Beiträge von NetroX


    forward ChangeServerName();


    new Counter;


    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("ChangeServerName", 5000, 1);
    return 1;
    }


    public ChangeServerName()
    {
    if (Counter == 0)
    {
    SendRconCommand("hostname Server Name 1");
    Counter ++;
    }
    else if (Counter == 1)
    {
    SendRconCommand("hostname Server Name 2");
    Counter ++;
    }
    else if (Counter == 2)
    {
    SendRconCommand("hostname Server Name 3");
    Counter = 0;
    }
    return 1;
    }

    Benutz lieber OnPlayerStateChange



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if (newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == fs1)
    {
    if(drivelesson[playerid] == 1)
    {
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Fahrschüler");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Sollte funktionieren ;)

    hey Leute,
    Ich möchte, dass ein Sound abgespielt wird wenn man den Server betritt.
    Aber leider funktioniert es nicht.



    function abspielen ()
    local sound = playSound("sounds/connect.mp3")
    setSoundVolume(sound, 0.5)
    end
    addEventHandler("onClientPlayerJoin", getRootElement(), abspielen)


    Weiß jemand wo der Fehler liegt?


    mfg Blokk

    Ich weiß nicht wie ich abfrage ob das Passwort richtig angegeben wurde, deshalb hatte ich es bisher so:



    dcmd_login(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], file[64], string[128];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(file, sizeof(file), "/nxadmin/Accounts/%s.ini", pname);

    if (dini_Exists(file))
    {
    GivePlayerMoney(playerid, dini_Int(file, "Geld"));
    pInfo[playerid][Eingeloggt] = true;
    }
    else if (pInfo[playerid][Eingeloggt] == true)
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE_FEHLER, "*** Du bist bereits eingeloggt.");
    }
    else if (!dini_Exists(file))
    {
    format(string, sizeof(string), "*** Es wurde kein Account mit dem Namen \"%s\" in der Datenbank gefunden. Nutze \"/register <Dein Passwort>\" um dir einen zu registrieren.", pname);
    SendClientMessage(playerid, FARBE_FEHLER, string);
    }
    return 1;
    }


    Guten Abend,
    Ich versuche zur Zeit ein Registrierungs System zu schreiben, krieg aber den /register Befehl nicht so hin, wie ich ihn haben möchte.



    dcmd_register(playerid, params[])
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], file[64];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(file, sizeof(file),"/nxadmin/Accounts/%s.ini", pname);

    if (dini_Exists(file))
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "*** Es existiert bereits ein Account mit dem Namen \"%s\".", pname);
    SendClientMessage(playerid, FARBE_FEHLER, string);
    }
    else if (!strlen(params))
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE_FEHLER, "*** Benutzung: \"/register <Dein Passwort>\"");
    }
    else if (!dini_Exists(file))
    {
    dini_Create(file);
    new IP[16];
    GetPlayerIp(playerid, IP, sizeof(IP));
    dini_Set(file, "IP", IP);
    dini_Set(file, "RegIP", IP);
    new Jahr, Monat, Tag, Datum[16];
    getdate(Jahr, Monat, Tag);
    format(Datum, sizeof(Datum), "%02d/%02d/%d", Tag, Monat, Jahr);
    dini_Set(file, "RegDatum", Datum);
    dini_Set(file, "Passwort", params);
    dini_IntSet(file, "AdminLevel", 0);
    dini_IntSet(file, "Geld", 0)
    pInfo[playerid][Eingeloggt] = true;
    }
    return 1;
    }


    Ich möchte dass das Passwort als udb hash gespeichert wird, und dass das Passwort zwischen 3 und 24 zeichen liegen muss.


    Könnte das jemand dementsprechend umbauen?


    mfg Blokk

    hallo,
    Ich bin was Lua betrifft ein absoluter Anfänger, aber ich hab mich nun den Sprung ins kalte Wasser gewagt.
    Aber nun hab ich auch schon das erste Problem.
    Ich versuche einen /fix Befehl zu machen, der das Fahrzeug reparieren soll, krieg es aber nicht hin.
    Was mache ich falsch?


    addCommandHandler("fix", fix)
    function fix (theplayer, command)
    if isPedInVehicle(theplayer) then
    local currentveh = getPlayerOccupiedVehicle (player theplayer)
    fixVehicle(currentveh)
    outputChatBox("#FF00DC>> Fahrzeug wurde gefixt", theplayer, 255, 255, 255, true)
    else
    outputChatBox("Fehler: Du musst in einem Fahrzeug sein.", theplayer, 255, 255, 255, true)
    end
    end


    Wie gesagt, bin noch totaler Anfänger.
    Wäre Nett wenn jemand den Command korrigieren würde, damit ich raus lernen kann.


    mfg

    Bin ich zu blöd um den Fehler zu finden, oder funktioniert SetPlayerChatBubble unter OnPlayerSpawn nicht?



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerChatBubble(playerid, "Anti-Spawnkill Schutz aktiv", 0xFF8D8DFF, 80.0, 4000);
    EnableAntiSpawnKill(playerid, 4000);
    return 1;
    }