das gehört schon einem Spieler. siehe MySQ Update String (where userID =) 
- 
					beim Standort speichern wird doch nur die Position gespeichert. 
 Das Modell wird doch gespeichert beim erstellen des Fahrzeugs. Daher update und nicht insert. Sonst hätte ich ja dann 2 davon
- 
					Moin 
 ich finde meinen Fehler nicht.
 Es werden alle Fahrzeuge aus der Datenbank geholt und auch angezeigt.
 Ich steige ein, speichere das Fahrzeug und nach dem GMX steht dort ein anderes als das eben gespeicherte.Der fehler kann ja nur darin liegen das die Zuordnung der CarID beim speichern oder laden fehlerhaft ist. Ich finde den aber nicht. 
 hier mal das Fahrzeug holen und danach das speichern der FahrzeugePHP
 Alles anzeigenstock LoadVehiclesFromDB() { new index; mysql_query("SELECT * FROM `car_info` ORDER BY carID ASC"); mysql_store_result(); if(mysql_num_rows() > 0) { while(mysql_fetch_row(Query)) { sscanf(Query, "e<p<|>dddffffffs[45]ffddddd>", Vehicles[index]); CreateVehicle(Vehicles[index][vModelID], Vehicles[index][vPosX], Vehicles[index][vPosY], Vehicles[index][vPosZ], Vehicles[index][vAngleZ], Vehicles[index][vColor1], Vehicles[index][vColor2], -1); index++; } } mysql_free_result(); print("\n"); printf("SERVER: Erfolgreich %d Fahrzeuge aus der Datenbank geladen.", index); return 1; }PHP
 Alles anzeigencommand(savecar, playerid, params[]) { new Color1, Color2, Float:PositionX, Float:PositionY, Float:PositionZ, Float:AngleZ; new Float:Health; if(pUserData[playerid][pLevel] < 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, CMD_ERROR); if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst zum speichern im Fahrzeug sitzen!"); new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); GetVehiclePos(vehicleid, PositionX, PositionY, PositionZ); GetVehicleZAngle(vehicleid, AngleZ); GetVehicleHealth(vehicleid, Health); GetVehicleColor(GetPlayerVehicleID(playerid), Color1, Color2); format(Query, sizeof(Query), "UPDATE car_info SET X=%f, Y=%f, Z=%f, A=%f, Health=%f, Color1=%d, Color2=%d WHERE carID = %d and userID = %d", PositionX, PositionY, PositionZ, AngleZ, Health, Color1, Color2, GetPlayerVehicleID(playerid), pUserData[playerid][pUserID]); mysql_query(Query); return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein Fahrzeug wurde an dieser Position gespeichert."); }
- 
					PHP
 Alles anzeigenenum test { pUsername[24], pPassword[129], pSQuestion[64], pSAnswer[129], pIPAddress[17], pAdminLevel, pMoney, pScore, pSkin, Float: pHealth, Float: pArmour, Float: pPosX, Float: pPosY, Float: pPosZ, pPMStatus, pKills, pDeaths, pLogins, pWarns, pWarning1, pWarning2, pWarning3, pDonator, pRespekt } new pStats[playerid][test]; stock LoadAccountVariables(playerid) { new EscapedName[MAX_PLAYER_NAME]; if(GetPVarInt(playerid, "Authentication") == 1) { mysql_real_escape_string(GetName(playerid), EscapedName); format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `Accounts` WHERE `Username` = '%s'", EscapedName); mysql_query(Query); mysql_store_result(); if(mysql_num_rows() > 0) { while(mysql_fetch_row(Query)) { sscanf(Query, "e<p<|>s[24]s[129]s[64]s[129]s[17]ddddfffffddddds[128]s[128]s[128]dd>", pStats[playerid]); } } } else print("[MySQL ERROR] LoadAccountVariables() was called, but to a non-connected ID."); mysql_free_result(); }edit, du hast in deinem enum auch was vertauscht 
- 
					ist aber sehr umständlich. ich würde nie vom Script neue Spalten hinzufügen lassen. Wenn dann nur neue Datensätze. carID|ownerID|keyID reicht als Tabelle aus. dann halt die Verknüpfung setzen der carID auf die Tabelle mit den Fahrzeuginformationen, und bei owner auf die ID der UserTabelle. Mit join einfach abfragen oder alternativ mit Subselect 
- 
					geh einfach mit einer for schleife den Index von 0-500 durch und mach jeweils destroy. sind 3 zeilen für alles 
 for(i=1; i<=500; i++)
 {
 DestroyVehicle(i);
 }
 
		