4 Bei technischen Schwierigkeiten hat jedes Team maximal und insgesamt 15 Minuten Zeit diese zu beheben. Ein Schiedsrichter kann die technischen Gründe im Einzelfall untersuchen und invalidieren.
12 Es wird nach dem Best of 3 - System gespielt. Das Team welches zuerst zwei Maps für sich entscheiden kann gewinnt das Match.
13 Der Mapvote findet in folgendem Format statt. Das zuerst aufgeführte Team (Team A) bannt eine der sieben Maps, das zuletzt aufgeführte Team (Team B) bannt zwei Maps. Danach bannt Team A die vierte Map. Team B wählt dann die erste zu spielende Map aus den verbleibenden 3 Maps und Team A wählt somit die zweite zu spielende Map und damit indirekt auch die dritte Map. Der Mappool umfasst (de_dust2, de_cache, de_inferno, de_train, de_cbble, de_overpass, de_mirage)
14 Eine Map endet sobald ein Team 16 Punkte erreicht hat oder bei Gleichstand die Overtime (MR5 16.000$ Startmoney) für sich entscheiden konnte.
15 Nach 15 gespielten Runden werden die Seiten getauscht.
17 Zwischen Spielende der ersten Map und Spielstart der zweiten Map dürfen die Teams maximal 5 Minuten Pause einlegen.
20 Die Spieler sind selber verantwortlich stetig eine zuverlässige Internet - Verbindung zum Server zu haben. Ab einem Ping von 100 oder einem unregelmäßig schwankenden Ping kann ein Schiedsrichter einen Spieler nach Ermessen temporär aus dem laufenden Spiel entfernen. Spieler müssen den Server mit 128er Tickrate betreten und eine rate von 128000 verwenden.
21 Spieler, die das laufende Match eigenmächtig oder durch Fehler verlassen, dürfen erneut beitreten. Laufende Runden werden dabei nicht pausiert oder wiederholt.