Beiträge von ShockZ

    Moin hab auch mal zwei Fragen.


    Erstens: Ich hab nun schon bei vielen servern gesehen das sie am serverloading so einen schwarzen bildschirm haben.
    Gibt es dafür eine Funktion oder ist das nen Textdraw oder so ^^
    würde mich gern mal interresieren.


    Zweitens: Vllt hilft das auch meinem Vorposter weiter.
    Kann man eigentlich die Textzeile von Showplayerdialog über 2 zeilen irgendwie machen.


    Beispiel: ....."Shop","Döner\nBlablabla\nSalat\nKeineahnung <Und dann mittendrin einfach nen zeilenumbruch geht das?

    Das was du schreibst wird in onplayertext durchgejagt.
    Wenn du aber ein /o-Chat (Wie man ihn ausm GF kennt) machen willst musst du es unter OnPlayerCommandText machen.


    Ich würde dir aber empfehlen dcmd und sscanf zu nehmen das es einfach ressourcenschonender ist^^.


    if(CurrentMenu == bsnmenu)



    Dort brauchst du keine Klammern.
    Es geht auch ohne Klammern ist einfach mal nen paar byte weniger ohne die Klammern und funzt trotzdem.



    Das telemenu kommt daher da ich es aus meinem Script kopiert hab ;)

    Lol auch keine Hobbies xD genau das selbe habe ich da auch stehen nur das du schon eingetragen hast das er leben bekommt.
    Ich kann hier auf der Seite kein TAB benutzen davon ist es verschoben aber es sind kein Klammerfehler!



    PS:: Teste deins mal da geht garnichts ;)
    GivePlayerMoney --> Falsch geschrieben
    GetPlayerHealth --> P kleingeschrieben

    gebaude[gesamtgebaude[player[playerid][team]-1][player[playerid][team]-1][id]]//hinter id die klammer von ganz vorne ;)


    Hatte ich dir schon in smalltalk geschrieben aber hier nomma^^

    Ganz oben:
    new Menu:bsnmenu;


    In OnGameModeInit
    bsnmenu = CreateMenu("BSN-Menu", 1, 10.0, 100.0, 150.0, 150.0);//Die Koords sind die Position im Bildschirm
    AddMenuItem(telemenu, 0, "Burger");
    AddMenuItem(telemenu, 0, "Chickenburger");
    AddMenuItem(telemenu, 0, "Döner");



    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
    if(CurrentMenu == bsnmenu)
    switch(row)
    {
    case 0: //Burger
    {
    //code was passieren soll
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast dir einen Burger bestellt.");
    }
    case 1: //Chickenburger
    {
    //code
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast dir einen Chicken burger bestellt.");
    }
    case 2: //Döner
    {


    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast dir nen dicken döner bestellt.");
    }
    }
    return 1;
    }


    Ein Command:


    dcmd_bsn(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    ShowMenuForPlayer(bsnmenu,playerid);
    }


    Oder als Point wo man F drückt:



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK )
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,1057.9072,1260.7159,10.8203))//Koords des Icon
    {
    ShowMenuForPlayer(bsnmenu,playerid);
    }}}


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreateMenu <--- CreateMenu


    Bei fragen einfach Fragen ;)

    Heyho,


    ich wollte mal fragen ob mir jemand mal zeigen kann wie ich einen Chat mache den nur die 2 Leute sehen können.



    Besipiel:


    Ich habe mir jetzt ein Support system gescriptet.
    Wenn ein Admin dein Support ticket mit /supo [id] öffnet sollte es aktiviert werden.
    Wenn einer von den beiden nun mit t oder F6 was schreibt sollten nur die beiden es sehen.
    Wenn der Admin /supc [id] macht wird das Ticket geschlossen und der chat sollte wieder normal werden.


    Wenn es so geht würde es mir gefallen wenn mir jemand ein beispiel machen kann^^

    Hallo,


    hab mal ne kleine Frage bei mir werden die Size werte nie angezeigt bei meinem Script.


    Also die sachen :


    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 5936 bytes
    Code size: 1105740 bytes
    Data size: 4429872 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=4799 cells (19196 bytes)
    Total requirements: 5557932 bytes



    Bei mir kommt einzig und allein nur die Zeile:


    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    Hoffe mir kann jemand helfen.


    PS//Habe Vista ;) und Selfmade

    Hallo Leute,


    ich wollte mal nachfragen ob ihr was schnelleres als DCMD kennt?
    Oder ob es wirklich nötig ist was anderes als DCMD zu benutzen den dies ist ja schon sehr schnell und ressourcenschonend^^
    Zurzeit benutze ich sscanf und DCMD würde mich über paar antworten freuen. ;)

    if(wcost == 1)
    { new cost = GivePlayerMoney[playerid] - jailcost;
    PlayerInfo[playerid][pJailTime] = 180;
    GivePlayerMoney[playerid] = cost;}



    Wenn du giveplayermoney selbst definiert hast sonst



    GivePlayerMoney(playerid,cost);

    Habe ja gestern die serverdaten von dir Bekommen ;)
    Werde es dann auf dem ausprobieren mit allen files wenn es noch immer nicht geht melde ich mich .^^

    Dort werden nur die wichtigsten Variablen aus sicherheit auf 0 gesetzt , die welcomemessage und wenn es ein Bot ist der connected .

    dcmd_getdistance(playerid, params[]) //505
    { //506
    new pID; //507
    if(sscanf(params, "d", pID)) { //508
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "BENUTZE: /getdistance [playerid]"); //509
    } //510
    if(!IsPlayerConnected(pID)) { //511
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Kein Spieler mit dieser ID online!"); //512
    } //513
    new string[128]; //514
    new giveplayer[MAX_PLAYERS_NAME]; //515
    GetPlayerName(pID,giveplayer, sizeof(giveplayer)); //516
    new distance = GetDistanceBetweenPlayers(playerid, pID); //517
    format(string, sizeof(string), "Deine Entfernung von %d beträgt %d Einheiten!", pID, distance); //518
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, string); //519
    return 1; //520
    } //521



    Sooo müsste es gehen.^^

    cmd_getdistance(playerid, params[])
    {
    new pID[MAX_PLAYERS];
    if(sscanf(params, "d", pID)) {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "BENUTZE: /getdistance [playerid]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Kein Spieler mit dieser ID online!");
    }
    new string[128];
    new giveplayer[MAX_PLAYERS_NAME];
    GetPlayerName(pID,giveplayer, sizeof(giveplayer));
    new distance = GetDistanceBetweenPlayers(playerid, pID);
    format(string, sizeof(string), "Deine Entfernung von %d beträgt %d Einheiten!", pID, distance);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, string);
    return 1;
    }

    cmd_getdistance(playerid, params[])
    {
    new pID;//Komma hier vergessen ;)
    if(sscanf(params, "d", pID)) {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "BENUTZE: /getdistance [playerid]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Kein Spieler mit dieser ID online!");
    }
    new string[128];
    new distance = GetDistanceBetweenPlayers(playerid, pID);
    format (string, sizeof(string)), "Deine Entfernung von %s beträgt %s Einheiten!", pID, distance);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, string);
    return 1;
    }

    Hallo,



    ich hab ein problem mit meinem Server.
    Wenn jemand joined restarted der Server automatisch 5-6 mal bis ich mich einloggen kann.
    Wenn der nächste joint passiert das gleiche :(.


    Ich habe im public onplayerconnect gesucht finde aber nichts was daran liegen könnte das er abschmiert.
    Im Script sind 0 Warnings und natürlich keine Errors.



    Pls help.