Beiträge von Piranha

    Bei den news:
    new jobduty[MAX_PLAYERS];
    new jobpickup;
    Unter "public OnPlayerGameModeInit":
    jobpickup = CreatePickup(1275, 23, 0.0, 0.0, 0.0, -1); // Koordinaten etc. einfügen
    Unter "public OnPlayerPickUpPickup":
    if(pickupid == jobpickup)
    {
    if(jobduty[playerid] == 0) jobduty[playerid] = 1; // Sonstige Aktionen
    if(jobduty[playerid] == 1) jobduty[playerid] = 0; // Sonstige Aktionen
    }


    So ungefähr ist denke ich mal gemeint.
    Halt noch mit den eigenen Definition usw. ersetzen und noch "Aktionen" einfügen, damit nicht nur die Variable verändert wird. ;)

    Versuch es mal so:

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/aopenevent", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(dmstatus[playerid] == 0)
    {
    dmstatus[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, RED, "Du hast dass DM-Event gestartet!");
    GameTextForAll("~r~DM-Arena ist nun Offen!",6000,6);
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "Um in die DM-Arene zu kommen benutze ***/event***");
    return 1;
    }
    else if(dmstatus[playerid] == 1)
    {
    dmstatus[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, RED, "Du hast dass DM-Event gestopt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    if (strcmp("/event", cmdtext, true) ==0)
    {
    if(dmstatus[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, RED, "Dass DM-Event ist geschlossen");
    return 1;
    }
    else if(dmstatus[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, LIGHTBLUE, "Willkommen beim DM-Event");
    SendClientMessage(playerid, LIGHTBLUE, "Bitte warte an deinem Spawn!");
    SendClientMessage(playerid, LIGHTBLUE, "Es wird gleich ein Admin kommen!");
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    InEvent[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp("/eventexit", cmdtext, true) ==0)
    {
    if(InEvent[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 0.0, 0.0, 0.0);
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    InEvent[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    else if(InEvent[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, RED, "Du bist nicht im Event! *** /event ***");
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp("/aevent",cmdtext, true) ==0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, LIGHTBLUE, "Willkommen beim DM-Event!");
    SetPlayerPos(playerid, 1614.1831054688, -5028.5185546875, 28.30467033386);
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp("/eventstatus", cmdtext, true) ==0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(dmstatus[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, LIGHTBLUE, "*** Event Status ***");
    SendClientMessage(playerid, LIGHTBLUE, "*** DM-Event - Geschlossen ***");
    return 1;
    }
    else if(dmstatus[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, LIGHTBLUE, "*** Event Status ***");
    SendClientMessage(playerid, LIGHTBLUE, "*** DM-Event - Geöffnet ***");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    So klappt es bei mir. ;)

    if (strcmp("/aopenevent", cmdtext, true) == 0)
    { // Diese Klammer wird nicht geschlossen, daher geht nur der Befehl.
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(dmstatus[playerid] == 0)
    {
    dmstatus[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, RED, "Du hast dass DM-Event gestartet!");
    GameTextForAll("~r~DM-Arena ist nun Offen!",6000,6);
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    // [...]
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "Um in die DM-Arene zu kommen benutze ***/event***");
    return 1;
    }
    else if(dmstatus[playerid] == 1)
    {
    dmstatus[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, RED, "Du hast dass DM-Event gestopt!");
    return 1;
    }
    }
    // Eine Klammer hinzufügen

    Die Objekte mit DestroyObject(objectid); unter pubic OnFilterScriptExit entfernen.


    Zum Problem mit den Befehlen:

    // [...]
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "");
    SendClientMessageToAll(LIGHTGREEN, "Um in die DM-Arene zu kommen benutze ***/event***");
    return 1;
    }
    else if(dmstatus[playerid] == 1)
    {
    dmstatus[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, RED, "Du hast dass DM-Event gestopt!");
    return 1;
    }
    }
    //Eine Klammer fehlt
    if (strcmp("/event", cmdtext, true) ==0)
    {
    // [...]


    MfG.

    Hol dir doch Photoshop.

    Er hat doch ganz klar geschrieben, dass er ein Kostenloses will.


    @Topic:
    Kann mich den meisten nur anschließen und Paint.Net empfehlen.
    Nutze es schon ca. 3 Jahre und bin bisher immer zufrieden gewesen. Für Freeware einfach Top. :)
    Viele Plug-Ins, Tutorials und ich selbst hatte schnell reingefunden.


    Ich würde sagen zwischen GIMP und Paint.Net lässt sich streiten. ;)
    Muss man einfach mal beides ausprobieren.

