Dann ist das nicht dein Problem.
Inwiefern erhoffst du hier im Forum hilfe?
Dann ist das nicht dein Problem.
Inwiefern erhoffst du hier im Forum hilfe?
Lögisch wäre es, als erstes dein Webserver abzusichern.
Via Datenbank oder FTP kannst du leicht wieder die Oberhand erlangen.
Deine Sachlage verändert sich nicht durch stark emotionales Verhalten.
Die Frage steht immernoch: Vehicle ID oder Model ID?
Ich frage das nur pro forma, wahrscheinlich Model ID.
Ich finde es ist schwachsinnig pauschal von Los Santos als...Wie habt ihr es genannt? Ach, ja: Hauptstadt zu nehmen abzuraten. Wenn es eine gute Umsetzung ist, sowie eine gute virtuelle Landschaftsgestaltung hat, sehe ich kein Problem. Wenn ihr darauf hinauswollt, dass fast jede Godfather Bearbeitung Los Santos als "Hauptstadt" gewählt hat und dass dies mittlerweile ausgebeutelt und ermüdigend wirkt, ist mehr oder weniger verständlich, nur kann man aus Los Santos mehr ausschöpfen und mit innovativen Eigenschaften des Servers, sollte der Spielspaß dennoch möglich sein.
Also unterlasst bitte suggestive und unbegründete Aussagen.
Bei einem Selfmade geht es nicht darum andere Server "nachzuprogrammieren", so wie viele ein Selfmade aus zusammengepackten Tutorialen und/oder Godfatherservern sehen, sondern was Eigenständiges mit eigenem Konzept, was andere Server nicht haben.
if(GetPlayerVehicleID(playerid) != 444) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Nachricht");
sonst
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 444) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Nachricht");
Filterscripts GarObject und Hold Studio müssten dir helfen.
Das regelt der folgende Parameter length, welcher die Anzahl von Chars verglichen werden sollen angiebt.
Übertragen auf dein Problem:
strcmp("nehli", "nehlid", false, 5) // Strings sind demnach gleich
strcmp("nehli", "nehlid", false, 6) // Strings sind demnach ungleich
Wenn du den besagten optionalen Parameter weglässt, sollte dieser Fehler behoben sein.
Inwiefern ähnliche Namen?
Unter der Betrachtung der Strcmp-Funktion, gibt es ein Parameter "ignorecase" der Groß- und Kleinschreibung regelt.
Vielleicht hilft es dir weiter, denn pauschal kann man nicht viel sagen.
Das kommt auf deinen Gamemode an.
Wenn es der Gamemode ist oder ein Filterscript, der vor dem Gamemode geladen wird, dann ist er richtig.
Wenn es ein Filterscript ist, der nachträglich geladen wird, nicht.
Nein, nach allen CreateDynamicObject fügst du folgendes ein.
printf("%d Objekte wurden erstellt.", CountDynamicObjects());
Damit prüfst du, ob die Objekte überhaupt erstellt werden.
Wo hast du die CreateDynamicObject in deinem Programm?
Richtig. Nachdem du sie abgespeichert hast, konvertierst du sie mit dem oben genannten Werkzeug zu PAWN-Code und fügst sie in deinem GameMode unter OnGameModeInit() ein.
Edit: Orthographie
Zum Ändern: Strg+H
Lass dir nach dem Erstellen der Objekte folgendes über die Konsole ausgeben, um das Streamen zu verifizieren.
CountDynamicObjects();
Interessant.
Entferne mal alles aus der OnGameModeInit und füge es nacheinander nach einzelnen Tests wieder hinzu. Damit kannst du das Problem im Code eingrenzen. Wenn das nicht hilft, lade dir nochmal komplett die neuste Serverversion.
Was steht genau im Log?
Diese Regelungen sind nur Richtlinien der Moderation.
Folgendes wurde anscheind überlesen.
ZitatEs können auch eigene Verwarnungen oder Abläufe zu Stande kommen, wenn der Moderator dies für richtig hält
Pro forma sollte man erwähnen, dass beim Kompiliervorgang die Public-Funktionen direkt übernommen werden.
Theoretisch kannst du Strings gleich auf 1024 oder höher festlegen, damit du nie mit einer Begrenzung Probleme bekommen würdest.
Praktisch rate ich davon dringend ab, denn der Arbeitsspeicherverbrauch verhält sich proportional zur Stringgröße. Das würde nicht nur die Größe deiner AMX Datei vergrößern, sondern beim Laufen des Servers mehr Ressourcen beanspruchen.
Wahrscheinlich ist mit ReturnUser die bekannte Funktion aus Godfather gemeint.
In diesem Fall schreibst du bei der Definition der Funktion ReturnUser ein stock davor.