Beiträge von FlyingSchnitzel

    Stimmen die Namen vom Gamemode im gamemodes-Ordner und in der server.cfg überein?
    Wenn ja, ist die .amx des gamemodes hochgeladen?


    Ansonsten gibt es meines Wissens nach nichts, was sonst in Frage kommen würde.
    Auf jeden Fall kann der Server die Datei nicht ausfindig machen.

    Im Trailer hat man ja ein Car auf einem Highway/Speedway/Freeway <- Was auch immer, gesehen das ähnlichkeiten mit einem Audi hat.


    Natürlich benutzt R* nie die 100% genauen Modelle und Namen. ^^

    Du sagst du öffnestes mit "editor", ich hoffe nur dass nicht der Windows Editor ist.
    Falls ja, liegt hier schon dein Fehler.
    Du must die .pwn mit Pawno oder einem anderen Editor öffnen und in diesem Editor F5 drücken.


    Pawno findest du unter:
    [Dein Server]/pawno/pawno.exe


    //EDIT juhu, 100ter Beitrag :)

    Das Problem hatte ich damals auch,


    bei mir war das Problem aber schon gelöst nachdem ich mir SA:MP neu runtergelassen und neu installiert habe.
    Probier's mal aus, wäre natürlich gut wenn das schon die Lösung wäre.


    // EDIT Ich hatte noch den Ordner "GTA San Andreas User Files" aus Dokumente bzw. Eigene Dateien gelöscht.

    Du solltest mal 3 Dinge überprüfen:


    1. Wie Justiin schon gesagt hat, ober der Gamemode überhaubt drin ist.
    - Nach deiner Aussage scheint das ja zu stimmen.


    2. Ob überhaubt eine .amx Datei von deinem Gamemode erstellt würde, sprich du hast keine Errors im Script.


    3. Ob der Name deines Gamemodes mit dem in deiner .cfg Datei übereinstimmt.

    1. Mich wunderts überhaubt nicht das bis jetzt noch keiner was hier reingeschrieben hat.


    2. Du solltest mindestens Grundkenntnisse haben mit Pawn, ansonsten brauchst du eigentlich garnicht erst anzufangen.
    Falls du hilfe brauchst dich zurecht zufinden, verweise ich immer gerne auf Pawn Einstieg 2.0 (Pawn Einstieg 2.0)


    3. Für den Anfang kannst du dir mal ein Gamemode vom Showroom runterladen und etwas dir einen schon fertigen Gamemode anschauen.


    4. Es ist immer besser ein eigennen Gamemode zu machen, im endeffekt ist man auch Stolz auf das was man fertig gebracht hat.
    Es gibt immernoch die Tutorials die dir den Einstieg ziemlich einfach machen. Dan gibt es auchnoch nette User die dich auch etwas in Pawn einführen.


    5. Die .amx Datei erstellt man indem man im Editor F5 drückt, die .amx landet im gleichen Ordner wie deine .pwn. Sprich meistens im Gamemodes-Ordner.


    Das wars :D

    Wenn du es schnell brauchst, müsstest du aber Geld dafür ausgeben.


    Du könntest die Dienste von Trooper in Anspruch nehmen:
    [ BIETE ] Rent a Trooper - Professionelles Skripting zum Spottpreis!


    Guter und schneller Scripter und vor allem Günstig für das was er tut.


    Hoffe konnte dir soweit weiterhelfen.
    Aber wie gesagt, kostenlos ist es eher unwahrscheinlich dass, das jemand macht.


    Das schwerste daran wären die NPC's.


    Den Anfang könnte ich Dir machen, sprich die Spawnpunkte, pickups etc.

    Kostenlos wird das wohl keiner machen,


    Wenn du aber kein Geld dafür ausgeben willst, kannst du ganz einfach Pawn lernen, fürn anfang kannst du dir mal in Tutorials > Pawn einstieg 2.0 durchlesen.
    Dort bekommst du einen Einblick und den anfang und Grundlegende Dinge sehr gut erklärt.


    Für weitere Sachen gibt es noch das Englisch-Sprachige Wiki:
    http://wiki.sa-mp.com/


    Englisch musst du schon können, eine Vorraussetzung!

    Moin Brotfische,
    Meine frage ist, wie man Spielerinfos von Spielern die online sind (Spieler[playerid][eingeloggt] == 1) addieren kann.


    z.B. Das gesammte Geld von Spielern die Online sind.


    Das wars auch schon :D


    Ich bin mir sicher da steckt was ganz simples dahinter -.- xD

    Kleiner Wunsch :)


    Beim Textdraw:



    Textdraw1 = TextDrawCreate(390.000000, 429.000000, "Humans: 00 Zombies: 00");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawFont(Textdraw1, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.500000, 1.999999);
    TextDrawColor(Textdraw1, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);


    Soll bei Humans: 00 Zombies: 00,
    Sollen die Spieler stehen (Die online sind), die eben Zombie oder Humans.


    In der .ini wird das folgedermaßen abgespeichert:


    zombie:0 = Human
    zombie:1 = Zombie


    z.b.
    if Spieler[playerid][zombie] == 1 (= Zombie)


    Wie das bei textdraws funtzt weiß ich leider nicht,


    Am liebsten wäre es mir wenn die Anzeige sich im Intervall von einer Sekunde aktuallisiert (Habe schon einen Timer mit 1sek, um so weniger Timer, um so besser.) :)


    Hoffe einer von euch weiß bescheid,


    Lg


    FlyingSchnitzel