Beiträge von |-|auke

    @K3V1N:
    Naja, jetzt braucht sich ja niemand zu bewerben, da es noch nicht viel Handfestes gibt. Und ich glaube nicht, dass diese Umfrage meinen PN-Kasten überschwemmt :D
    Wie ich vorhin schon erwähnt habe, möchte ich mir die Mitglieder des Teams sowieso lieber aussuchen. Bei "Bewerbungen" ist es leider immer schwierig die Personen richtig einzuschätzen.


    Beavis: Danke


    @Löwecadii: Danke, da ich nicht allzu viel Zeit habe brauche ich dann ein starkes Team, was sich an Regeln hält, sich auch gedulden kann und natürlich auch eigenständig und fair handeln kann.

    Da hast du Recht..


    Allerdings ist mein PN-Kasten sowieso fast immer bis oben gefüllt. Alle Nachrichten an einem Tag abzuarbeiten schaffe ich garnicht.


    Eine Umfrage ist nun im Start-Beitrag vorhanden. Wer meint eine gute Meinung, mit Begründung zu haben, darf gerne daran teilnehmen :)

    Ich denke mal, dass es bisher so aussieht, als würde es sich lohnen das Projekt zu starten.
    Bisher habe ich überlegt, dass ich ein paar kompetente Leute frage ob sie in das Team möchten, oder dass ich eine Art "Bewerbungsrunde" starte.
    Aber bis dahin ist ja sowieso noch etwas Zeit. :D


    Ich finde es zudem gut, dass so vielen das Script und dessen Aufbau gefällt. Ich habe manchmal schon daran gezweifelt, ob es nicht vielleicht etwas zu "RL" wäre. :D

    Danke fürs Feedback. :)
    Wenn ich den Server aufmachen sollte, werde ich ein kleines Team an Leuten aussuchen, von denen ich überzeugt bin, dass sie sinnvoll mitarbeiten und mich gut unterstützen können. Scripter brauche ich wohl nicht, und arbeite eigentlich lieber alleine an meinen Projekten :D

    Für Andere, die das selbe Problem haben:
    Ihr müsst den direkten Link eingeben. Wenn ihr euer Forum z.B. bei einem Domain-Anbieter in einem iFrame anzeigen lasst, dann könnt ihr die Adresse nicht nehmen.
    Testen könnt ihr es ganz leicht, indem ihr versucht die wbb_connect_api.php in eurem Browser aufzurufen.









    Moin
    Einige von euch kennen wahrscheinlich noch mein damaliges Projekt "LoD Reallife".


    Für die, die es noch nicht kennen:
    Ich habe vor ungefähr 2 Jahren ein Selfmade Script mit UCP, Forum, Fantool etc. geschrieben.
    Das Projekt lief gut, ich kam gut voran beim Scripten, und auch im Forum waren schon sehr viele Leute registriert.
    Mir fehlte dann allerdings die Zeit um mich weiterhin um den Server zu kümmern, und ich beschloss das Projekt zu verkaufen.
    Nach einem fehlgeschlagenen Verkauf mit Vertragsbruch, habe ich keine weitere Person gefunden, der ich das Projekt anvertrauen wollte. Somit lag es nun knapp 1,5 Jahre auf meiner Festplatte :D



    Heute habe ich es durch einen Zufall "wiedergefunden", und hab es dann einfach mal ausprobiert. Und Mensch! Es lief sogar noch auf der neusten SA:MP Server Version! :D
    Da ich eigentlich noch alles dafür habe, habe ich mir gerade überlegt, ob es sich noch lohnen würde einen Server damit aufzumachen.


    Was meint ihr, wie schätzt ihr die Situation ein? Würdet ihr so einen Start machen?
    Andere Optionen für mich wären sonst, ein Release oder ein Verkauf.


    Damit ihr die Lage besser einschätzen könnt müsst ihr ja noch wissen, welche Funktionen das Script enthält.
    Ich bitte euch, diese Beitrag einmal durchzulesen bzw. zu überfliegen, damit eure Einschätzungen für mich auch begründet sind
    LoD Reallife | Script + UCP + Fantool + WBB Design + Dynamische Signatur


    Vielen Dank schon einmal an alle, die antworten! :)

    SAMPit 1.6

    Das Profi-Tool für Server Owner





    Vorwort
    SAMPit 1.6 ist die Weiterentwicklung aller bisheriger SAMPit Versionen. Da SAMPit 1.6 den wohl größten Fortschritt - in der nun schon über 2 Jahre alten SAMPit Geschichte - gemacht hat, wird diese Version nun offiziell im Showroom vorgestellt.
    Für die, die es interessiert: SAMPit 1.5 wurde nicht offiziell released, somit gibt es keinen Thread oder Beitrag darüber. Die letzte veröffentlichte Version ist SAMPit 1.4.


    Was ist SAMPit?
    SAMPit ist das Profi-Tool für Server Owner mit einer großen, aber auch kleinen, Anzahl von Spielern auf dem Server.
    Mit SAMPit kann der gesamte Server vom Desktop aus verwaltet werden. Komplett ohne knifflige CMD´s in der Rcon Konsole oder extra online gehen zu müssen!


    Wie funktioniert SAMPit?
    SAMPit 1.6 bietet 3 Arten der Verwaltung. Diese sind:

    • Rcon
    • SSH
    • SSPC

    Rcon
    Rcon bietet dir die gewöhnlichen Rcon Funktionen des SA:MP Servers, allerdings grafisch aufbereitet und sehr übersichtlich.
    Verbinden kannst du über Rcon zu deinem Server ganz simpel. Du benötigst nur das Rcon Passwort.


    SSH
    Mit der SSH Funktion ist es möglich eine gesicherte Verbindung zu einem Root- oder vServer aufzubauen. Somit kann der Server als Anwendung gestartet, beendet und neugestartet werden. Dies funktioniert sehr simpel und benötigt keine großen Erfahrungen mit Serververwaltung. SAMPit übernimmt das für dich!


    SSPC
    Die SSPC Verbindung ermöglicht sehr viele Funktionen. Mit ihr kann der GANZE Server verwaltet werden. Ob Scripting-Befehle ausgeführt, Spieler bearbeitet oder einfach nur das Wetter verändert werden soll. Das und noch mehr ist mit der SSPC Verbindung möglich. Um SSPC zu nutzen muss nur das SSPC-Plugin dem Server hinzugefügt werden und ein Passwort gesetzt werden.


    Welche Funktionen besitzt SAMPit?
    Hier ein einfacher "Baum" der Funktionen von SAMPit:

    • Rcon Verwaltung

      • Spieler Optionen:
        • Nachrichten zu allen Spielern senden
        • Liste aller Spieler
        • Spieler kicken
        • Spieler bannen
        • Bans zurücksetzen
      • ServerOptionen:
        • Server beenden
        • Serverlog löschen
        • GMX ausführen
        • Rcon Passwort ändern
        • Filterscripte laden
        • Filterscripte entfernen
        • Gamemode laden / wechseln
        • Einstellen der Schwerkraft
        • Ändern des Mapnamens
      • Volle Kompatibilität zu Windows und Linux Servern
    • SSH Verwaltung

      • Via SSH den Gameserver starten
      • Via SSH den Gameserver stoppen
      • Via SSH den Gameserver neustarten
    • SSPC Verwaltung
      • Detaillierte Liste aller Spieler mit:
        • ID
        • Name
        • Ping
        • Punkte
        • Geld
        • Leben
        • Rüstung
        • Status
        • Adminstatus
      • Zoombare Livemap:
        • Genauste Positionierung der Spieler
        • Liste aller Spieler zum Karte auf Spieler Zentrieren
      • Spieler Kontrolle, einsehen und ändern von:
        • ID
        • Name
        • Ping
        • Punkte
        • Geld
        • Status
        • Leben
        • Rüstung
      • Bannen und Kicken von Spielern
      • Ändern des Wetters in:
        • Sonnig
        • Sonnig bewölkt
        • Leicht bewölkt
        • Bewölkt
        • Neblig
        • Stark bewölkt
        • Einsetzender Regen
        • Regen
        • Gewitter

    SAMPit Installation
    Um SAMPit zu benutzen musst du es nur herunterladen, und das Programm auf deinem PC installieren. Du solltest sicherstellen, dass du mindestens .Net Framework 3.5 installiert hast.
    Die SSPC Funktionen lassen sich nur nach der Installation des SSPC Plugins auf deinem Server nutzen.


    SSPC Plugin Installation

    • Lege das Plugin in den Plugin-Ordner deines Servers.
    • Lege die Datei "sspc_password.cfg" in das Hauptverzeichnis deines Servers, und schreibe ein Passwort deiner Wahl in die Datei.
    • Füge den Namen des Plugins deiner server.cfg unter plugins hinzu.
    • Speichere die sampit.inc in den Include Ordner deiner Pawn IDE. (Bei Pawno der Ordner "include")
    • Füge die Include deinem Script hinzu:#include <sampit>
    • Nun kann der Server mit dem kompilierten Script gestartet werden, und SAMPit kann via SSPC auf ihn verbinden! :)

    SAMPit Lizenzen
    Um SAMPit zu verwenden benötigst du eine Lizenz. Dieses dient meiner, sowie auch deiner Sicherheit.
    Zum Start von SAMPit wirst du aufgefordert eine Lizenz einzugeben. Diese kannst du dir hier kostenfrei erstellen: Klick mich!
    Bitte bedenkt, dass ich euch das Programm kostenlos zur Verfügung stelle. Also erstellt euch aus fairness nur einen Lizenzcode.