    Pastebin fehlt. ;)
    Naja, bin jetzt ehrlich zu faul, um alle Links von den Screens anzuklicken... aber bei dem, was ich bisher gesehen habe, frage ich mich:
    Was verstehst du unter

    Zitat

    "RL Stunting "

    Die Screens bezeugen eher das Gegenteil... z.B. schwebende Objekte, (sichtlich) ineinandergreifende Objekte*


    RL-Stunting umfasst in meinen Augen eh nur einen sehr geringen Bereich.. so würde ich nur einen Skate-Park mit nicht allzu vielen Objekten oder ein Stadium mit kleinem "Stuntparkour" mappen, da man in der Realität wohl kaum (täglich) über Dächer springt oder auf der Straße stuntet.



    :* Wenn das Ineinandergreifen von Objekten nicht groß auffällt bzw. halbwegs realistisch aussieht, ist das kein Problem..

    Wie versuchst du denn die Objekte einzufügen ?
    Wäre schön mal eine Zeile oder mehrere zu sehen, damit man den Fehler auch wirklich suchen kann..

    Mit IsPlayerInRangeOfPoint wird es wahrscheinlich ziemlich ungenau...
    würde daher eher auf -> IsPlayerInArea <- zurückgreifen, sollte für soetwas genauer sein, jedoch weiß ich nicht, ob es noch eine bessere Variante gibt.

    + :
    -Die Linien vom Helipad bringen nochmal etwas Abwechslung rein finde ich.
    -Idee ist nicht schlecht, jedoch verbesserungswürdig.. trotzdem gebe ich hier einen +Punkt


    - :
    -Cluckin' Bell passt leider nicht so wirklich dahin: die Form des Gebäudes ist das Hinderniss, weswegen es nicht dorthin passt.
    -Die Zäune hätte ich in der Form des Turms auch weitergebaut und nicht einfach nur so, dass die Treppe eingezäunt ist, sondern der komplette Dachbereich.
    -ein gewisses Etwas fehlt mir mal wieder, damit es für mich einen Grund hätte, diese Map auch wirklich zu benutzen.


    Als Gesamtpunktzahl gebe ich der Map 4 / 10.

    Also bei mir schwebt da garnichts..

    Damit es auch der letzte sieht.. :
    verdeutlichtes Bild
    Die gelbe Linie zeigt an, wie hoch der Pfosten steht und der rote Pfeil zeigt auf den Zaun, welcher eindeutig niedriger als der Pfosten steht !
    Und da der Zaun nicht(!) durch den Pfosten hindurchgeht, ist das ein Zeichen dafür, dass die Höhen der beiden Objekte nicht dieselben sind (ein Objekt schwebt in der Luft, welches sollte man selbst draufkommen..).


    Habe es mir gerade auch mal in MTA angeschaut und wie ich es schon gesagt habe, schwebt der Burgershot eindeutig in der Luft

    Die Tatsache, dass es ein Burgershot ist und nicht wieder der Burgershot-North ist mir eigentlich relativ egal..
    9 Punkte, wie sie hier einmal vertreten werden, hat diese Map meiner Meinung leider nicht verdient.


    Idee: 2 / 10
    - Nichts besonderes und nur bedingt brauchbar (schon genug Essensgelegenheiten).


    Ort: 3 / 10
    -
    Auf einem (ehemaligem) Parkplatz, abgelegen von Wohnungen / Gebäuden - steht ziemlich "einsam" dort
    + Als ein Restaurant für das Krankenhaus denkbar


    Map: 1 / 10
    - Parkstreifen an vielen Stellen noch sichtbar, wo sie nicht hinpassen (mit Objekten verdecken !), die Gelegenheit vor dem Burgershot zu essen sieht leider nicht schön aus und kommt zu kurz, die Automaten passen meiner Meinung nach nicht vor ein FastFood-Restaurant, Burgershot schwebt ein wenig (Bild 2: Vergleiche die Höhe von Geldautomat und Burgershot, Bild 5: Vergleiche die Höhe von Zaun und Burgershot).



    Gesamt: 2 / 10
    Der Burgershot ist ziemlich unsauber gemappt, Ort ist nicht so glücklich gewählt, keine Besonderheiten an der Map, Burgershot wird nicht hervorgehoben und fällt damit nicht nochmal extra positiv auf

    Hallo liebe Breadfisher,
    ich möchte euch heute meine Map vorstellen.


    Es handelt sich um eine Baustelle beim Konferrenzzentrum.
    Auch, wenn es schon so viele Baustellen gibt, habe ich mich entschieden eine zu machen.



    Seht einfach selbst:




    Mit freundlichen Grüßen,
    Piranha.


    //EDIT:
    Versucht die Map nicht als Eigene auszugeben .... die Map wurde ursprünglich nur für einen Server gemappt und läuft auch auf diesem Server.