Wieso hat das mit dem Masterpasswort nicht funktioniert? Viele Hersteller haben sowas für solche Fälle extra vorbereitet.
Ansonsten musst du die BIOS-Batterie entfernen, andere Möglichkeiten gibt es meines Wissens nach nicht.
Beiträge von ThomasSch
-
-
http://cpubenchmark.net/high_end_cpus.html
Der i7 5820k ist ungefähr 20% schneller und hat 6 native Kerne (mit HT 12 Threads). Das ist ein High-End-Prozessor
Der i7 6700k ist ein Mainstream-Prozessor, kann man so sagen. Der ist zwar auch ziemlich stark, hat aber nur 4 native Kerne (mit HT 8 Threads)
Wenn das Geld da ist, schnapp dir ruhig den i7 5820k, der ist zukunftssicherer, da er eben merklich schneller ist.
-
Ich habe heute mal wieder etwas CS:GO gespielt und kam auf die Idee einfach mal ohne Crosshair zu spielen. Ich fand das relativ interessant, so sieht man ob man schon intuitiv gut zielen und treffen kann. Teilweise ging das natürlich etwas in die Hose, aber es hat gereicht, um ein Valve-DM zu gewinnen. Ein paar schöne Shots sind trotzdem gelungen.Ich habe davon ein Video gemacht und es einfach in voller Länge hochgeladen. Sorry für die etwas schlechtere Qualität, aber ich habe keine Lust mit 0,5Mbit Upload ein Full-HD Video mit 60FPS und einer super Bitrate hochzuladen. Dieser Upload hat schon knapp 3h gedauert. Es wird aber bestimmt reichen, um was zu sehen. Danach hab ich das ganze auch im Aimserver ausprobiert. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Das ist aber nicht im Video enthalten.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Probiert das mal aus, das ist echt ein super Test.
-
Habe meinen natürlich bei Signaltransmitter :). Gute Werte für die Servervar, den Choke und den Loss. Der Ping ist auch niedrig und absolut stabil. Außerdem natürlich 128 Tick. Da ruckelt nichts.
-
Wenn das so regelmäßig reproduzierbar ist solltest du mal die Temperaturen im Auge behalten. Vielleicht werden Teile deiner Hardware zu heiß und takten daher sicherheitshalber etwas runter. Nachdem Sie dann wieder etwas abgekühlt sind takten sie wieder hoch, erhitzen und der Kreis beginnt erneut. Das wäre zumindest mal ein erster Ansatz. Schau mal mit SpeedFan nach.
-
Schau mal in der Windows-Ereignisanzeige was da für kritische Fehler aufgeführt sind. Vielleicht lassen sich da Informationen entnehmen.
An den Temperaturen wird es nicht liegen, die sind absolut in Ordnung. Eine zu unkonstante Spannung auf der sogenannten 12V-Schiene des Netzteils wären eine Möglichkeit, das wurde ja schon angemerkt.
Vielleicht ist das Netzteil eben leicht unterdimensioniert/defekt/qualitativ schlecht und kann eine stabile Spannungsversorgung nicht gewährleisten. Das Problem ist nur, dass man das nicht so einfach auslesen kann.Geb mal bitte das Modell des Netzteils durch. Das würde helfen.
-
Das ist so umgesetzt, dass du es nicht merkst
Um die Frage zu beantworten: Nein.
-
Ja, als Intel-Fan ist das so mit meine Lieblingsseite ;D
Bei den GPU-Benchmarks sieht man da auch, dass Nvidia>AMD. Wobei man da auch mit einrechen muss, dass die getesteten Grafikkarten übertaktet sind, da kann man bei Nvidia viel mehr rausholen.Aber es zeigt halt auch eben deutlich, dass AMD momentan nicht an die Intel-CPU´s heran kommt. Bin mal gespannt was mit Zen drin ist.
-
Vielen dank an alle hier und vorallem an euch zwei @[BB]ExpL0sIv3 & @varrez
Dann warte ich nur noch auf meinen Geburtstag und werde mir die Sachen dann anschließend bestellen.//Edit
Einen extra Kühler ist für Intel aber nicht nötig oder ?Nicht zwingend. Wenn du nicht vor hast zu übertakten, reicht der mitgelieferte Kühler aus. Aber da du einen i7-4770k und einen schönen Z97-Chipsatz auf dem Board hast, wäre das vielleicht eine Option. So einen 4770k kann man ohne groß nachzudenken einfach auf 4,0-4,2GHz übertakten, ohne die empfindliche Kernspannung anzufassen. Mit einem 30-50€ Kühler ist das absolut erreichbar und es läuft trotzdem leise und kühl.
