Beiträge von Manuel20

    Hallo hab hier ein kleines problem fiinde den fehler nicht wollte mehr checkpoints hinzufügen aber iwie klappts nicht zu anfang waren 2 habe jetzt noch 3 dazu gemacht die fehler lieneie habe ich rot markiert:


    oben habe ich:


    new Float:checkCoords[MAX_POINTS][10] = {
    {284.2472,-41.8122, 300.0394,-31.2338}, //AMMUNATION
    {284.0852,-112.7093, 298.1693,-102.9225}, //AMMUNATION_2
    {314.0160,-133.7381,999.6016,275.1007},
    {300.4065,-83.9975,1001.5156,180.1345},
    {312.3181,-165.6319,999.6010,173.7613}
    };
    new Float:checkpoints[MAX_POINTS][10] = {
    { 289.9959, -40.4220, 1001.5156, 8.0},
    { 296.3686, -105.0054, 1001.5156, 8.0},
    { 314.0160, -133.7381, 999.6016, 8.0},
    { 300.4065, -83.9975, 1001.5156, 8.0},
    { 312.3181, -165.6319, 999.6010, 8.0}
    };
    new checkpointType[MAX_POINTS] = {
    CP_AMMU,
    CP_AMMU_2,
    CP_AMMU_3,
    CP_AMMU_4,
    CP_AMMU_5
    };


    unten und da ist auch der fehler drin in Rot:


    forward checkpointUpdate();
    public checkpointUpdate()
    {
    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    for(new j=0; j < MAX_POINTS; j++) {
    if(isPlayerInArea(i, checkCoords[j])) { <--- in dieser linie ist der fehler
    if(playerCheckpoint[i]!=j) {
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    SetPlayerCheckpoint(i, checkpoints[j][0],checkpoints[j][1],checkpoints[j][2],checkpoints[j][3]);
    playerCheckpoint[i] = j;
    }
    } else {
    if(playerCheckpoint[i]==j) {
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    playerCheckpoint[i] = 999;
    }
    }
    }
    }
    }
    }


    und so heisst der fehler :


    C:\rs.pwn(2736) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Was ist da falsch ? :S

    nein es ist nur das eine mal definiert und bei includes habe ich nur


    #include <a_samp>
    #include <IsPlayerLAdmin>
    #include <JunkBuster>


    finde den fehler einfach nicht ?(

    Habe ien kleines problem ich bring den Warning nicht raus -.-


    C:\P Pawno\G.pwn(69) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "MAX_WEAPONS")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    zeile 69 ist das


    #define MAX_WEAPONS 14



    was ist da falsch ?

    erstmal Danke an euch :) und jetzt noch was


    wie könnte man da einen timer einbauen das es automatisch nach 5 minuten fertig ist und man an den gewohnten spawns spawnt.. und wie könnte man noch ein kill im chat anzeigen also ... hat das match gewonnen mit 34 punkten ?

    weis einer ob der Multiplayer auch mit einer nicht so legalen Version von GTA geht ? also mit "keks" und so ? ;)

    Hallo ich möchte gerne auf meinem Stunt server eine DM world machen also das man /dm eingben kann und man an einem ort spawnt zbs so :



    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    if( !strcmp(cmdtext,"/dm",true ))
    {
    SetPlayerPos(playerid,2726.8276,-1750.7834,53.0986);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
    }
    return 0;
    }



    Jetzt möchte ich aber da noch das es random spawns gibt mit 2 teams und das es ca 5 min geht ein match also wenn einer denn anderen killt möchte ich das er immernoch in deer dm world spawnt un nicht wieder am normalen spawn wie mache ich das jetzt alles mit 5 min timer richtigen respawn kann mir da einer das zusammenstellen das wäre sehr nett :)

    Hallo Ihr kennt ja alle das RealTime Script das beim Server dabei ist


    //
    // Keeps the in game time synced to the server's time and
    // draws the current time on the player's hud using a textdraw/
    // (1 minute = 1 minute real world time)
    //
    // Kye 2009


    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0


    //--------------------------------------------------


    new Text:txtTimeDisp;
    new hour, minute;
    new timestr[32];


    forward UpdateTime();


    //--------------------------------------------------



    public UpdateTime()
    {
    gettime(hour, minute);
    format(timestr,32,"%02d:%02d",hour,minute);
    TextDrawSetString(txtTimeDisp,timestr);

    SetWorldTime(hour);

    new x=0;
    while(x!=MAX_PLAYERS) {
    if(IsPlayerConnected(x) && GetPlayerState(x) != PLAYER_STATE_NONE) {
    SetPlayerTime(x,hour,minute);
    }
    x++;
    }
    }


    //--------------------------------------------------


    public OnGameModeInit()
    {
    // Init our text display
    txtTimeDisp = TextDrawCreate(605.0,25.0,"00:00");
    TextDrawUseBox(txtTimeDisp, 0);
    TextDrawFont(txtTimeDisp, 3);
    TextDrawSetShadow(txtTimeDisp,0); // no shadow
    TextDrawSetOutline(txtTimeDisp,2); // thickness 1
    TextDrawBackgroundColor(txtTimeDisp,0x000000FF);
    TextDrawColor(txtTimeDisp,0xFFFFFFFF);
    TextDrawAlignment(txtTimeDisp,3);
    TextDrawLetterSize(txtTimeDisp,0.5,1.5);

    UpdateTime();
    SetTimer("UpdateTime",1000 * 60,1);


    return 1;
    }


    //--------------------------------------------------


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,txtTimeDisp);

    gettime(hour, minute);
    SetPlayerTime(playerid,hour,minute);

    return 1;
    }


    //--------------------------------------------------


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,txtTimeDisp);
    return 1;
    }


    //--------------------------------------------------


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    gettime(hour, minute);
    SetPlayerTime(playerid,hour,minute);
    return 1;
    }


    //--------------------------------------------------



    Jetzt ist meine frage mir ist schon oft aufgefallen das es auch die helligkeit auf dem Server regelt der Gamemod will dunkel machen oder ein Admin.. aber spätestens wenn die zeit eine Minute weiter geht wird es wieder hell -.- was müsste man da verändern damit dieses script nicht mehr die tages-Helligkeit also Hell/Dunkel regelt und nur noch die RealZeit ?


    MFG

    Man ich raf es nicht kann man nicht einfach iwe machen das wenn der spieler an denn punkt läuft Gametext kommt mit Tippe : /gate geht das nicht bitte helft mir ich komm grade echt nicht weiter -.-



    //edit Also so wie ich das jetzt verstanden habe muss ich das so machen


    forward TorGameText(playerid);
    public TorGameText(playerid)
    {
    if(PlayerToPoint(15.0, playerid,2720.827,-2414.449,13.46094))
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Tippe: /tor",2000,3);
    }
    return 1;
    }



    aber geht auch nicht es kommt kein gametext warum denn nicht ? :(

    Hallo ich habe da mal eine Allgemeine Frage kann es sein das die Hitboxen also der Punkt denn man treffen muss beim baller damit der gegner HP verliert verschieben jenachdem wie man das Script aufstellt oder nicht ? oder kann dies nur an dem Server / Root liegen ?


    würde mich echt sehr interessieren was Ihr da so denke oder erfahrungen gemacht habt weil eine normale Verschiebung der Hitbox gibt es ja auf jedem Server aber manchamne voralem bei meinen Scripts ist es schon sehr extrem verschoben und Ich habe 4 Verschiedene Server getestet 2 Root 1 virtueler und ein Home windows und bei jedem sind die Hitboxen zum kotzen egal wieveiel Player drauf sind ob 5 oder 15 ...


    Was kann man ändern in einem Script auf was könnte / müsste man sehr gut achten damit wenns das überhaupt gibt verhindern kann ?



    Hoffe Ihr könnt mir helfen MFG Manuel20

    ein problem noch jetzt kommt




    C:\.pwn(2325) : error 017: undefined symbol "DisablePlayerCheckPoint"
    C:\.pwn(3031) : warning 203: symbol is never used: "Checkpoint"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Hallo habe folgendes, ich möchte denn marker an und auschalten können mit dem Selben befehl also /marker -> marker auf der map /marker -> marker weg wie mache ich das genau


    if (strcmp(cmd, "/marker", true) == 0) {
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2237.41, -2492.02, 13.54, 7.5);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "* Fliege zum Roten Marker!");
    }
    }
    }

    Ich habe es jetzt so klapprt alles ausser das der grund nie da steht es steht nur ein " . " mehr nicht warum steht der grund nicht was ist falsch ? ist bei beiden gleich kick und ban


    dcmd_kick(playerid, params[]){
    new string[128], message[64], pID;
    if(IsPlayerAdmin(playerid)){
    if(sscanf(params, "us", pID, message)) return SendClientMessage(playerid, COLOUR_RED, "BENUTZE: /kick [ID] [Grund]");
    format(string, sizeof(string), " %s wurde gekickt. Grund: %s", GetName(pID), string);
    SendClientMessageToAll(COLOUR_RED, string);
    Kick(pID);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOUR_RED, "* Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }


    dcmd_ban(playerid, params[]){
    new string[128], message[64], pID;
    if(IsPlayerAdmin(playerid)){
    if(sscanf(params, "us", pID, message)) return SendClientMessage(playerid, COLOUR_RED, "BENUTZE: /ban [ID] [Grund]");
    if (!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOUR_RED,"* Spieler wurde nicht gefunden.");
    format(string, sizeof(string), " %s wurde gebannt. Grund: %s", GetName(pID), string);
    SendClientMessageToAll(COLOUR_RED, string);
    Ban(pID);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOUR_RED, "* Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }