Beiträge von Growen

    Laut deiner Erklärung ist es also möglich alles über Serverside zu Programmieren?

    Kannst du mir ein Beispiel geben, wie du es komplett Server-Seitig realisieren würdest, ein Fahrzeug zu spawnen und den Spieler direkt hinein zu setzen?


    Auch wenn es keinen Sinn macht alles über Serverside zu machen, würde ich gerne so anfangen, damit ich mir das Programmieren selbst erst mal beibringen kann. :D

    Okay, nach längerer Recherche und eigenes testen habe ich rausgefunden, dass man Client-seitig nicht nur UIs erstellt, sondern anscheinend alle natives nur über Client-seitige Programmierung aufrufen kann (bitte korrigieren falls falsch).

    Ich kann zum Beispiel Server-seitig ein Fahrzeug per Befehl erstellen, den Spieler hineinsetzen geht aber anscheinend dann nur über Client-seitige Programmierung.


    Ich muss sagen, ich fühle mich sehr unsicher bei der Programmierung für GTA V :D. Kann mir jemand ein par Anhaltspunkte liefern, an denen ich mich Stück für Stück entlanghangeln kann (Tutorials auf Youtube sind meistens veraltet und die Funktionen sind komplett anders mittlerweile)?


    Ich danke euch für eure Geduld :D.

    Hi Leute,


    kann mir jemand den Zweck und Unterschied von Server- und Client- seitigem programmieren erklären?

    Ich komme von den alten SA:MP Zeiten und wollte mal bei alt:V reinschauen, verstehe aber leider nicht wieso das aufgeteilt ist.

    PAWN war meine einzige Scriptsprache bisher und bevor ich mir JavaScript anschauen, wollte ich mir erst die "wirklichen Basics" aneignen ^^

    Hey Leute,
    Da ich noch ein relativ großer noob bin in Dingen RC Elektronik, wollte ich mal hier nachfragen ob ihr mir helfen könnt.


    Es geht um einen Quadrocopter der Marke Eigenbau.
    Hierzu habe ich mal diese Teile zusammen gesucht, jedoch bevor ich diese bestelle, wollte ich euch mal fragen ob das zusammen überhaupt funktionieren kann.


    Fernsteuerung: Skysport T4YF 2,4 GHz FHSS mit dem Empfänger R2004GF 2,4 GHZ FHSS
    Brushless-Regler: 4x BULL TEC Multicopter Brushless Regler 30A 2S - 6S Lipo Opto SimonK N-FET
    Brushless-Motoren: 4x Emax MT2213 Brushless Motor 935kv 3S 11,1V


    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei der Angelegenheit behilflich sein :)


    MfG
    Growen

    So liebe Leute ;)


    Wir haben jetz ein schönes Tutorial, das euch die ersten Schritte auf dem Server erleichtet ;)
    Ich hoffe das ihr nun mehr begeisterrung zeigt.


    Falls euch noch etwas fehlt, oder ihr etwas findet das garned gut ist, Postet es hier oder im Forum ;)



    mfg
    NGR-Growen

    Natürlich kannst du etwas machen, du müsstest einfach 50 Meter zu Wang laufen dir nen Fahrzeug kaufen und /help hilft auch bei einigem ;)


    Die 9mm ist sehr teuer und kommt auch wahrscheinlich wieder raus.
    Zum Tutorial, soetwas ist gerade in entwicklung, bei unsrem alten System war ein Tutorial jedoch überflüssig deswegen besitzen wir noch keines.

    So liebe Leute,


    Unser SAMP Server ist nun wieder betretbar !
    Ihr benötigt keine Bewerbung mehr und könnt direkt auf den Server joinen, Fragen, wie etwas funktioniert,
    könnt ihr andere Spieler auf dem Server oder einfach im Forum.


    Den Server könnt ihr unter folgender Addresse erreichen: 46.38.233.86:7777


    Die neusten News und Informationen findet ihr in unserem Forum



    //Edit: Changelog:



    mfg
    Growen

    Hat sich hier schon was neues ergeben ? Denn ich habe das selbe Problem und meine Code stimmt zu 100%


    Ich benutze die labels für Dynamische Carsysteme, Haussysteme und Tankstellensysteme.


    Beim laden des Gamemodes sind alle richtig da, nur beim weiteren erstellen wärend des spielens werden die neuen nicht angezeigt.