-
Das zweite Board von varrez wäre eine gute Idee. Ich halte viel von Gigabyte-Mainboards. Ich habe selber eins und bin damit sehr zufrieden. Außerdem hast du da den etwas besseren und aktuelleren Z97-Chipsatz und der Preis ist auch absolut in Ordnung. Auch bleiben dir später noch einige Möglichkeiten offen, du hast genug Steckplätze und kannst immer Hardware ergänzen, SLI und CrossFireX inbegriffen.
-
Ich habe den i7-3770k, den gibt es seit Frühling 2012. Der ist heute noch bei keinem Spiel ein Flaschenhals. Einzige Ausnahme ist GTA 5 bei hohen FPS. Da bremst er meine beiden Grafikkarten minimal aus. Bei fast allen anderen Spielen, die viel mehr auf die GPU gehen, kommt er nicht annähernd an seine Leistungsgrenze, selbst nach 3 1/2 Jahren nicht.
Es macht keinen Sinn jetzt und für die Zukunft einen alten FX-Prozessor zu kaufen. Du würdest ja auch keinen i7-2700k kaufen, wenn es schon den i7-6700k gibt. AMD hat halt seit Ewigkeiten nichts Neues mehr herausgebracht, es gibt keine Auswahlmöglichkeit.
Wenn du dir jetzt eine aktuelle Intel-CPU zulegst, kannst du auch noch in 3 Jahren, zumindest auf die CPU bezogen, jedes Spiel auf maximalen Einstellungen spielen. Und auch in 5 Jahren wirst du aktuelle Spiele zumindest noch mit guten Einstellungen laufen lassen können, außer es entwickelt sich ein ganz anderer Trend und Spiele belasten in Zukunft viel mehr die CPU statt GPU. Aber sowas ist nicht absehbar.
Und solltest du dann in in naher Zukunft deine Grafikkarte austauschen, was ja durchaus bald fällig sein könnte, so musst du dir keine Sorgen darüber machen, ob die CPU diese ausbremst. Das wird so schnell auch nicht passieren.
-
Den FX-9590 kann ich überhaupt nicht empfehlen. Der braucht furchtbar viel Strom, etwa 220W, und damit fast dreimal so viel wie etwa gleichstarke Intel-Prozessoren.
Mit dem von AMD mitgelieferten Kühler ist er furchtbar heiß und läuft unerträglich laut. Selbst die schwächeren FX-Modelle laufen sehr laut und warm.Auch mit handelsüblichen Aftermarket-Kühlern bekommst du diesen Prozessor nicht wirklich gut gekühlt.
Nimm lieber mehr Geld in die Hand und kaufe dir einen i7-4770k oder direkt den 6700k mit einem ordentlichen Board. Das ist zwar teurer, da hast du aber mehr Leistung, viel weniger Stromverbrauch (=viel kühler) und viel geringere Lautstärke.
Du kannst die auch, wenn du nicht übertaktest, sehr leise und gut genug gekühlt mit dem mitgelieferten Kühler benutzen. Wenn du dir einen FX zulegst, musst du zwangsläufig einen zusätzlichen Kühler kaufen.Mit den Intel-Prozessoren kommst du auch deutlich länger aus. Die werden auch in 3 Jahren noch stark genug sein, die FX-Modelle hingegen sind schon gut in die Jahre gekommen und fallen bei neuen Spielen schon ab.
Wenn du jetzt einen FX-Prozessor kaufst und du den noch in 3 Jahren hast, wirst du dich ärgern, damals nicht doch etwas mehr Geld in die Hand genommen zu haben, ganz sicher. -
Wenn es nichts wichtigeres gibt..
Ist ja nicht so, dass man GTA Online auch in privaten Lobbys spielen kann.Super, sich einzuschränken löst das Problem auch nicht.
Trotzdem hat das Ganze hier keine Aussicht auf Erfolg. R* hat keine Erfahrungen mit Anti-Cheat Clients und eigentlich auch wenige Erfahrungen mit Multiplayerfunktionen. Im Leben werden die nicht so viel Arbeit investieren, um den Multiplayer weitgehend von Cheatern zu befreien. Es bleibt bei den Kleinigkeiten, welche schon gemacht werden. Den ein oder anderen Trainer mit Updates vorübergehend unschädlich machen bis dieser selbst wieder geupdatet wird und Spieler bannen, die plötzlich sehr viel Geld auf dem Account haben. Und dann wird vielleicht noch mehr oder weniger auf Reports reagiert. In Max Payne 3 zum Beispiel haben die sogar das ignoriert und offensichtliche Cheater einfach laufen lassen. Naja, alles andere ist eben Illusion.
-
Nicht wirklich, das Ding braucht zwar viel weniger Strom und läuft kühler+leiser, ist aber wohl etwas schwächer als der FX bezogen auf die Leistung.
Die Sache ist die, wenn man sich einen aktuellen i7 anschaffen kann, beispielsweise jetzt den i7 6770k, dann braucht man etwa 3 Jahre, vielleicht sogar länger nicht an ein Upgrade zu denken. Ich habe mir damals das Äquivalent, den i7 3700k geholt, der kommt heute noch nicht wirklich an seine Grenzen. Nur bei ganz wenigen Games wie GTA 5 im hohen FPS-Bereich bremst er meine Grafikkarten aus. Man muss dann eine Zeit lang, wenn man das überhaupt möchte, nur die Grafikkarten verbessern.
Bei dir ist es eben so, dass es nicht mehr lange dauert, bis der Prozessor wirklich schon bei geringeren Grafikeinstellungen die Bremse ist. Bei GTA 5 und allen nun aktuellen und folgenden AAA-Titeln ist beziehungsweise wird das schon der Fall sein. Aber wenn der Rechner nicht mehr teurer werden soll, dann ist die jetzige Konfiguration vernünftig.
-
Der Rechner ist so denke ich ganz ausgewogen. Er ist vermutlich vornehmlich zum Zocken gedacht, da reicht der AMD-Prozessor noch. Man muss zwar auch daran denken, dass das jetzt nicht wahnsinnig zukunftssicher ist, aber es kommt eben auch auf dein Budget an. Wenn das nicht viel höher ist, muss es wohl maximal dabei bleiben.
-
Dem PC ist egal welchen Monitor du anschließt. Wenn du aber vollumfänglich von einem 144Hz-Monitor profitieren willst, solltest du in Spielen auch 144FPS erreichen.
Aber selbst wenn es nur 100FPS sind ist der Unterschied deutlich spürbar. Ich merke es sogar beim Verschieben von Fenstern auf dem Desktop. Ich selber z.B kann ein Spiel unter 60FPS kaum spielen, erst bei etwa100 empfinde ich das Bild als wirklich völlig flüssig. Das ist auch wieder eine Gewöhnungssache, ich bin da schon ziemlich übel drauf was das angeht. Daher bekomme ich auch die Krätze, wenn ich auf einer Konsole mit 30FPS spielen muss, das ist für mich nicht zum aushalten. -
Du hast mit Sicherheit einen 60Hz PC-Monitor und dafür einen Fernseher mit höherer Frequenz, vielleicht sogar mit 200Hz. Daher kommt der Unterschied. Die Bilder wirken viel flüssiger. Bei einem 60Hz Monitor merkst du rein vom Bild her keinen Unterschied zwischen 60FPS und 1000FPS, es können nämlich nur 60 Bilder pro Sekunde angezeigt werden. Beim TV geht häufig mehr. Es werden also bei einem 200Hz TV bis zu 200FPS effektiv angezeigt. Das merkt man deutlich.
Wenn du einmal an einen 144Hz PC-Monitor gewöhnt bist kommt es dir vor, als würde auf einer 60Hz Kiste alles ruckeln.
Die Reaktionszeit hingegen hat kaum einen Einfluss darauf, wie flüssig das Bild wiedergegeben wird. Sie besagt eher, wie aktuell das wiedergegebene Bild ist und damit wie lange es dauert, bis ein zur Wiedergabe übermitteltes Bild ausgegeben wird.
-
Ja, mit einer GTX 970 kannst du GTA 5 mit ziemlich hohen Einstellungen gut spielen. Als ich nur eine Karte davon im Rechner hatte, musste ich die ein oder andere Einstellung etwas runterstellen, damit ich in etwa konstante 60FPS bekomme. Du kannst sogar Dinge wie MSAA gut laufen lassen.
-
Man kann zwei Benchmarks von unterschiedlichen Systemen nie vergleichen. Eine GTX 980 ist ab Werk immer stärker als eine GTX 970.
Du kannst höchstens mit Übertakten der GTX 970 das Niveau einer unübertakteten GTX 980 erreichen. -
Das ist doch bloß reine Panikmache. Es ist bloß ausgedacht und soll sich möglichst schnell im Internet verbreiten und Klicks generieren. Der Ersteller erfreut sich dann an denen, die das für bare Münze halten und nachts nicht mehr schlafen können. Man darf eben nicht alles glauben, sowas gehört zweifelsfrei dazu.