Beiträge von FlyingSchnitzel

    Hey,


    hätte mal eine Frage, in einem Gebiet auf dem ich Neuland betrete :D


    Unzwar:
    Wie bekomme ich Serverinformationen von SA:MP, wie z.B. die Spieleranzahl als einfacher Text wie ich hier schreibe in eine Website.
    Klar, es gibt Server Signaturen aber ich würde das gerne frei bearbeiten können.


    Hab auf die schnelle hier nichts gefunden und in Google auch nur Bilder, sprich die Signaturen gefunden.


    Könnte mir da jemand das ein bischen erklären?


    Lg


    Schnitzel

    Hey,
    ich bräuchte mal grad Hilfe, ich hab schon so lange rumgesucht und noch keine passende Lösung gefunden.
    Unzwar folgendes Problem:
    Ich hab ein USB Lenkrad am PC angeschloßen...Treiber installiert - funktioniert alles. Aber, wenn ich NFSU2 Spiele hab ich immer eine verzögerung von 0,3 bis 0,5 sek. bis das Auto auch dorthin lenkt. Das Problem ist aber nur in U2. Wenn ich z.B. Arma 2 spiele und dort mit dem Panzer oder irgendeinem anderen Fahrzeug rumfahre, reagiert alles sofort. Komischerweiße ist die Lenkrad-Option im Menü grau unterlegt :/



    (Das Bild hat das Format 5:4...hatte noch keine zeit den Widescreen Patch oder die fov-Mod runterzuladen :D)


    Wenn mir da jemand helfen könnte, wär ich ihm/ihr sehr sehr sehr sehr dankbar!


    MfG


    Schnitzel :)

    Hey Communty,


    hätte mal eine kurze Frage, unzwar:
    Wie kann ich den string eines textdraws in einem anderen verwenden? Das ganze soll ein Killfeed mit 3 Zeilen werden, d.h.: jemand wird getötet, Zeile 1 wird "beschrieben", noch jemand stirbt: der string aus dem ersten textdraw soll ich den zweiten übergehen um "Platz" für den nächsten zu machen...das wiederhohlt sich dann für den 3.


    Hätte da einer eine Idee wie man das umsetzen kann?


    Lg

    mach nen Command und geb dem Spieler die Sachen also Alu und so


    Was würde das bringen?


    b2t:
    Hab den Fehler gefunden, hab alles neu geschrieben und eingerück, für die dies intressiert bzw. den gleichen Fehler haben:



    if(dialogid == DIALOG_CRAFT_FLARES)
    {
    if(response == 0) {
    CraftDialog }
    else if(response == 1) {
    if(Spieler[playerid][Aluminium] >= 2 && Spieler[playerid][Phosphor] >= 1 && Spieler[playerid][Magnesium] >= 1) {
    Spieler[playerid][Aluminium] -= 2;
    Spieler[playerid][Phosphor] -= 1;
    Spieler[playerid][Magnesium] -= 1;
    Spieler[playerid][Flare] += 1;
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Flare hergestellt!");
    Spieler[playerid][Exp] += 25;
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~+25 EXP", 3000,4); }
    else {
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Du hast nicht genügend Materialen um eine Flare zu bauen! Aluminium: %d, Phosphor: %d, Magnesium: %d",Spieler[playerid][Aluminium],Spieler[playerid][Phosphor],Spieler[playerid][Magnesium]);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string); } }
    return 1;
    }

    Hey,
    hab ein kleines Problem mit meinem Dialog der mich noch wahnsinnig macht -.-


    unzwar, wenn man den linken button anklickt, kommt man in das vorherige Menü, was auch funktioniert.
    Nur wenn man den zweiten anklickt sollte eig. abgefragt werden was für Items der Spiel hat (siehe paste) und wenn er genug hat, stellt er eine Flare her...nur genau DAS will nicht funktionieren.



    if(dialogid == DIALOG_INFO_FLARES)
    {
    if(response == 1)
    {
    CraftDialog
    return 1;
    }
    else if(response == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Aluminium] >= 2 && Spieler[playerid][Phosphor] >= 1 && Spieler[playerid][Magnesium] >= 1)
    {
    Spieler[playerid][Aluminium] -= 2;
    Spieler[playerid][Phosphor] -= 1;
    Spieler[playerid][Magnesium] -= 1;
    Spieler[playerid][Flare] += 1;
    SendClientMessage(playerid,WEISS,"Flare hergestellt!");
    Spieler[playerid][Exp] += 25;
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~+25 EXP", 3000,4);
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Du hast nicht genügend Materialen um eine Flare zu bauen! Aluminium: %d, Phosphor: %d, Magnesium: %d",Spieler[playerid][Aluminium],Spieler[playerid][Phosphor],Spieler[playerid][Magnesium]);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn einer die Lösung hat, wäre ich sehr dankbar!


    MfG

    Am einfachsten Gehts wenn du ein Account-System hast. Dort kannst du das Geld speichern.
    Dann kannst du z.B. in einem Sekuden Timer folgendes machen:


    Als Bsp. nenn ich den Timer mal "SekTimer"


    Dann müsstest du ganz oben an deinen Script folgendes schreiben:

    forward SekTimer(playerid);


    In der GameModeInit den Timer starten:

    SetTimer("SekTimer",1000,1);


    und denn public erstellen:

    public SekTimer(playerid)
    {
    ResetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,Deine Variable für das gespeicherte Geld)
    return 1;
    }


    Das ist nicht nur einfach, sondern gleich ein "eingebautes" Anticheat für Moneyhacks.
    Das ganze setzt, wie gesagt, ein Acc-System vorraus.


    MfG

    Ich weiß zwar nicht genau wie es bei dir ist, aber ich hatte mal j4f meinen GM auf meinen ganz ersten PC gestartet (800Mhz, 128MB Ram), dort war kein Timer "pünktlich".


    Jenach dem wie viel Leistung dein Rechner hat und was sonst noch für Tasks am laufen sind, kann es das etwas beeinträchtigen...Wenn du jetzt aber mit nem i5 kommst musst du dir keine Sorgen machen.
    Normal sollte das auch bei keinem so extrem sein wie bei einem so alten Rechner.


    Lässt du den Server auf dem PC laufen oder einem extra PC?

    Du willst doch von einem vServer/Root hosten, nicht über deinen PC.
    Die Server die du mietest, oder die, die Hoster zur verfügung stellen sollten ALLE eine feste IP haben. Vieleicht sind diese auch noch IPv6 ready.


    Normalerweiße bezahlt man einen Aufpreis von 5€-10€ das seine eigene IP...also die von dir Zuhause...eine feste ist.

    Binlayer zahlt viel (im Verhältnis zu anderen) für PopUp Werbung, wenn ich mich nicht irre 5€ und mehr pro TKP.


    Mit dem Einbinden hatte ich auch große Probleme, Werbung z.B. von Sponsoredads.de hat immer funktioniert, bis jetzt habe ich nicht rausbekommen woran das lag. :/

    Wenn du könntest, würde ich dir empfehlen noch ein oder zwei GB Arbeitsspeicher nachzurüsten.


    Ich hab selber Win7 erst vor einen Jahr wieder neu aufgesetzt, und bei mir sind immer 4 von 16 GB Arbeitsspeicher besetzt.


    Wenn du auser spielen sonst noch Resourcen fressende Aufgaben erledigst (z.B. bei Videobearbeitung sind bei mir ca. 70-90% Arbeitsspeicher ausgelastet (After Effects)), solltest du das unbedingt machen.


    Spiele laufen mit mehr RAM auch deutlich schneller, kann natürlich auch von der Grafikkarte oder der CPU gebremst werden.


    Hast du eig. einen single oder multicore CPU?