Beiträge von 4#Future

    Teile uns mal noch kurz einige Fakten zu Deinem Script mit.


    - grober Aufbau
    - Zeilenanzahl
    - Login & Register System (vorhanden?)
    - Haus, Gebäude & Bizz System (vorhanden?)


    Und um ganz ehrlich zu sein, werden sich bestimmt nur wenige
    oder eher niemand finden, der qualifiziert genug ist, Dir das Script
    umzubauen und der das umsonst macht.
    :huh:

    Um ganz ehrlich zu sein, nein.


    Diesmal ist Dein Button fällig einfarbig und langweilig.
    Auch die Konturen wirken eher verschwommen.


    Der Schriftzug ist diesmal ebenfalls völlig falsch plaziert.


    Warum?


    - kein Bezugspunkt zum Button
    - merkwürdige Ausrichtung (weder Mitte noch anders)
    - unpassende Schriftart
    - viel zu klein für den Button
    - nicht passende (fungierende) Farbe zum Button
    - völlig unpassender Schatten


    Das tut mir sehr leid.


    Aber meiner Meinung nach, lassen Deine grafischen Kenntnisse und Dein Einfallsreichtum zu wünschen übrig.
    :rolleyes:

    Zu aller erst muss ich Dir sagen, dass die passenden Zeilen natürlich relevant sind!


    Und solche Fehler, von nicht deklarierten Variablen, kannst Du wohl selbst lösen.
    Hier ein Beispiel:


    error 017: undefined symbol "IsAnAdmin"
    error 017: undefined symbol "IsPlayerInFrac"

    Kannst Du den PAWN Code bitte nochmal ordentlich
    formatiert ins Forum einfügen und als Beitrag senden?


    Mir ist es gerade zu viel Arbeit, die ausgeklammerten
    Zeilen mit einem Umbruch zu versehen usw...


    Dann kann ich Dir helfen :thumbup:

    Das Tutorial auf Youtube, für genau dieses Hintergrundlogo,
    also den vermeindlichen Button und dessen Kanten und Ecken,
    hatte ich mir auch mal angesehen.


    > sehr leicht nachzumachen
    > viele Anpassungen möglich
    > auch für Amateure editierbar


    Doch nimms mir nicht übel, aber Dein Bild ist wirklich, um es
    vorsichtig auszudrücken, verdammt unschön und misslungen.


    Da mag der Button an sich ja noch "gut" aussehen, aber dann
    den einfach "hingeklatschten" Schriftzug, der versaut Dir alles.



    Brotpunktbewertung lasse ich weg...
    :pinch:

    Guten Abend!


    Ich suche für folgendes Bild, die zwei Zeichen, bzw. Zeichenkombinationen:


    Ich suche die vermeindliche "Waffe" und das schwarze Herz.
    Beide Zeichen(kombinationen) sollten absolut gleich sein.


    Schonmal vielen Dank für die, hoffentlich hilfreichen Beiträge!



    Freundliche Grüße


    4#Future | Fake - Philip

    mysql_connect returnt Connection handle egal ob verbunden oder nicht, also sollte das relativ wenig bringen.


    Nunja, die Funktion mysql_ping() arbeitet aber hier auch nicht richtig.


    Ist der Server offline, sollte sie ja false returnen und nicht, gar nichts.


    Wie gesagt, eine Überprüfung mit mysql_ping() funktionierte ja auch nicht,
    wie Du in den anfänglichen Posts von mir ja deutlich sehen kannst.


    Ich bin echt verwirrt... ?(


    Nein, tut mir leid.
    Auch diese Möglichkeit funktioniert leider nicht.


    Die Variable MySQL_Handle ist wie folgt deklartiert:


    new MySQL_Handle = 0;
    D.h. wenn MySQL den Wert nicht ändert, müsste er 0 bleiben.


    Doch MySQL ändert den Connection Handler tatsächlich zu 1,
    obwohl keine aktive zur Datenbank besteht, da diese offline ist.


    public OnGameModeInit()
    {
    print("[MySQL] Die Verbindung zur Datenbank wird hergestellt...\n");


    MySQL_Build(MySQL_Host, MySQL_User, MySQL_Pw, MySQL_Db);
    mysql_debug(true);

    printf("%d", MySQL_Handle);


    if(MySQL_Handle != 0) print("[MySQL] Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt.\n");
    else
    {
    print("[MySQL] Beim Verbinden zur Datenbank ist ein Problem aufgetreten.");
    print("[MySQL] Es wird versucht sich erneut zur Datenbank zu verbinden.\n");


    MySQL_Build(MySQL_Host, MySQL_User, MySQL_Pw, MySQL_Db);


    if(MySQL_Handle != 0) print("[MySQL] Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt.\n");
    else
    {
    print("[MySQL] Eine Verbindung zur Datenbank ist nicht möglich.\n");
    mysql_close(MySQL_Handle);
    }
    }


    return 1;
    }
    Ausschnitt der Server-Log:



    Leider bin ich nun etwas verwirrt.


    MySQL setzt den Handler offenbar schon direkt während er
    die Verbindung herstellt, auf den jeweiligen Wert, der die
    Verbindungsanzahl zählt.



    Wie überprüfe ich denn nun eine simple bestehene MySQL Verbindung?

    @BlackAce-Junior




    Das mag alles sein, aber das ist kein Thema der Diskussion.


    Unter Windows läuft diese Funktion momentan einwandfrei. 8|



    Hat jemand eine Problemlösung?


    Ich komme so einfach nicht weiter.

    Liegt der Fehler nun an der Funktion mysql_ping() oder
    möglicherweise daran, dass sie bei OnGameModeInit() benutz wird?

    Ich weiß nicht, was Du damit meinst.


    Aber, wenn Du wissen möchtest, ob Du anstatt
    normalen Antworten, wie Ja oder Nein, auch verlinkte
    Bilder einsetzen kannst, ist Antwort natürlich Ja.


    Das ist alles sehr simpel...

    Deine Erklärung lässt etwas zu wünschen übrig.


    Du möchtest also eine simple Umfrage mit PHP erstellen?


    Wenn Du eine richtig umfassende Anleitung suchst, nutz das und folgende Videos:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Das ist richtig Maddin.
    Eigentlich ist bis zu dem Punkt, ohne Manipulationen, alles richtig.


    Nochmal für Dich:


    - manipuliere ich den Host, ist keine MySQL Verbindung möglich
    - starte ich den Server, schreibt er Server-Log und MySQL-Log


    > die MySQL-Log gibt mir nun preis, dass KEINE Verbindung zur Datenbank möglich ist


    WEIL ich den Host ja manipuliert habe


    DOCH die Funktion MYSQL_PING() buggt an dieser Stelle herum!


    Normaler weise, müsste sie, wenn KEINE Verbindung zur Datenbank besteht,
    den Wert false returnen. Genau das findest Du auch in der Wiki Beschreibung.


    Link: http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL#mysql_ping


    DOCH diese Funktion gibt weiterhin TRUE zurück und sagt mir also,
    dass eine Verbindung zu Datenbank hergestellt wurde, obwohl KEINE besteht.



    Kannst Du mir folgen?

    Guten Abend!


    Ich werde langsam verrückt und bin der Meinung, dass
    hier irgend etwas mit den MySQL Plugins nicht stimmt.



    Installation von MySQL


    - MySQL in den Server eingebunden
    - blankes Script wird verwendet
    - mysql_connect() Funktion bei OnGameModeInit() eingefügt
    - mysql_ping() Abfrage, ob die Verbindung aktiv ist


    stock MySQL_Build(host[], user[], pw[], db[])
    {
    MySQL_Handle = mysql_connect(host, user, db, pw);
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    print("[MySQL] Die Verbindung zur Datenbank wird hergestellt...\n");


    MySQL_Build(MySQL_Host, MySQL_User, MySQL_Pw, MySQL_Db);
    mysql_debug(true);


    if(mysql_ping(MySQL_Handle)) print("[MySQL] Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt.\n");
    else
    {
    print("[MySQL] Beim Verbinden zur Datenbank ist ein Problem aufgetreten.");
    print("[MySQL] Es wird versucht sich erneut zur Datenbank zu verbinden.\n");


    MySQL_Build(MySQL_Host, MySQL_User, MySQL_Pw, MySQL_Db);


    if(mysql_ping(MySQL_Handle)) print("[MySQL] Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt.\n");
    else
    {
    print("[MySQL] Eine Verbindung zur Datenbank ist nicht möglich.\n");
    mysql_close(MySQL_Handle);
    }
    }


    return 1;
    }
    Sind alle Variablen MySQL_Host, ..._User usw. deklariert und stimmen
    mit den Zugangsdaten überein, die über MySQL erstellt wurden, liefert
    die MySQL-Log Datei einen erfolgreichen Verbindungsaufbau.


    Code
    [23:12:32] >> mysql_connect(127.0.0.1, server_gta, server_gta, ******) on port 3306
    [23:12:32] CMySQLHandler::CMySQLHandler() - constructor called.
    [23:12:32] CMySQLHandler::CMySQLHandler() - Connecting to "127.0.0.1" | DB: "server_gta" | Username: "server_gta"
    [23:12:32] CMySQLHandler::Connect() - Connection was successful.
    [23:12:32] CMySQLHandler::Connect() - Auto-Reconnect has been enabled.
    [23:12:32]  
    [23:12:32]  ** MySQL Debugging enabled (09/23/12)
    [23:12:32]  
    [23:12:32] >> mysql_ping( Connection handle: 1 )
    [23:12:32] CMySQLHandler::Ping() - Connection is still alive.


    Saputiere ich jetzt die deklarierten Variablen und ändere den
    MySQL User beispielsweise von server_gta zu server_gta2,
    liefert mir die Log, dass eine Verbindung nicht möglich ist.


    Code
    [23:16:02] >> mysql_connect(127.0.0.1, server_gta2, server_gta, ******) on port 3306
    [23:16:02] CMySQLHandler::CMySQLHandler() - constructor called.
    [23:16:02] CMySQLHandler::CMySQLHandler() - Connecting to "127.0.0.1" | DB: "server_gta" | Username: "server_gta2"
    [23:16:02] CMySQLHandler::Connect() - Access denied for user 'server_gta2'@'localhost' (using password: YES) (Error ID: 1045)
    [23:16:02]  
    [23:16:02]  ** MySQL Debugging enabled (09/23/12)
    [23:16:02]  
    [23:16:02] >> mysql_ping( Connection handle: 1 )
    [23:16:02] CMySQLHandler::Ping() - You cannot call this function now. (Reason: Dead Connection)


    Doch weiterhin besteht das Problem, dass die Server-Log Einträge
    immernoch anzeigen, dass eine Verbindung erfolgreich hergestellt wurde.


    Die Funktionen dazu findet ihr ja oben...



    D.h. im Klartext, dass die Funktion mysql_ping() nicht korrekt arbeitet.


    Saputiere ich die Funktion und ändere die Anweisung von


    if(mysql_ping(MySQL_Handle))
    zu


    if(!mysql_ping(MySQL_Handle))
    ... kann niemals eine Verbindung hergestellt werden.
    Egal ob die Verbindungsdeklarationen, also Host, Name usw. korrekt sind.



    Wo liegt also nun das Problem?


    Ich komme an dieser Stelle nicht weiter.



    Noch einen Hinweis dazu möchte ich allerdings geben:


    GENAU der selbe Fehler tritt bei dem Plugin von BlueG auf, als
    auch bei dem Plugin von StrikenKid, was darauf deutet, dass
    bei beiden die Funktion mysql_ping() nicht korrekt arbeitet
    oder ich einen Fehler tätige.


    Ich bitte dringlichst um Hilfe!
    Egal ob Foren-Administrator, User usw...


    TeamViewer, Teamspeak, ICQ, usw. ist vorhanden zu besseren Kommunikation. :wacko:

    Ich kann gerade keinen Fehler erkennen.


    Ich denke er liegt weiter oben in der Funktion.
    Schick uns mal bitte die ganze Funktion.


    Es ist auch möglich, dass ich etwas übersehen :wacko: