Beiträge von |-|auke

    Diese Sachen haben aber nicht mit der Scriptsprache zu tun, sondern mit der Modifikation SAMP an sich. Diese Funktionen wie in MTA könnte man problemlos mit Pawn schreiben, sofern SAMP diese Funktionen bietet.
    Pawn wurde genommen, da es eine simple und stabile Sprache ist. Der größte Nachteil daran ist jedoch die Objektlosigkeit.

    Du musst die Endung hinzufügen:

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.hsa",SpielerName);
    if(fexist(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde wiedergefunden. Bitte gib nun dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Regestrieren","Herzlich Wilkommen auf meinem Server. Dieser Server befindet sich zurzeit in der Aufbau Phase.\nGib bitte das gewünschte Passwort ein.","Regestrieren","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

    Ich denke ich werde noch eine HSA spezifische FileExists Funktion schreiben. Die kommt dann in der nächsten Version dazu :)

    Stichwort Ajax.
    1) Sende die eingegebenen Logindaten per Ajax an eine PHP Datei.
    2) Diese Datei muss dann die Eingaben prüfen und den Benutzer ggf. einloggen. (zum Beispiel mit Sessions). War der Login korrekt, muss sie true zurück geben, wenn nicht false.
    3) Wenn die Rückgabe des Ajax Requests true ist, ist der Benutzer angemeldet und kann zum Beispiel auf eine andere Seite weitergeleitet werden. Wenn false, war der Login fehlerhaft.


    Ab jetzt steht die neue 0.9 Beta Version zum Download bereit!
    Die Version 0.9 Beta bietet sehr viele Fehlerbehebungen, sowie auch einige neue Funktionen.
    Weitere Details gibt es hier.


    Download: Solidfiles



    Happy Update
    Auch dieses mal gibt es wieder sogenannte "Happy Update" Lite Lizenzen.
    Diese können über den folgenden Gutschein eingelöst werden: UKVRHZ-70E-VMBH58



    PayPal

    Die PAWNit Webseite bietet nun nach Wünschen einiger Benutzer auch Zahlungen via PayPal an!
    Die Zahlung via PayPal ist günstig und in wenigen Minuten gemacht.

    Nach einiger Zeit kann ich nun PAWNit 0.9 Beta vorstellen.
    Diese Version enthält einige neue Features, sowie sehr viele Fehlerbehebungen.


    Neuerungen

    • Neues Design
      PAWNit hat ein neueres und saubereres Design bekommen.

      Dieses ist nun übersichtlicher und noch besser an die Funktionen des Programms angepasst.
      Zudem merkt sich PAWNit nun alles. Das Programm sieht beim Start immer genau so aus, wie es geschlossen wurde.
    • Automatischer FTP Upload
      Ein kompiliertes Script kann nun automatisch per FTP auf einen Server hochgeladen werden.

      Der FTP-Einstellungs Dialog ist einfach zu bedienen. Nach erfolgreicher Verbindung zu dem FTP Server kann man simpel durch die Ordnerstruktur navigieren.
    • Ton nach Kompilierung
      Der Ton nach der Kompilierung ist nun abschaltbar. Unter dem Menüpunkt "Erstellen" ist diese Option zu finden.
    • Sprache ändern
      Die Sprache kann nun während der Laufzeit geändert werden.
    • Map Icons hinzugefügt
      PAWNit kennt nun auch alle SA:MP Map Icons.
    • Map Editor erneuert
      Der integrierte Map Editor wurde überarbeitet. Er arbeitet nun effizienter und stabiler. Des Weiteren kann er nun alle MTA Maps fehlerfrei auslesen.

      Zudem gibt es nun die Möglichkeit die Formatierung zu ändern. Somit lassen sich z.B. Arrays automatisch auflisten oder eigene Funktionen aufrufen.

      Ebenso kann der Map Editor nun die Koordinaten auf die Angabe der Dezimalstellen des Benutzers runden.


    Fehlerbehebungen

    • Automatische Vervollständigung
      Die automatische Vervollständigung macht nun nur noch sinnvolle Vorschlage, und greift nur in passenden Momenten ein.
    • Automatisches Einrücken
      Das automatische Einrücken hat nun einen neuen Algorithmus bekommen. Dieser läuft schneller und macht nun nur das, was der Benutzer auch erwartet.
    • Kompilierungsmeldungen
      Die Anzahl der Meldungen bei der Kompilierung wird nun korrekt dargestellt.
    • Tastenkombinationen
      Die Tastenkombinationen Strg+F und Strg+H funktionieren nun wie gewollt.
    • SA:MP Ressourcen
      Alle Einträge im Unterpunkt "Ressourcen" in dem Menüpunkt "SA:MP" funktionieren nun wie gewollt.
    • Updatemanager
      Der integrierte Updatemanager bringt das Programm nicht mehr zum Absturz.
    • Auskommentieren nach "#"
      Kommentare nach einer Raute werden nun richtig dargestellt.


    Ich habe nicht alle Fehlerbehebungen aufgelistet, sondern nur die relevantesten.



    Die neue Version wird mit Glück noch heute zum Download erscheinen. :)