Hast du auch
SetTimer("AutoNaricht", 5000, 1);
in OnGameModeInit?
Den zweiten Parameter "Intervall" kannst du selbst wählen (Millisekunden).
Hast du auch
SetTimer("AutoNaricht", 5000, 1);
in OnGameModeInit?
Den zweiten Parameter "Intervall" kannst du selbst wählen (Millisekunden).
Schicke mal den Inhalt deiner server.cfg und den Serverlog hier rein.
forward AutoNachricht();
Schreibe es einfach oben zu den Deklarationen der globalen Variablen und unter den Includes rein, also vor allen Funktionen.
Du kannst sie auch direkt über der deklarierten Funktion setzen, wird aber unübersichtlich.
Bei der Deklaration:
new messagecounter;
Und dann die Funktion:
public AutoNaricht()
{
switch(messagecounter)
{
case 0:
{
SendClientMessageToAll(0xFF0000FF, "Message 1");
messagecounter++;
}
case 1:
{
SendClientMessageToAll(0xFF0000FF,"Message 2");
messagecounter++;
}
case 2: // Wenn dies die letzte Nachricht sein soll Var Message wieder auf 0 setzten, damit es von vorne beginnt
{
SendClientMessageToAll(0xFF0000FF,"Message 3");
messagecounter= 0;
}
}
}
Ob du die Variable "Nachricht" oder "messagecounter" nennst, ist die überlassen, hauptsache es gibt eine Variable nur einmal im selben Objekt.
Nicht die Datei.
Du betätigst die Windowstaste.
Du tippst die Buchstabenfolge "editor" ein.
Dann erscheint immernoch im Windowsmenü der Editor.
Da klickst du mit der rechten Taste drauf -> Als Administrator ausführen.
Oder:
Du spiecherst die editierte Datei woanders hin und kopierst sie anschließend in deinen Serverordner.
@ Tweak: Sollte funktionieren.
@ Vince: Du verwendest bereits eine Variable, die message heißt (wahrscheinlich global deklariert). Daher wähle einen anderen Namen als message für deinen Zähler-Integer.
Wenn du eine Datei auf der Bootpartition deines Windows schreiben willst, brauch das Programm, dein Editor, auch Administrationsrechte, also:
Rechte Maustaste auf deinen Editor.
Als Administrator ausführen.
Das war für [AIR]Vince.
Zu Tweak: Du musst SetTimer("Auto",300000,1); in OnGameModeInit() reinschreiben.
In deinem Fall ist die message ein Integer:
new message;
Die Warnings (loose indentation) solltest du selbst hinbekommen.
Die "message"-Variable wurde nicht deklariert.
new message[128];
Schicke notfalls den Codeschnippsel rein.
Edit::
@ Momo5000: Informiere dich mal über Objektorientierung. Sehe das nicht als Provokation, aber Halbwissen hilft selten weiter.
RFT hat Recht.
Anderer Aspekt: Auch wenn ein moderner Computer viel Ressourcen hat, heißt das nicht, dass man sie auf das Maximum ausnutzen muss.
Typisch PAWN ohne Objektorientierung.
If und Elseif werden die Bedingungen bei jedem if neu geprüft. Bei einer Select-Case bzw. Switch-Case Abfrage nicht.
Der Skript so wie er jetzt ist, ist in Ordnung und ich würde ihn so lassen.
Wieso einen Bot bzw. Nicht Spieler Charakter?
Das solltest du aber.
Der Spieler wird den Unterschied absolut nicht merken.
Der Bot macht dein Programm nur inperformant.
Edit: Kollege war schneller.
Das "SERVER: Unknown Command" stört.
Nicht vergessen bei jedem Befehl nen return 1 zurückgeben (Am Ende des strcmp-Gedöns).
Filterscript kompilieren.
AMX (kompilierte Version) in den Ordner "filterscripts" kopieren.
In die "server.cfg" unter filterscripts den Dateinamen ohne Endung daneben schreiben.
Server starten.
Wenn es nicht klappt, schicke mal den Server log.
Du kannst noch was anders Versuchen. Starte den Server ohne den Filterscript in der Config auszuwählen und gib dann in die Konsole "loadfs filterscriptname" ein, wobei "filterscriptname" der Name deines Filterscripts im "filterscripts"-Ordner ist (wieder ohne Dateiendung eintragen).
Dann frag ihn einfach nach dem Grund, wieso ihr nur halb soviel Downstream wie ihr haben sollt habt?
Wenn du keine Sicherheitsvorkehrungen getroffen hast, geht es damit:
http://www.youtube.com/watch?v…U&feature=player_embedded
Edit:
Alle public-Funktionen werden in die AMX übernommen. Mit diesem "Decompiler" werden aber einige Variablen bzw Funktionen neu benannt und du bekommst nicht den Quellcode von früher, nur eine Alternative die letztendlich das gleiche bewirkt.
Das Kabel überprüfen (lassen).
PHP: Netbeans
PAWN, HTML: Notepad++
PHP mit Notepad++ zu programmieren rate ich von ab, da Objektorientierung bei Netbeans viel besser umzusetzen ist.
Notepad kannst du ideal auf deine Zwecke anpassen, wie zum Beispiel PAWN Syntaxhervorhebung oder Compiler.
Wenn es korrekt ist, das auf deinem Router 3000 kBit/s angezeigt werden und dein Provider das verifiziert hat, dann hast du keine 6000er Leitung haben.
Eventuell hast du eine 6000er Leitung gekauft, nur das verbunde Kabel in Richtung Backbone schafft nur die Häflte.