Beiträge von ShockZ

    Habe drei Fragen, klappt nicht so ganz bei mir^^:


    1. Die befehle die dadurch aktiviert werden sollen muss ich einzeln machen oder muss ich die in den /test Befehl reinhaun?


    2. Ich möchte zwei Befehle nur laufen lassen habe es dann halt so gemacht:


    new DialogCommands[2][2][64]= //Die 5 bedeutet, dass wir maximal 5 Commands hier hinmachen können. Die 2 bedeutet das man 2 Spalten machen kann.
    {
    {"/clean1","Säubere San Andreas! [750$]"},
    {"/clean2","Säubere San Andreas! [1500$]"}
    };


    Is ja richtig^^, aber wenn ich auf eins der beiden dann im GUI klicke wird immmer der /clean2 Befehl ausgeführt.Warum?


    3. Ich habe nun schon 5 Menüs


    #define Register 0
    #define Login 1
    #define Wetter 2
    #define KaufMenu 3
    #define HelpMenu 4
    #define AdminMenu 5


    Muss ich nun bei #define DIALOG_COMMANDS 1 die "1" zur "6" machen?





    @Profesor


    ja es muss


    switch(dialogid)


    Sein^^

    Ich hab bemerkt das die Uhr zu schnell läuft kannst du sie noch Synchron mit der normalen uhrzeit machen ?^^

    Sooo :



    new Text:Clock;
    new Text:Datum;


    Bei OnGameModeInit


    Clock=TextDrawCreate(549,24, "00:00");
    TextDrawLetterSize(Clock,0.55,2);
    TextDrawFont(Clock,3);
    TextDrawBackgroundColor(Clock,0x000000AA);
    TextDrawSetOutline(Clock,2);


    Datum=TextDrawCreate(500,3, "01.01.2010");
    TextDrawLetterSize(Datum,0.55,2);
    TextDrawFont(Datum,3);
    TextDrawBackgroundColor(Datum,0x000000AA);
    TextDrawSetOutline(Datum,2);


    Und der entsprechende Public:


    public displaytime()
    {
    // HOURS
    new hour,minute,second;
    gettime(hour,minute,second);
    new string[256];
    new string2[256];
    if (minute <= 9)
    {
    format(string,25,"%d:0%d",hour,minute);
    }
    else
    {
    format(string,25,"%d:%d",hour,minute);
    }
    // DATE
    new day,month,year;
    getdate(year,month,day);


    if (day <= 9){
    format(string2,25,"0%d.%d.%d",day,month,year);
    }
    else if (month <= 9 && day >= 9) {
    format(string2,25,"%d.0%d.%d",day,month,year);
    }
    else {
    format(string2,25,"%d.%d.%d",day,month,year);
    }


    if (hour == 0){SetWorldTime(0);}
    if (hour == 1){SetWorldTime(1);}
    if (hour == 2){SetWorldTime(2);}
    if (hour == 3){SetWorldTime(3);}
    if (hour == 4){SetWorldTime(4);}
    if (hour == 5){SetWorldTime(5);}
    if (hour == 6){SetWorldTime(6);}
    if (hour == 7){SetWorldTime(7);}
    if (hour == 8){SetWorldTime(8);}
    if (hour == 9){SetWorldTime(9);}
    if (hour == 10){SetWorldTime(10);}
    if (hour == 11){SetWorldTime(11);}
    if (hour == 12){SetWorldTime(12);}
    if (hour == 13){SetWorldTime(13);}
    if (hour == 14){SetWorldTime(14);}
    if (hour == 15){SetWorldTime(15);}
    if (hour == 16){SetWorldTime(16);}
    if (hour == 17){SetWorldTime(17);}
    if (hour == 18){SetWorldTime(18);}
    if (hour == 19){SetWorldTime(19);}
    if (hour == 20){SetWorldTime(20);}
    if (hour == 21){SetWorldTime(21);}
    if (hour == 22){SetWorldTime(22);}
    if (hour == 23){SetWorldTime(23);}
    if (hour == 24){SetWorldTime(24);}



    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(i,Clock);
    TextDrawHideForPlayer(i,Datum);


    TextDrawSetString(Clock,string);
    TextDrawSetString(Datum,string2);


    TextDrawShowForPlayer(i,Clock);
    TextDrawShowForPlayer(i,Datum);
    }
    return 1;
    }

    Hey Leute da bin ich wieder :D,



    Ich hab ein etwas größeres Problem:


    Ich habe eine Uhr eingefügt die immer ging aber auf einmal war sie weg.
    Das gleiche ist mit meinem Tacho habe ihn als Filterscript gehabt und ihn nun in den Gamemode eingefügt.


    Es gab durchs einfügen keine Warnings oder Errors aber trotzdem zeigt er mir die Uhr und den Tacho nicht an.
    Wüsstet ihr warum er sie mir nicht anzeigt?

    es müsste aber noch ein /afk [GRUND] haben dann wär es perfekt :D



    für anfänger richtig gut (z.b. MICH xD)


    darf/kann man den filterscript auch in den gamemode machen?
    übernehme auch die credits^^

    sorry das ich son altes thema ausgrab aber ich hab ein error dabei die andern hab ich weggekriegt



    D:\[BETA 0.9a]\gamemodes\GFF.pwn(17061) : error 017: undefined symbol "pban"



    wie soll ich pban den definieren?

    gamemodes\GFF.pwn(10935) : error 017: undefined symbol "rob"
    D:\[BETA 0.9a]\gamemodes\GFF.pwn(10943) : error 017: undefined symbol "rob"
    D:\[BETA 0.9a]\gamemodes\GFF.pwn(10943) : warning 215: expression has no effect
    D:\[BETA 0.9a]\gamemodes\GFF.pwn(10944) : error 017: undefined symbol "robtime"
    D:\[BETA 0.9a]\gamemodes\GFF.pwn(10945) : error 017: undefined symbol "freezetime"



    musst du nicht noch rob,robtime und freezetime definieren?

    JO hab das gleiche prob ca. 80 von 100 pickups hab ich und keiner wird angezeigt.
    vllt liegts daran das bei mir keine vw drinne is


    AddStaticPickup(1239, 23, 1173.2563,-1323.3102,15.3943); //Hospital 1 near Ammu



    aber wenn ich vw rein mache:
    AddStaticPickup(1239, 23, 1173.2563,-1323.3102,15.3943, -1); //Hospital 1 near Ammu


    dann gibs nen warning:


    D:\[BETA 0.7c]\gamemodes\gamemodegf.pwn(7136) : warning 202: number of arguments does not match definition

    Hey Community :D,


    bin noch nicht so gut im scripten und versuch seit längerem ein robsystem zu machen.
    Ich kriegs einfach nich hin is wohl noch zu schwer für mich xD.
    Davon wollt ich fragen ob mir irgendjemand netter ein /bankrob scripten kann.
    diesen kann man ja bestimmt dann nen bissl verändern damit es für 24-7 läden geht.
    Sollte so sein das man ein random hat mit ca. 100k $ und jede 3 stunden die bank robben kann.


    Ich will hoffen mir kann jemand sowas geben oder per pm schicken^^.



    Danke im voraus :D