Beiträge von M4rciii

    Damit eine Zone blinkt, brauchst du keine zweite Zone zu erstellen.


    new gzone1;
    new gzone2;
    new gzone3;
    #define COLOR_RED 0xFF9600A9


    gzone1 = GangZoneCreate(-623.0031,1429.5128,-900.9966,1618.1514);
    gzone2 = GangZoneCreate(-751.8998,1012.7164,-652.1898,895.9532);
    gzone3 = GangZoneCreate(-1290.5449,1894.2330,-1146.9658,1757.6370);


    GangZoneShowForAll(gzone1, 0x19FF0071);
    GangZoneFlashForAll(gzone1,COLOR_RED);
    GangZoneShowForAll(gzone2, 0x19FF0071);
    GangZoneShowForAll(gzone3,COLOR_RED);


    So wäre das angepasst

    Das könnte daran liegen, dass ihr alles Godfather-verwöhnte Scripter seid.


    GF ändert das Wetter je nach WorldTime (afaik).


    Bei einem Selfmade-Script musst du das halt selbst regeln:
    forward WeatherTimer();


    SetTimer("WeatherTimer",30000,1); // alle 30 sekunden langt


    public WeatherTimer()
    {
    new hour, min, sec;
    gettimer(hour,min,sec);
    switch(hour)
    {
    case 0,1,2,3,4: SetWeather(4); // 0,1,2,3 und 4 Uhr: WetterID 4
    case 5,6,7: SetWeather(6); // 5,6, und 7 Uhr: WetterID 6
    case 8,9,10: SetWeather(10); // 8,9 und 10 Uhr: WetterID 10
    //usw. gewöhnte switch-Struktur
    }
    return 1;
    }

    Hallo alle miteinander und ein fröhliches neues Jahr 2010!


    Zum Jahresabschluss habe ich noch ein nützliches Script innerhalb von ca. 1,5 Stunden geschrieben.
    Früher ist mir mal etwas beim Mappen passiert: Ich machte eine Map mit relativ vielen Objekten. Als ich diese Map dann betrachtet hatte, dachte ich mir, es wäre schöner, wenn sie sich an einem anderem Ort befände. Nun hatte ich den Salat: Alles neu machen?? Jedes einzelne Objekt im Mapping-Programm verschieden und wieder optimal ausrichten??
    Daher dieses Filterscript.



    FUNKTION:
    Das Script ermöglicht einem das einfache Verschieben von großen Maps. Man startet einen HomeServer (optimal) und lädt das Filterscript. Man wird durch mehrere Schritte geleitet und bestimmt mehrere Variablen durch einfache Eingaben ins Serverfenster. Man erstellt eine Datei, die alle CreateObject's und gibt den richtigen Dateinamen an (BSP: Map.txt). Dann legt man einen neuen Ausgangspunkt für die Map fest. Als Ausgangspunkt wird die Position des 1. Objekts angesehen, nun muss man einfach die neue Postion des 1. Objekts angeben und die komplette Map wird darauf ausgerichtet. Nun nur noch den Namen der Datei angeben, in der die verschobenen Objekte gespeichert werden sollen und "start" eingeben.


    SCREENS:









    CREDITS:
    Drake_Bell, mit dessen Race-Map ich das FS getestet habe.



    DOWNLOAD:
    RAR-Archiv
    PWN-Datei
    AMX-Datei





    Grüße und alles Gute fürs neue Jahr, M4rciii ;)

    Für einen Anfänger ist das Script okay. Du erklärst nebenbei was welche Funktion bewirkt.


    Negativ ist, dass man immer /back eingeben könnte um sich zu unfreezen, obwohl man nicht mal afk ist. Außerdem ist mir nicht klar, für was man dabei dini, Einsteins Streamer und das ProTimer-System benötigt.

    Bei der Gelegenheit wünsche ich noch allen Mitgliedern, Moderatoren, Administratoren, Experten, etc. des Forums viel Glück und Gesundheit für das kommende Jahr und dass sich der Spam und Umgangston in diesem Forum verbessert. :thumbup:

    Mal wieder nur ein "Copy-Paste-Tutorial". Das hier ist die Tutorialsektion und nicht der Showroom.


    Anstatt immer nur "Unter: ... Dieses: ..." zu schreiben, könntest du wenigstens dazuschrieben, was der Code/die Zeile bewirkt. BSP: "Hier resetten wir die Variable, wenn der Spieler connectet, sodass er nicht die Punkte des vorherigen Spielers bekommt."


    Außerdem ist das Tut nur für Godfather, wobei ich DM-Punkte bei einem Reallife-Script für ungeeignet halte.

    Dir ist bewusst, das man nicht einfach KEYs erfinden darf? Keystate 2 wäre KEY_CROUCH = Ducken.
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es ist KEY_SUBMISSION, glaube ich.

    Am besten bei OnPlayerConnect:
    new xname[MAX_PLAYER_NAME], xstr[32];
    GetPlayerName(playerid,xname,sizeof(xname));
    format(xstr,sizeof(xstr),"%s.ini",xname);
    if(strfind(xname,"[123]",true) == 0 && !fexist(xstr))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Nicht im Clan -> KICK!");
    Kick(playerid);
    ]

    Beim 1.: Das inlude-dings solltest du schon haben, wenn du das #pragma noch nicht drin hast, dann mach es in deinem Script.


    Beim 2.: Einfach zu den anderen defines


    Beim 3.: Den Inhalt ins Callback OnPlayerKeyStateChange mit rein, oder wenn es noch nicht vorhanden ist, einfach das Ganze kopieren.


    Beim 4. und 5.: Einfach unten ins Script rein


    Man sollte aber meinen, dass jemand mit mehr als 800 Beiträgen sowas schonmal gemacht hat o_0

    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(ispassenger)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,1);
    }
    else
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);
    }
    return 1;
    }

    Die Objekte werden schon gelesen, jedoch fragst du ab, ob eine Zeile = CreateObject(%d,%f,%f,%f,%f,%f,%f); ist. Und das steht nicht drin, sondern zB. CreateObject(971,12.3456,12.3456,34.5678,90.0,0.0,0.0);


    Ich versuche geschwind das für dich zu machen, dauert kurz. Ich editier den Post dann.



    EDIT: Hier, das hast du's ;) Habs noch so halbwegs erklärt. Ist aber ungetestet