Hmm, da mir niemand mehr helfen will/kann gehe ich davon aus, dass sich das niemand mehr nschauen wird. Wenn doch bitte Posten !!!
MfG Joga
Hmm, da mir niemand mehr helfen will/kann gehe ich davon aus, dass sich das niemand mehr nschauen wird. Wenn doch bitte Posten !!!
MfG Joga
Das geht leider auch nicht -.-
Wieso ist das so kompliziert ?
MfG Joga
Sieht so ganz gut aus
bekommst von mir 8/10
MfG Joga
Ja was soll ich denn jetzt machen damit es richtig geht ?
//Noch jemand da, den mein Problem interessiert ?
MfG Joga
Funzt der denn bei dir ?
Habs geändert, jedoch steht da bei jeweils /sellprods und /load Unknow Command und bei /buyprods passiert einfach gar nichts.
Hoffe ihr wisst was Falsch ist.
Weiß niemand den Fehler ?
MfG Joga
Jetzt kommt immer Du kannst deine Daten bei /stats anschaun. Und sonst nichts anderes -.-
Dan
Jetzt geht das die Person nem anderen den Perso zeigt, jedoch sind die Daten nicht zu sehen, da Steht dann nut oben Personalausweis mehr nicht.
Was ist noch falsch ?
MfG Joga
Hallo Leute,
wollte mal meinen Befehl /showperso in ein Dialog umändern, jodoch funzt es nicht ganz. Wenn man /showperso ID macht, zeigt man sich selbst den perso -.- und es sind keine Daten vorhanden.
if(strcmp(cmd,"/showperso",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "FEHLER: /showperso [playerid]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(PlayerInfo[playerid][pOwnPerso] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "**Du besitzt keinen PersonalAusweis**");
return 1;
}
if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Um deine Stats zu betrachten Tipp /stats!"); return 1; }
new jtext[20];
if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 1) { jtext = "Dedektiv"; }
else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 2) { jtext = "Anwalt"; }
else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 3) { jtext = "Hure"; }
else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 4) { jtext = "Drogen Dealer"; }
else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 5) { jtext = "Autodieb"; }
else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 6) { jtext = "News Reporter"; }
else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 7) { jtext = "KFZ Mechaniker"; }
else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 8) { jtext = "Bodyguard"; }
else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 9) { jtext = "Waffendealer"; }
else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 10) { jtext = "Autodealer"; }
else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 12) { jtext = "Boxer"; }
else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 14) { jtext = "Busfahrer"; }
else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 15) { jtext = "Zeitungs Junge"; }
else if(PlayerInfo[giveplayerid][pJob] == 16) { jtext = "ZugFahrer"; }
else { jtext = "None"; }
new drank[20];
if(PlayerInfo[giveplayerid][pDonateRank] == 1) { drank = "Bürger von SA"; }
else if(PlayerInfo[giveplayerid][pDonateRank] >= 2) { drank = "Ehrenbürger"; }
else if(PlayerInfo[giveplayerid][pDonateRank] >= 2) { drank = "Special User"; }
else { drank = "Einwanderer"; }
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new age = PlayerInfo[playerid][pAge];
new crimes = PlayerInfo[playerid][pCrimes];
new level = PlayerInfo[playerid][pLevel];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
new string1[128],string2[128],string3[128],string4[128],string5[128],string6[128],mstring[1280];
format(string, sizeof(string1),"Name: %s",name);
format(string, sizeof(string2),"Alter: %d",age);
format(string, sizeof(string3),"Level: %d",level);
format(string, sizeof(string4),"Beruf: %s",jtext);
format(string, sizeof(string5),"Status: %s",drank);
format(string, sizeof(string6),"Verbrechen: %d",crimes);
format(mstring, sizeof (mstring), "%s\n\n%s\n\n%s\n\n%s\n\n%s\n\n%s", string1,string2,string3,string4,string5,string6);
ShowPlayerDialog(playerid,Perso,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Personalausweis",mstring,"Ok","Cancel");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !");
return 1;
}
}
return 1;
}
Wo ist der Fehler ?
MfG Joga
Die Vorstellung schon mal nicht schlecht, kanns aber leider auch nicht testen weil der Download Link net funzt.
Kann mir da einer helfen ?
//EDIT:Habs bisschen verändert geht trotzdem noch nicht -.-
if(strcmp(cmd, "/load", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!IsATruck(tmpcar))
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du bist nicht im Truck", 5000, 1);
return 1;
}
format(string, sizeof(string), "Products: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/buyprods", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
new compcost = 50;
if(PlayerToPoint(60.0, playerid, 1760.8212,-2057.1130,13.5870))
{
if(!IsATruck(tmpcar))
{
if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] < PlayerHaul[tmpcar][pCapasity])
{
new amount;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /buyprods [Summe]");
return 1;
}
amount = strval(tmp);
if(amount < 1 || amount > 500) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Produktvergabe 1 - 500"); return 1; }
new check= PlayerHaul[tmpcar][pLoad] + amount;
if(check > PlayerHaul[tmpcar][pCapasity])
{
format(string, sizeof(string), " Du brichst das Limit %d, Momentane Produkte: %d.",PlayerHaul[tmpcar][pCapasity],PlayerHaul[tmpcar][pLoad]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
return 1;
}
new cost = amount*compcost;
if(GetPlayerMoney(playerid) >= cost)
{
PlayerHaul[tmpcar][pLoad] += amount;
// format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "Du kaufst %d Produkte Kosten: $%d.", amount,cost);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
GivePlayerMoney(playerid,cost);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
else
{
format(string, sizeof(string), "You cant afford %d Products at $%d !", amount,cost);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
return 1;
}
}
else
{
// format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, " Dies ist kein Lieferwagen.");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/sellprods", true) == 0)
{
new cashmade;
new tmpcar;
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!IsATruck(tmpcar))
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du bist nicht im Lieferwagen", 5000, 1);
return 1;
}
if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] == 0)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Fahrzeug ist Leer", 5000, 1);
// format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
return 1;
}
for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
{
if (PlayerToPoint(10, playerid,BizzInfo[i][bEntranceX], BizzInfo[i][bEntranceY], BizzInfo[i][bEntranceZ]))
{
for(new l = PlayerHaul[tmpcar][pLoad]; l > 0; l--)
{
if(BizzInfo[i][bProducts] == BizzInfo[i][bMaxProducts])
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Our stores are full", 5000, 1);
format(string, sizeof(string), "Cash Earned $%d.", cashmade);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "Products: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
if(BizzInfo[i][bPriceProd] > BizzInfo[i][bTill])
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~We Cant Afford The Deal", 5000, 1);
format(string, sizeof(string), "Cash Earned $%d.", cashmade);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "Products: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
PlayerHaul[tmpcar][pLoad]--;
BizzInfo[i][bProducts]++;
cashmade = cashmade+BizzInfo[i][bPriceProd];
ConsumingMoney[playerid] = 1;
GivePlayerMoney(playerid,BizzInfo[i][bPriceProd]);
BizzInfo[i][bTill] -= BizzInfo[i][bPriceProd];
if(PlayerHaul[tmpcar][pLoad] == 0)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Truck is empty, return to the stock house", 5000, 1);
format(string, sizeof(string), "Cash Earned $%d.", cashmade);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "Products: %d/%d.", PlayerHaul[tmpcar][pLoad],PlayerHaul[tmpcar][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
}
OnPropUpdate();
return 1;
}
}
}
blablabla
MfG Joga
Ja sieht so ganz gut aus, aber viele Objekte
7/10 Für insgesamt
aber 10/10 für die Mühe
Die sehen richtig geil aus echt klasse gemacht 10/10
MfG Joga
Sieht echt geil aus 8/10.
MfG Joga
Das ich echt geil 9/10.
Sowas bräaucht ich für meine stats.
MfG Joga
Realschule Lüneburg
Also ich hab jetzt alles geändern. Es ist wieder ein Job nur jetzt hab ich das Problem das wenn ich /load oder /sellprods mache der Text kommt: Du musst in einem Lieferwagen sein. Bei /buyprods kommt immer Unknow Command.
Hier die Befehle:
if(strcmp(cmd, "/load", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsATruck(carid))
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du musst in einem Lieferwagen sein", 5000, 1);
return 1;
}
format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[carid][pLoad],PlayerHaul[carid][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/buyprods", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new compcost = 50;
if(PlayerToPoint(60.0, playerid, 1760.8212,-2057.1130,13.5870))
{
if(IsATruck(carid))
{
if(PlayerHaul[carid][pLoad] < PlayerHaul[carid][pCapasity])
{
new amount;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "FEHLER: /buyprods [Menge]");
return 1;
}
amount = strval(tmp);
if(amount < 1 || amount > 100) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Menge muss zwischen 1 und 100 sein !"); return 1; }
new check= PlayerHaul[carid][pLoad] + amount;
if(check > PlayerHaul[carid][pCapasity])
{
format(string, sizeof(string), " Du hast das Limit mit %d Prods erreicht, Produkte: %d.",PlayerHaul[carid][pCapasity],PlayerHaul[carid][pLoad]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
return 1;
}
new cost = amount*compcost;
if(GetPlayerMoney(playerid) >= cost)
{
PlayerHaul[carid][pLoad] += amount;
format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[carid][pLoad],PlayerHaul[carid][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "Du hast %d Produkte für $%d gekauft.", amount,cost);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
GivePlayerMoney(playerid, -cost);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Du kannst nicht %d Produkte für $%d anfordern!", amount,cost);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
return 1;
}
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[carid][pLoad],PlayerHaul[carid][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, "Dieses Fahrzeug kann keine Produkte ausliefern.");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/sellprods", true) == 0)
{
new cashmade;
new carid;
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsATruck(carid))
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du musst in einem Lieferwagen sein", 5000, 1);
return 1;
}
if(PlayerHaul[carid][pLoad] == 0)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Lieferwagen ist leer!", 5000, 1);
format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[carid][pLoad],PlayerHaul[carid][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
return 1;
}
for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
{
if (PlayerToPoint(10, playerid,BizzInfo[i][bEntranceX], BizzInfo[i][bEntranceY], BizzInfo[i][bEntranceZ]))
{
//printf("Found House :%d",i);
for(new l = PlayerHaul[carid][pLoad]; l > 0; l--)
{
if(BizzInfo[i][bProducts] == BizzInfo[i][bMaxProducts])
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Unser Geschaeft ist voll", 5000, 1);
format(string, sizeof(string), "Einnahme: $%d.", cashmade);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[carid][pLoad],PlayerHaul[carid][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
if(BizzInfo[i][bPriceProd] > BizzInfo[i][bTill])
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Deal nicht möglich", 5000, 1);
format(string, sizeof(string), "Einnahme: $%d.", cashmade);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[carid][pLoad],PlayerHaul[carid][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
PlayerHaul[carid][pLoad]--;
BizzInfo[i][bProducts]++;
cashmade = cashmade+BizzInfo[i][bPriceProd];
ConsumingMoney[playerid] = 1;
GivePlayerMoney(playerid,BizzInfo[i][bPriceProd]);
BizzInfo[i][bTill] -= BizzInfo[i][bPriceProd];
if(PlayerHaul[carid][pLoad] == 0)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~Lieferwagen ist leer!", 5000, 1);
format(string, sizeof(string), "Einnahme: $%d.", cashmade);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
format(string, sizeof(string), "Produkte: %d/%d.", PlayerHaul[carid][pLoad],PlayerHaul[carid][pCapasity]);
SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, string);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
return 1;
}
}
OnPropUpdate();
return 1;
}
}
}
Hoffe ihr könnt mir sagen was der Fehler ist. Danke
MfG Joga
Das nicht schlecht, hört sich gut an und man verstehts