    Screenshots


    Changelog

    • Version 1.6 1413 - Releasedatum: 16.10.2012

      • "SAMPit Server Plugin Connection" (SSPC) intigriert
      • SSPC Detaillierte Spielerliste hinzugefügt
      • SSPC Livemap hinzugefügt
      • Spieler Optionen hinzugefügt
      • Wetter Konfigurator hinzugefügt
    • Version 1.5 1314 - Releasedatum: unreleased

      • Benutzeroberfläche erneuert
      • Ping Diagramm hinzugefügt
      • Menüpunkt "Einstellungen" entfernt
      • Menüpunkt "Extras" hinzugefügt
      • Menüpunkt "SSPC" hinzugefügt
    • Version 1.4 1305 - Releasedatum: 25.08.2012

      • Serverumzug
      • Sicherheitsupdate
      • Fenster vergrößert
      • Kleine Verbesserungen
    • Version 1.3 1302 - Releasedatum: 20.08.2011

      • Login nun mit Enter möglich
      • Anzeigefehler behoben. Gemeldet von: BlackAce
    • Version 1.3 1301 - Releasedatum: 11.08.2011

      • Changelog Fehler behoben
    • Version 1.3 1300 - Releasedatum: 11.08.2011

      • Sicherheitsupdate
      • Server starten über SSH
      • Server neustarten über SSH
      • Server beenden über SSH
      • Login design verbessert
      • Spielerliste verbessert
      • Lizenzcodeänderung frei
      • Autologin-Funktion entfernt
      • Schnelleres Starten
      • Neuer SAMPit-LoadingCore
      • Verbindung zum Server beim Start
      • Versionsinformation anzeigbar
      • Automatische Updatefunktion
      • Beim Start auf Updates prüfen
      • Neue Icons
    • Version 1.2 - Releasedatum: 04.07.2011

      • Performance update
      • SAMPit wurde Freeware!
    • Version 1.1 - Releasedatum: 24.11.2011

      • Wichtiges Sicherheitsupdate
    • Version 1.0 - Releasedatum: 23.11.2010

      • Release der Software

    Download

    Feedback
    Über Feedback, Ideen, Anregungen jeder Art freue ich mich natürlich sehr :)
    Sourcecode wird nicht veröffentlicht. - Genehmigung von InternetInk

    d3adlockz: Danke :) Das läuft über ein Plugin für den Server. Die Socket Rcon Funktionen von SAMP funktionieren nicht richtig und haben auch nicht diesen Funktionsumfang.
    @Trox: Klar wird es auch die neue Version zum Download geben :)
    @DogZone: Das sieht verdammt harmonisch und passend aus!

    Ich arbeite momentan an SAMPit weiter.
    Folgendes wird neu:
    Detaillierte Spielerliste:


    Livemap:


    Spieler Infos bearbeiten:


    Wetter ändern:



    Ein Klick im Menü auf "SSPC" öffnet das darunter liegende Untermenü.
    Ich denke sonst sind die Bilder relativ aussagekräftig.


    Edit: Spieler kicken / bannen hinzugefügt.


    Habt ihr noch Anregungen, Feedback und weitere Ideen? :)

    Ja du darfst B fahren Mofa und M ist da glaub ich auch mit drinne Trekker auch (glaube bis irgendwie ner bestimmten km/h anzahl) 50ccm ist aber drin^^


    L ist bei B mit enthalten, genauso wie M für Roller. Das heißt, Schlepper mit max. 32km/h

    Also den theoretischen Teil fand ich nicht wirklich schwer. Nach ein paar Bögen hat man den Bogen raus, und weiß eigentlich bei welcher Frage man auf was achten muss. Blöder sind nur die Zusatzfragen, die man meist einfach auswendig lernen sollte.
    Der praktische Teil ist eigentlich auch nicht schwer. Ich habe am Anfang immer nicht alle Schilder gesehen, weil ich nicht dran gedacht habe, auf die Schilder zu achten... :D
    Wenn du, so wie ich, vorher schon Erfahrung im Fahren hattest, brauchst du auch nicht viele Fahrstunden.
    Achja: Denk lieber noch nicht an die Prüfungen, wenn du gerade erst anfängst. Damit kannst du dich dann verrückt machen, wenn es soweit ist :D