Beiträge von Silverdark

    Sorry, aber so macht man das nimmer...
    Benutze lieber eine Enumeration, statt den defines, da du hier nicht auf die weiteren Werte achten musst:

    enum {
    Dialog_Geschichte = 1,
    Dialog_Stadthalle
    };


    Ich versteh das mit dem [MAX_PLAYER] und dem ==0 oder ==1 nicht so wirklich. Sowas hab ich noch nicht gelernt.


    MAX_PLAYERS ist von SAMP aus defiinert und bedeutet soviel wie 500, da die MAX_PLAYER Anzahl auf 500 liegt, ist deine Serverslot anzahl auf 50 ist MAX_PLAYERS 50,
    MAX_PLAYERS wird in der "a_samp.inc" (bei 0.3x) in Zeile 30 konstant definiert. Hat gar nichts mit der Slotanzahl zu tun.
    Man kann diese nur durch einen "Trick" ändern:


    oben nach den Includes, und vor dem ersten Benutzen:

    #undef MAX_PLAYERS
    #define MAX_PLAYERS 50


    Dann ist MAX_PLAYERS auf 50 "Slots" gesetzt...


    if(Geschichte[playerid] == 0)


    bringt gar nichts?



    @TropicalMonster:
    Ich würde das so machen...

    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) {
    if(Geschichte[playerid] >= 1) { // Wenn Geschichte größer oder gleich 1 ist (Falls du mehrere Checkpoints mit Geschichte abfragen willst
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, 1481.4243,-1738.6479,13.5469)) { // Ist der Spieler überhaupt im CP?
    DisableCheckpoint(playerid);
    Geschichte[playerid] = 0; // Oder Geschichte[playerid]++; falls du mehrere Checkpoints haben willst
    // Evtl. noch ne Message?
    }
    }
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]) {
    switch(dialogid) {
    case Dialog_Geschichte: {
    if(!response) { // das gleiche wie response == 0
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast die Aufgabe abgebrochen.\n Versuche es bitte noch einmal.");
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Stadthalle,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Personalien","Um in der Stadt bleiben zu können, und um dich auszuweisen\nbrauchst du einen Personalausweis.\n Fahre zur Stadthalle und besorge dir dort einen.\nDamit es schneller geht kannst du dir vor dem Haus\nein Fahrrad mieten.","OK","Abbrechen");
    }
    case Dialog_Stadthalle: {
    if(!response) { // das gleiche wie response == 0
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast die Aufgabe abgebrochen.\n Versuche es bitte noch einmal.");
    }
    Geschichte[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.4243,-1738.6479,13.5469,1);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Fahre zur Stadthalle");
    }
    }
    return 1;
    }

    oder man macht es noch einfacher, indem man mit Modulo arbeitet:



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason) {
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID) {
    SetPVarInt(killerid, "Kills", GetPVarInt(killerid, "Kills") + 1);
    if(GetPVarInt(killerid, "Kills") % 3 == 0) {
    SetPVarInt(killerid, "Level", GetPVarInt(killerid, "Level") + 1);
    // LEVEL UP!
    }
    }
    }

    Silverdark: Totaler Bullshit.


    Equ: Setz den adminrank direkt beim erstellen mal auf "undefined" oder sowas, evtl. funktioniert die PVar-Abfrage nicht richtig.


    Dein Vorschlag, ist sogesehen der gleiche wie meine, nämlich beim default (PVar Abfrage ging ins Leere) etwas zu setzen, bzw. mal das PVar auszugeben.
    Heißt das jetzt, dass dein Vorschlag auch "Totaler Bullshit" ist?

    Dann sollte man sich aber auch das ansehen:


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    vServer != Root.. und einen Teamspeak³ Server... aber egal...


    Habt ihr schon ein Script, Ideen, wieviele seid ihr, warum sollte jemand euch unterstützen (Gegenleistungen, Bezahlung), usw... :pinch:

    Mit welchem Keybinder hast du den denn erstellt? Mit AHK kannst du aus den .ahk Dateien ganz normale ausführbare Dateien (.exe) machen, die man nicht mehr editieren kann.