Beiträge von M4rciii

    public OnPlayerEnterVehicle()
    {
    if(vehicleid == tune1)
    AddVehicleComponent(tune1, 1010); // die 1010 ist Nitro... wenn man mehr tuning will noch eins drunter
    AddVehicleComponent(tune1, 1074); // das sind Mega Reifen...
    return 1;
    }
    FAIL
    Dann bekommt jedes Auto, in das man einsteigt Mega Reifen, das nur das Nitro für vehicleid == tune1 dran steht.

    Tagchen, ich habe ein Problem:
    Wenn ich mein SA-MP Server starten will, kommt dieser Fehler:

    Zitat

    ./samp02Xsvr: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory

    SAMP Server ist auf einen Debian 5.0 Root 64Bit
    Was muss ich tun damit der Server startet?

    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    X += (5 * floatsin(-A, degrees));
    Y += (5 * floatcos(-A, degrees));
    CreateObject(3374,X,Y,Z,0.0,0.0,0.0);
    Das Gehabe mit Sinus und Cosinus ist aus dem /veh-Befehl von SeifAdmin.

    Wenn man die jeweilige Farbe eingibt (zB. /rot), dann wird die Farbe in der TAB-List in Rot angezeigt und auch auf der Karte, falls man das nicht deaktiviert hat.

    Wieso killerid? Die SpielerIDs sind hier i ;)
    public Level()
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTRED,"Glückwunsch du bist ein Level höher! ;)");
    SetPlayerScore(i,GetPlayerScore(i)+1);
    }
    }
    return 1;
    }

    Moment, ich erkläre dir nochmal die richtige Reihenfolge:
    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    // new idx, tmp etc..


    // /dm Command


    if(IsSpielerInDM[playerid]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Das geht im DM nicht!");


    // Rest von OnPlayerCommandText
    }

    *Thema wieder ausgrab*
    Nette Sache...
    Nur solltest du keine 256er-Strings benutzen bzw unbenutzt lassen (string2). Es würden sogar nur 64 cells reichen und ein Schreibfehler ist auch drin, sodass der Code nicht geht.
    stock KickPlayer(playerid,color,const reasons[]) // reason + s
    {
    new Pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[256];
    new string2[256];
    GetPlayerName(playerid,Pname,sizeof(Pname));
    format(string,sizeof(string),"%s wurde vom Server gekickt. (Grund: %s)",Pname,reason); // reason
    SendClientMessageToAll(color,string);
    Kick(playerid);
    return 1;
    }


    stock BanPlayer(playerid,color,const reasons[]) // reason + s
    {
    new Pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[256];
    new string2[256];
    GetPlayerName(playerid,Pname,sizeof(Pname));
    format(string,sizeof(string),"%s wurde vom Server gebannt. (Grund: %s)",Pname,reason); // reason
    SendClientMessageToAll(color,string);
    Ban(playerid);
    return 1;
    }

    Du tust den /dm-Command ganz nach oben unter die "new ..." und schreibst dann das darunter:


    if(IsSpielerInDM[playerid]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Das geht im DM nicht!");

    dcmd_aooc(playerid,params[]) return dcmd_ao(playerid,params);


    dcmd_ao(playerid,params[])
    {
    new text[100], pname[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," /ao [text]");
    format(string,sizeof(string)," %s: %s",pname,text);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW2,string);
    }
    return 1;
    }

    Ich hab mittlerweile mein ganzes Selfmade-Script umgeschrieben, nur ich hab Probleme mit diesem Datentyp u.
    new giveplayerid;
    if(sscanf(params,"u",giveplayerid)) return SendClientBlaBla(...);
    SetPlayerHealth(giveplayerid,100.0); // Beispiel


    Das sollte doch so gehen oder? Ich hatte da immer Probleme. Zb hab ich mit /sethp mein Health auf 100 setzen wollen und zack, war ich tot. Aber ich hab alles auf d geändert, also eine Ganzzahl und es geht.

    Ich gebe dir einen Tipp:
    Es funktioniert nicht den Namen eines soeben gebannter und somit nicht connecteten Spielers zu "Get"-en.
    Schreib das Ban(ReturnUser(tmp)); nach unten.
    Whitelist[ReturnUser(tmp)] = 0;
    new string[128]; // Da würde auch nur 64 reichen, aber mal zur Sicherheit, falls du Grund oder so noch machen willst
    new playername56[MAX_PLAYER_NAME];
    new gebannterspieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername56, sizeof(playername56));
    GetPlayerName(ReturnUser(tmp), gebannterspieler, sizeof(gebannterspieler));
    format(string, sizeof(string), "%s hat %s gebannt!", playername56, gebannterspieler);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREY, string);
    Ban(ReturnUser(tmp));

    Lol? Ich habe glaube am 22. Mai mein M-Zones veröffentlicht, aber ich hatte den Thread hier noch nie gesehen ?(
    Sorry wenn ich dir die Idee in Gedanken vergeschnappt hab ;)

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    Erster Versuch...dabei hab ich meist alles richtig.
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