    Hier liste ich euch mal die Updates seit dem Posten der Werbung hier ;)


    Ich finde Das Design ist geschmacksache und sollte nicht so in die Bewertung einfließen :D
    Dem einen gefällt es dem anderen eben nicht ;)


    Wir hatten eben einen blauen Daumen :D:D


    Wir sind ein Team aus 3 Administratoren, die sich schon längere Zeit kennen. Zwei von uns kennen sich auch Privat.


    Da unser Scripter schon seit langer Zeit privat an einem Selfmade arbeitet - welches übrigens zwischenzeitlich auch schon Verwendung auf einem
    öffentlichen Server fand - waren wir der Meinung die Arbeit sollte nicht umsonst sein und gründeten NGR um das Script wieder aufleben zu lassen.


    Mit unserem Projektnamen "Next Generation Reallife" möchten wir nur die besten und Sinnvollsten Funktionen für unsere Spieler darbieten. Wir
    wollen somit eine neue Generation vom SA:MP Spielerlebnis schaffen.


    Wir nutzen eine Whitelist, das bedeutet ihr müsst euch erst im Forum für den Server "bewerben", dann werdet ihr von einem Teammitglied freigeschaltet und könnt den Server betreten. Dort erhaltet ihr sofort eine Einweisung von einem unserer Teammitglieder. Dies gewährleistet uns gleich zu Beginn eine Brücke zwischen User und Team.


    Serverinfo


    [tabmenu]


    [tab=Allgemein]
    [subtab=Community]
    Die Community ist das Herz unseres Servers, deshalb sollte sie auch die Möglichkeiten haben bei den Entscheidungen
    auf dem Server mitzuwirken.


    Es ist unser Anliegen, dass der Server nicht nur dem Team gefällt, sondern in erster Linie den Usern.
    Aus diesem Grund gibt es im Regierungsbereich unseres Forums die Möglichkeit Vorschläge zum Server / Script / Mapping / Forum zu machen.
    Diese werden dann vom Team beraten und meist auch eingebaut.


    Bei wichtigen Entscheidungen gibt es Volksabstimmungen, somit hat jeder User die Möglichkeit bei Änderungen des Servers mitzuwirken.


    [subtab=Forum]
    Wir haben ein Burning Board v.3.1.7 das ständig gewartet und aktualisiert wird. Das Design ist von unserem Designer komplett selbst erstellt und somit
    einzigartig.


    Wir arbeiten auch an einem UCP, das den Informationsaustausch zwischen Server und Forum erleichtern und verbessern soll.


    Das Forum ist über die URL www.ng-rl.net erreichbar.
    Um auf dem laufenden zu bleiben was alles neu ist könnt ihr euch den Foren-Changelog ansehen.


    [subtab=Script]
    Das Script ist ein komplettes Reallife Selfmade. Es ist schon seit 1 einhalb Jahren in Bearbeitung, und hat trotz vielen Features gerade einmal 13k Zeilen.
    Da wir jedoch Wissen, das Zeilen nicht viel zu sagen haben, sollte man auch nicht danach Urteilen.


    Das Script wird ständig von unserem Scripter weiterentwickelt und somit kann man nie sagen: "Es ist fertig".
    Hier gehts zum Script-Changelog


    [subtab=Das Team]
    Wir möchten hier auch noch etwas von uns erzählen, damit ihr euch gleich schon einen ersten Eindruck verschaffen könnt. Falls ihr Fragen habt könnt ihr euch gerne direkt über Skype mit einem Mitlglied der Serverleitung in Verbindung setzen.


    Growen:
    Growen ist 17 Jahre alt. Er Scriptet nun schon seit gut 2 Jahren Pawn und kennt sich mit dieser Sprache sehr gut aus.
    Er hat unser Script komplett vom Boden aufgebaut. Außerdem ist er sehr locker und kommt eigentlich mit jedem klar, was auch heißt, dass man mit Ihm viel Spaß haben kann.
    Trotz seiner Ausbildung als Verfahrensmechaniker hält es Ihn nicht ab für uns sein Bestes zu geben.


    Skype Kontakt: toemsen95


    Rhyon:
    Rhyon ist 18 Jahre alt. Er absolviert derzeit eine Schule für Mediengestaltung und ist damit der perfekte Designer / Grafiker für unseren Server.
    Rhyon ist ein sehr lockerer Typ und versteht jede Menge Spaß. Er versucht stets das optimalste Ergebnis aus einer Aufgabe herauszuholen und handelt immer mit Nachsicht auf Betroffene.


    Bei uns ist Rhyon für das Forum zuständig. Insbesondere für's Design und die Funktionalitäten.


    Skype Kontakt: summonerofsamarkand

    Gargamel:

    Gargamel ist 20 Jahre alt. Er hat im Jahr 2011 sein Abitur im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen und ist mit seinem breit gefächerten Informatikwissen eine wertvolle Kraft für das Team.


    Gargamel war vor NGR schon auf 2 Servern als Administrator bzw. Supporter tätig.


    Bei uns ist er im speziellen für die Wartung und Bezahlung des VServers für SAMP und Forum zuständig. Außerdem sorgt er dafür, dass das Mapping auf dem Server immer auf dem neuesten Stand ist und keine Fehler aufweist.


    Skype Kontakt: dazuagraste


    [tab=Firmen und Gangs]
    [subtab=Staatliche Firmen]










    [subtab=Private Firmen]

    Autohäuser


    Fahrschule


    Kirche


    News


    [subtab=Gangs und Mafien]


    Zur Zeit enthält unser Script 2 Mafien. Beide haben ihr eigenes Business.

    • Santo Corona (handelt mit Waffen)
    • Herbmen (handelt mit Drogen)


    Der Handel ist jeweils aufgebaut wie ein CP Job. An den CPs muss man seine Ware verkaufen. Betritt man den CP bekommt man Geld und das PD wird informiert. Man sollte sich also schnell aus dem Staub machen da ihnen deine letzte Position angezeigt wird ;)
    Hat das PD einen Verdacht, kann der Beamte im Dienst den vermeintlichen Dealer durchsuchen.


    Drogen bzw. Waffen können nur an speziellen Punkten weggeworfen werden. z.B.: Die Ware von einer Brücke ins Wasser schmeißen.
    Gangwars haben wir bis jetzt keine geplant, da wir der Meinung sind, das fördert das DM zu sehr. Sollte die Community irgendwann anderer Meinung sein, werden wir es trotzdem versuchen.


    [tab=Top Features]
    [subtab=Tacho]

    Einzigartiger Tacho mit vielen nützlichen Features.
    Bei 50.000 km ist das Auto kaputt und man kann es am Schrottplatz für eine "Abwrackprämie" entsorgen
    Zustand kann von Mechanikern bis auf 2000 erhöht werden.



    [subtab=Dynamische Inhalte und Dialoge]
    Sehr viele Inhalte des Servers können ingame dynamisch erstellt werden (zB. Tankstellen, Tore, ATMs, ...)


    Praktische Dialoge (zb. für FIrmenchefs)




    [subtab=User Control Panel]
    Unser User Control Panel bietet jedem Spieler volle Übersicht über seine wichtigsten Ingame Daten wie z.B. Kontostand, Job, Job Rang, Mafia, Mafia Rang etc.
    Zusätzlich haben wir einen Marktplatz und einen Schwarzmarkt eingebaut mit dem es möglich ist sich bestimmte Dinge über das UCP zu kaufen.


    Ebenso haben wir ein Transaktionsmenü eingerichtet über welches man Überweisungen über das UCP abwickeln kann.


    Neben der Übersicht und dem Transaktionsmenü gibt es auch noch ein Firmenpanel mit dem man Mitarbeiter, deren Ränge und die Fahrzeuge der Firma sehen kann.
    Als Chef besitzt man zudem die möglichkeit Mitarbeiter zu Befördern, Degradieren, Feuern oder Einzustellen.


    Hier einige Screens:




    Natürlich waren das nicht alle UCP Features, das UCP befindet sich zurzeit gerade mal in der Version 0.6 und ist noch im Beta Zustand.
    Viele, viele weitere Möglichkeiten sind geplant und werden schon bald umgesetzt!


    [/tabmenu]


    Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast unsere Serverwerbung zu lesen.


    Wenn dir die Werbung gefallen hat, würde es uns freuen wenn du auf unserem Server vorbeischaust und hier d'runter eine Bewertung postest.


    Kritik, egal ob positiv oder negativ, ist uns sehr wichtig. Denn nur so lernen wir, was den Usern gut gefällt und woran wir noch etwas feilen sollten.



    Wir freuen uns auf euch!