Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:
Das open.mp Team hat eine Alternative zu sa-mp.com bereitgestellt, erreichbar unter https://sa-mp.mp.
Auf der Seite ist neben den Downloads auch eine Serverliste verfügbar.
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:
Das open.mp Team hat eine Alternative zu sa-mp.com bereitgestellt, erreichbar unter https://sa-mp.mp.
Auf der Seite ist neben den Downloads auch eine Serverliste verfügbar.
Sieht besser aus als erwartet. Hoffentlich sind die originalen Radiostationen im Spiel.
Selbst wenn Take2 was dagegen unternimmt, FiveM ist Open Source, irgendwer wird immer daran weiterarbeiten.
Ich hab mit der aktuellen Version schon mehr Spaß als mit GTA Online.
Würde Take2 den Entwickler verklagen, hätten sie es sich für alle Zeiten mit der Modding Szene verscherzt.
Das Problem kann viele Ursachen haben. Aber ohne den Code von deinem Account und Textdraw System, können wir auch nichts genaueres sagen.
Wird der oben genannte Textdraw für jeden Spieler einzeln erstellt?
Es gab wieder ein kleines Update:
ZitatUpdate 0.3.7 R2-1:
- Adds null value checks to sqlite db_get*. These functions would crash on invalid rows or field names.
- Updates SHA256_PassHash() sha256 implementation to fix a padding problem.
- Fixes an index problem with PVars and SVars where *GetUpperIndex would return 1 when all vars had been deleted.
Hey Leute,
der SA-MP 0.3.7 R2 Server ist da und enthält neben Sicherheitsupdates einige nützliche Funktionen:
ZitatAlles anzeigenUpdate 0.3.7 R2 server:
- Adds protection against hackers who spam OnPlayerConnect messages.
- Weapon ID checking after OnPlayerWeaponShot in case the script doesn't filter it.
- Actors now default to being invulnerable (this might be needed later for a bandaid rotation fix in the client).
- Adds console variable 'conncookies' (int) to disable the 0.3.7 connection cookie system.
- Adds console variable 'cookielogging' to disable logging of connection cookies requested by newly connecting players.
- Adds SHA256_PassHash() function for hashing player passwords.
SQLite stuff:
- The sqlite functions db_open and db_query now return indexes (starting at 1) instead of memory handles. That means the server tracks the memory handles internally and won't crash if invalid handles are used.
- Several extra sqlite db_* functions have been added. Please see the a_sampdb.inc for a full list.
- Adds %q to format(). %q is the same as %s although the input will first be passed through sqlite's string escaping function.
- Adds console variable 'db_logging'. Logs sqlite db_* function errors to the main server_log.
- Adds console variable 'db_log_queries'. Logs all sqlite db_query() calls including the query string.
Server variable system (SVars):
- The SVar system is the same as the PVars, although the variables created are server-wide, not attached to any playerid, and persist through gamemode changes.
The pawn functions intended to read console/config variables (GetServerVarAs*) have been deprecated due to a naming conflict with the SVar system. These functions will still work for the time being. Moving forward it's recommended you rename these functions as listed below:
Code:
native GetConsoleVarAsString(const varname[], buffer[], len);
native GetConsoleVarAsInt(const varname[]);
native GetConsoleVarAsBool(const varname[]);
Update 0.3.7 R2-1 server:
- Adds null value checks to sqlite db_get*. These functions would crash on invalid rows or field names.
- Updates SHA256_PassHash() sha256 implementation to fix a padding problem.
- Fixes an index problem with PVars and SVars where *GetUpperIndex would return 1 when all vars had been deleted.
// Edit 14.07.15: R2-1 server update hinzugefügt
Ne, das heißt du musst das Kollisions Objekt ebenfalls entfernen.
Benutz am besten diesen Editor dafür: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=282801
Der entfernt die Kollision automatisch mit.
Hast du auch die Ports entsperrt?
Die Ports müssen nicht offen sein, wenn er über LAN spielt.
die neueste, glaub 1.0.4 oder so.^^
Die neuste ist 1.0.5.
Vllt mal neuinstallieren?
Ob es was bringt oder nicht, zu unterzeichnen kann nicht schaden
ZitatAuf der offiziellen Webseite des Bundestags läuft derzeit eine Petition, die die Einführung des PEGI-Systems in Deutschland fordert. PEGI ist das europäische Pendant zur Alterseinstufung der USK.
In der Petition geht es darum, die PEGI als erstes System für eine Alterskennzeichnung einzuführen und die USK nur als letzte Instanz für besonders gewaltätige Spiele zu nutzen. Weiterhin wird gefordert, die Zensur in Deutschland zu beenden, den Verkauf von Ab-18 Titeln stärker zu konrollieren, spezielle Ab-18 Abteilungen für Spiele einzuführen, gesicherte Alterskennzeichnungen für Onlineverkäufe einzuführen und Informationskurse über die PEGI für Eltern anbieten.
Als Begründung wird vorallem die Bevormundung Erwachsener sowie die Verlagerung der Verkäufe in das Ausland genannt. Diese Onlinepetition läuft seit dem 20.01.2011 und hat bislang knapp 1.200 Zustimmer gefunden. Für eine Anhörung der Petition müssen allerdings mindestens 50.000 Stimmen zusammenkommen. Bis zum 04. März 2011 ist dafür noch Zeit. Die Petition finden Sie auf epetitionen.bundestag.de.
Quelle: PC-Games
OnRconLoginAttempt in kombination mit IsPlayerInRangeOfPoint.
Moin,
ist es neu das im Ordner SAMP bei GTA unter Dokumente der Chat log gespeichert wird?
MfG: Apoolecu
Nein, ist bereits seit 0.3b so.
Habe bei einen Befehl return 1; vergessen kann es daran liegen ?
Jop
Und dafür brauchst du die Funktionen, die ich oben genannt hab.
Was mich doch nun mal brennend interessiert (Und den Anderen anscheinend nicht aufgefallen ist)
Wie hast du die SA-MP Objekte in MTA eingefügt?
Ansonsten ist es eigentlich nichts schwieriges
mal eine blöde frage.. ist die SetPlayerChatBubble function dort deaktiviert wurden ? da sie seit 0.3c nicht mehr geht... weder das mitgelieferte FS noch sonst?
bei mir funktioniert es einwandfrei..
Hast du das betreffende Script mit den 0.3c Includes kompiliert?
Beim einloggen überprüfen ob der Spieler ein Admin ist, falls ja, dann ein 3d Textlabel erstellen und diesen an den Spieler befestigen.