public OnPlayerEnterVehicle()
{
if(vehicleid == tune1)
AddVehicleComponent(tune1, 1010); // die 1010 ist Nitro... wenn man mehr tuning will noch eins drunter
AddVehicleComponent(tune1, 1074); // das sind Mega Reifen...
return 1;
}
FAIL
Dann bekommt jedes Auto, in das man einsteigt Mega Reifen, das nur das Nitro für vehicleid == tune1 dran steht.
Beiträge von M4rciii
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Danke für deine Hilfe, aber das Problem hat sich schon geklärt... Ein Kollege hats für mich gemacht.
DER THREAD KANN VON MIR AUS GELÖSCHT WERDEN!
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Tagchen, ich habe ein Problem:
Wenn ich mein SA-MP Server starten will, kommt dieser Fehler:Zitat./samp02Xsvr: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
SAMP Server ist auf einen Debian 5.0 Root 64Bit
Was muss ich tun damit der Server startet? -
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
X += (5 * floatsin(-A, degrees));
Y += (5 * floatcos(-A, degrees));
CreateObject(3374,X,Y,Z,0.0,0.0,0.0);
Das Gehabe mit Sinus und Cosinus ist aus dem /veh-Befehl von SeifAdmin. -
Ich hatte mal ein "ähnliches" Problem, da hatt ein einfaches Reloaden per STRG+F5 oder STRG+R gereicht und alles funktioniert prima.
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Wenn man die jeweilige Farbe eingibt (zB. /rot), dann wird die Farbe in der TAB-List in Rot angezeigt und auch auf der Karte, falls man das nicht deaktiviert hat.
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Ich denke er, dass es eines dieses "Enter Camper/Journey as Passenger"-Systeme aus dem englischen offiziellem Forum ist. Dort solltest du mal suchen.... Das sieht selbstgemacht aus.
So, ich habe mal gesucht...
http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=75346.0
http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=52433.0 -
Doofe Frage, aber hast du denn Dini includiert?
#include <dini> -
Wieso killerid? Die SpielerIDs sind hier i
public Level()
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTRED,"Glückwunsch du bist ein Level höher! ;)");
SetPlayerScore(i,GetPlayerScore(i)+1);
}
}
return 1;
} -
Moment, ich erkläre dir nochmal die richtige Reihenfolge:
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
// new idx, tmp etc..// /dm Command
if(IsSpielerInDM[playerid]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Das geht im DM nicht!");
// Rest von OnPlayerCommandText
} -
*Thema wieder ausgrab*
Nette Sache...
Nur solltest du keine 256er-Strings benutzen bzw unbenutzt lassen (string2). Es würden sogar nur 64 cells reichen und ein Schreibfehler ist auch drin, sodass der Code nicht geht.
stock KickPlayer(playerid,color,const reasons[]) // reason + s
{
new Pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[256];
new string2[256];
GetPlayerName(playerid,Pname,sizeof(Pname));
format(string,sizeof(string),"%s wurde vom Server gekickt. (Grund: %s)",Pname,reason); // reason
SendClientMessageToAll(color,string);
Kick(playerid);
return 1;
}stock BanPlayer(playerid,color,const reasons[]) // reason + s
{
new Pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[256];
new string2[256];
GetPlayerName(playerid,Pname,sizeof(Pname));
format(string,sizeof(string),"%s wurde vom Server gebannt. (Grund: %s)",Pname,reason); // reason
SendClientMessageToAll(color,string);
Ban(playerid);
return 1;
} -
Ach, du willst halt einfach mal n paar Includes, egal was die machen
Ne, also du musst schon sagen was du brauchst. Und wenns das hier nicht gibt, dann vllt HIER. -
Du tust den /dm-Command ganz nach oben unter die "new ..." und schreibst dann das darunter:
if(IsSpielerInDM[playerid]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Das geht im DM nicht!");
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dcmd_aooc(playerid,params[]) return dcmd_ao(playerid,params);
dcmd_ao(playerid,params[])
{
new text[100], pname[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{
if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," /ao [text]");
format(string,sizeof(string)," %s: %s",pname,text);
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW2,string);
}
return 1;
} -
Ja, so hab ich es jetzt auch. Aber wie nutzt man den Datentyp "u" richtig??
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Ich hab mittlerweile mein ganzes Selfmade-Script umgeschrieben, nur ich hab Probleme mit diesem Datentyp u.
new giveplayerid;
if(sscanf(params,"u",giveplayerid)) return SendClientBlaBla(...);
SetPlayerHealth(giveplayerid,100.0); // BeispielDas sollte doch so gehen oder? Ich hatte da immer Probleme. Zb hab ich mit /sethp mein Health auf 100 setzen wollen und zack, war ich tot. Aber ich hab alles auf d geändert, also eine Ganzzahl und es geht.
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Ich gebe dir einen Tipp:
Es funktioniert nicht den Namen eines soeben gebannter und somit nicht connecteten Spielers zu "Get"-en.
Schreib das Ban(ReturnUser(tmp)); nach unten.
Whitelist[ReturnUser(tmp)] = 0;
new string[128]; // Da würde auch nur 64 reichen, aber mal zur Sicherheit, falls du Grund oder so noch machen willst
new playername56[MAX_PLAYER_NAME];
new gebannterspieler[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, playername56, sizeof(playername56));
GetPlayerName(ReturnUser(tmp), gebannterspieler, sizeof(gebannterspieler));
format(string, sizeof(string), "%s hat %s gebannt!", playername56, gebannterspieler);
SendClientMessageToAll(COLOR_GREY, string);
Ban(ReturnUser(tmp)); -
Lol? Ich habe glaube am 22. Mai mein M-Zones veröffentlicht, aber ich hatte den Thread hier noch nie gesehen
Sorry wenn ich dir die Idee in Gedanken vergeschnappt hab -
Du hast 196 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 685197 von 1933891
Du schreibst 298 Zeichen pro Minute
Du hast 46 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 2 falsch geschriebene WörterErster Versuch...dabei hab ich meist alles richtig.
Neuster Rekord: 348 -
Zitat
auf 1000 gestellt also wird jede paar sekunden
Naja, so in der Art.
1000 Millisekunden entsprechen einer Sekunde. Für Dumme hab ich mal aus Spass nen Millisekunden-Converter gemacht: http://maercell.kilu.de/-/HTML…0JAVA%20PHP/convertor.php