Hat das Programmieren in PHP nicht Nachteile in der Geschwindigkeit?
Ansonsten wäre PHP doch eigentlich fast schon die bessere Sprache... oder nicht?
Hat das Programmieren in PHP nicht Nachteile in der Geschwindigkeit?
Ansonsten wäre PHP doch eigentlich fast schon die bessere Sprache... oder nicht?
Alles anzeigenJa ich habe den Dialog bzw die 2 zusammenhängenden Dialoge auch definiert .....
//Dialoge:
#define Dialog_Geschichte 1
#define Dialog_Stadthalle 2
Langsam aber sicher lerne ich immer mehr vom scripten (Dank euch)
Sorry, aber so macht man das nimmer...
Benutze lieber eine Enumeration, statt den defines, da du hier nicht auf die weiteren Werte achten musst:
enum {
Dialog_Geschichte = 1,
Dialog_Stadthalle
};
Ich versteh das mit dem [MAX_PLAYER] und dem ==0 oder ==1 nicht so wirklich. Sowas hab ich noch nicht gelernt.
MAX_PLAYERS ist von SAMP aus defiinert und bedeutet soviel wie 500, da die MAX_PLAYER Anzahl auf 500 liegt, ist deine Serverslot anzahl auf 50 ist MAX_PLAYERS 50,
MAX_PLAYERS wird in der "a_samp.inc" (bei 0.3x) in Zeile 30 konstant definiert. Hat gar nichts mit der Slotanzahl zu tun.
Man kann diese nur durch einen "Trick" ändern:
oben nach den Includes, und vor dem ersten Benutzen:
#undef MAX_PLAYERS
#define MAX_PLAYERS 50
Dann ist MAX_PLAYERS auf 50 "Slots" gesetzt...
if(Geschichte[playerid] == 0)
bringt gar nichts?
@TropicalMonster:
Ich würde das so machen...
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) {
if(Geschichte[playerid] >= 1) { // Wenn Geschichte größer oder gleich 1 ist (Falls du mehrere Checkpoints mit Geschichte abfragen willst
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, 1481.4243,-1738.6479,13.5469)) { // Ist der Spieler überhaupt im CP?
DisableCheckpoint(playerid);
Geschichte[playerid] = 0; // Oder Geschichte[playerid]++; falls du mehrere Checkpoints haben willst
// Evtl. noch ne Message?
}
}
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]) {
switch(dialogid) {
case Dialog_Geschichte: {
if(!response) { // das gleiche wie response == 0
return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast die Aufgabe abgebrochen.\n Versuche es bitte noch einmal.");
}
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Stadthalle,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Personalien","Um in der Stadt bleiben zu können, und um dich auszuweisen\nbrauchst du einen Personalausweis.\n Fahre zur Stadthalle und besorge dir dort einen.\nDamit es schneller geht kannst du dir vor dem Haus\nein Fahrrad mieten.","OK","Abbrechen");
}
case Dialog_Stadthalle: {
if(!response) { // das gleiche wie response == 0
return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast die Aufgabe abgebrochen.\n Versuche es bitte noch einmal.");
}
Geschichte[playerid] = 1;
SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.4243,-1738.6479,13.5469,1);
SendClientMessage(playerid,Gelb,"Fahre zur Stadthalle");
}
}
return 1;
}
oder man macht es noch einfacher, indem man mit Modulo arbeitet:
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason) {
if(killerid != INVALID_PLAYER_ID) {
SetPVarInt(killerid, "Kills", GetPVarInt(killerid, "Kills") + 1);
if(GetPVarInt(killerid, "Kills") % 3 == 0) {
SetPVarInt(killerid, "Level", GetPVarInt(killerid, "Level") + 1);
// LEVEL UP!
}
}
}
Silverdark: Totaler Bullshit.
Equ: Setz den adminrank direkt beim erstellen mal auf "undefined" oder sowas, evtl. funktioniert die PVar-Abfrage nicht richtig.
Dein Vorschlag, ist sogesehen der gleiche wie meine, nämlich beim default (PVar Abfrage ging ins Leere) etwas zu setzen, bzw. mal das PVar auszugeben.
Heißt das jetzt, dass dein Vorschlag auch "Totaler Bullshit" ist?
Hast du dir mal den AdminLevel ausgegeben, bzw. im switch mal nen default case angelegt?
Super Tutorial!
Kann es nur sein, dass du oben Database groß geschrieben, und irgendwann das immer klein geschrieben hast?
Hat er im Original gar nicht.
Könnte mir vorstellen das irgendwo anders im Script ein Klammerfehler ist.
Wie @TheBester schon sagte, würden mich die Warnings / Errors mal interessieren.
MfG
Danke funktioniert!
Wie füge ich z. B. einen Motor in ein Fahrzeug ein? (Ich besitze einen, dort gibt es nur Info u. Wegwerfen)
Weiß nich was ich noch probieren soll
Dann sollte man sich aber auch das ansehen:
Paar Fragen...
MfG
vServer != Root.. und einen Teamspeak³ Server... aber egal...
Habt ihr schon ein Script, Ideen, wieviele seid ihr, warum sollte jemand euch unterstützen (Gegenleistungen, Bezahlung), usw...
Mehr Informationen... bitte... kann doch nicht so schweirig sein...
Naja Java gibt es auch für 64-Bit Systeme... (Schöne Meldung von Minecraft, wenn das nicht installiert wurde und man die Sichtweite auf Weit einstellt)
MfG
Was steht denn bitte so schlimmes im Keybinder, dass man das decompilen verhindern will? Oo
Mit welchem Keybinder hast du den denn erstellt? Mit AHK kannst du aus den .ahk Dateien ganz normale ausführbare Dateien (.exe) machen, die man nicht mehr editieren kann.
Verdammt find ich das geil :o
Wie schaffst du sowas
In welchem Callback hast du denn den zweiten Codeschnipsel?
Wo ist denn die Size des Checkpoints?
siehe http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerCheckpoint