Beiträge von ZeenOne


    hab das problem da oben ^^


    also ich gebe /hilfe ein alles geht
    ich gebe /hilfe Account ein dann kommt das zwar was angezeigt werden soll aba auch das ich nciht eingeloggt bin



    if(strcmp(cmd, "/Hilfe", true) == 0 || strcmp(cmd, "/help", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {

    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "** Du bist nicht eingeloggt!");
    return 1;
    }


    also eingeloggt kann man eh ncoh nicht sein da ich gerade am selfmade bin und das noch cniht drin ist ^^


    danke im vorraus

    Hallo leute ich habe vorhin mapicons geaddet und als ich den server einfahc mal angemacht habe wurden keine die von mir erstellt wurden angezeigt dafür lauter andere überall
    also die sache ist was mache ich falsch das die net angezeigt werden
    und was kann cih machen das andere weggehen


    SetPlayerMapIcon( playerid, 22, 1174.2563,-1323.3102,14.9922, 52, 0 ); //HOSPITAL LS
    SetPlayerMapIcon( playerid, 30, 1558.5190,-1666.7970,28.3956, 52, 0 ); //LSPD LS


    wie mach cih andere weg geht das eigenldihc?

    Hallo leute ich habe hier 3 Gangzones erstellt:


    new FahrschuleZone;
    new SpawnZone;
    new GroveZone;



    FahrschuleZone = GangZoneCreate(-2095.6108, -70.1813, -2010.2545, -102.7340);
    SpawnZone = GangZoneCreate(2297.2957,2403.2786, 2358.1780,2355.9246);
    GroveZone = GangZoneCreate(2387.9446,-1756.3680,2536.0662,-1623.2437);



    GangZoneShowForPlayer(playerid, FahrschuleZone, COLOR_WHITE);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, SpawnZone, COLOR_WHITE);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, GroveZone, COLOR_GREEN);


    so diese sachen sind alle vorhanden aba die gang zones werden einfach nciht angezeigt als sein keine da woran kann das liegen

    EDIT:
    ok alles geht nun soweit nur die sache ist ncoh wegen dem proxdetektoor hab die 2 zeilen oben in forward reingemacht fehlt aba ncohiwas?


    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(430) : error 004: function "ProxDetector" is not implemented


    forward ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5);
    forward ProxDetectorS(Float:radi, playerid, targetid);




    also habe in einem anderen script dashier gefunden:
    public ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    //radi = 2.0; //Trigger Radius
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && (GetPlayerVirtualWorld(playerid) == GetPlayerVirtualWorld(i)))
    {
    if(!BigEar[i])
    {
    GetPlayerPos(i, posx, posy, posz);
    tempposx = (oldposx -posx);
    tempposy = (oldposy -posy);
    tempposz = (oldposz -posz);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi/16) && (tempposx > -radi/16)) && ((tempposy < radi/16) && (tempposy > -radi/16)) && ((tempposz < radi/16) && (tempposz > -radi/16)))
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/8) && (tempposx > -radi/8)) && ((tempposy < radi/8) && (tempposy > -radi/8)) && ((tempposz < radi/8) && (tempposz > -radi/8)))
    {
    SendClientMessage(i, col2, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/4) && (tempposx > -radi/4)) && ((tempposy < radi/4) && (tempposy > -radi/4)) && ((tempposz < radi/4) && (tempposz > -radi/4)))
    {
    SendClientMessage(i, col3, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/2) && (tempposx > -radi/2)) && ((tempposy < radi/2) && (tempposy > -radi/2)) && ((tempposz < radi/2) && (tempposz > -radi/2)))
    {
    SendClientMessage(i, col4, string);
    }
    else if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    SendClientMessage(i, col5, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    }
    }
    }//not connected
    return 1;
    }


    was davon brauhc ich und was nicht?




    Edit ok habe einfach bigears dazugefügt und keine fehler mehr danke an jede hilfe closed

    also ob es zu fuß funktioniert weiß ich nicht haste es versucht und wen ja gehts und wo haste es reingemacht?


    edit:
    kannst ja so verscuhen:
    if(!strcmp(cmdtext, "/go", true) || newkeys & KEY_SUBMISSION) NICHT GETESTE !!! xD

    nun kommt bei mir das hier:


    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(261) : error 017: undefined symbol "cmd"
    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(261) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(268) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(421) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(421) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(421) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(421) : fatal error 107: too many error messages on one line


    261 cmd = strtok(cmdtext, idx);


    268 x_nr = strtok(cmdtext, idx);



    das ist wegen motor system
    421 format(string, sizeof(string), "* %s schaltet den Motor ab.", sendername);


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    motor[vehicleid] = 0;
    format(string, sizeof(string), "* %s schaltet den Motor ab.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_CHAT1,COLOR_CHAT2,COLOR_CHAT3,COLOR_CHAT4,COLOR_CHAT5);
    return 1;
    }

    also ich weiß nicht wie ich das thema nennen sollte desshalb hab cih es so genannt


    also es geht bei mir um den befehl /hilfe


    ich habe es aus einen anderen befehl zusammengebastelt also /skill
    und ich weiß net wie es nun weiter geht also ich verstehe den fehler nciht richtig
    kann mir da wer helfen pls?


    so das ist der fehler
    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(232) : error 017: undefined symbol "cmd"
    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(237) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(237) : error 033: array must be indexed (variable "x_nr")


    Die beiden kamen schon am anfang als ich mapicons gemacht habe aba hoffe das geht noch weg :D
    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(472) : warning 203: symbol is never used: "IsNumeric"
    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(472) : warning 203: symbol is never used: "ReturnUser"


    hier dazu die zeilen:



    danke schonmal im vorraus
    mfg lars

    oben bei den news ganz oben iwo
    new Text:welcomeText; //dein text brauch einen name damit du ihn aufrufen kannst (nicht das Text: ändern sondern das dahinter ;)



    bei public OnGameModeInit()

    welcomeText = TextDrawCreate(X-Pos,Y-Pos,"Dein Textdraw");

    und nocheinmal
    [b]
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,welcomeText);
    }

    hoffe hast es so verstanden ich weiß is net so gut erlärt ^^

    danke db-master sowas hab cih acuh gerade gesucht das ist sehr nützlich für nodm zonen oder bestimmte ints
    nur mal dazu ne frage wie lautet der befehl damit man wieder die alte waffe in die hand bekommt?
    also das man diesen befehl deaktiviert sobalt man aus der zone raus ist


    ich kannte das von sonem server bei der fehrschule war immer nur faust wenn du scrollen wolltest ging das net hat nur gezuckt aba immer faust
    dann war man aus der zone raus und man konnte normal scrollen
    wär cool wenn du wüsstest wie man das rückgängig macht :D

    wie meinste das also wo muss ich was eingeben damit mir nicht mehr angezeigt wird das playerid unbekannt ist?


    Edit: meinst du das:
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    oder wie? ?( ?( :D

    Hello leute wollte mich erade mal ein wenigs an ein selfmade herran tasten und als ich in ongamemode init ein paar map icons erstellt habe wurde mir beim copmpilen gesagt unbekanntes symbol playerid
    nu wo kann ich playerid in ongamemode init bestimmen? allgemein es is noch nix wirklcihes drin auser halt das danke schonmal