Beiträge von Dudalus

    Hi


    Guck dir das mal an (Hab grad keinen Compiler zur Hand, sollte aber hauen). Viel kürzer als ein if-elseif oder switch Gebilde :)



    new arr_stream[][] =
    {
    {"~r~Technobase.fm~g~", "http://listen.technobase.fm/dsl.pls"},
    {"~r~Hardbase.fm~g~", "http://listen.hardbase.fm/dsl.pls"}
    };


    new vehradio[MAX_VEHICLES];


    public OnGameModeInit()
    {
    for(new i = 1; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    vehradio[i] = 0; // Wir setzen als Standardstream Technobase
    }
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new arr_index = vehradio[vehicleid]; // Bestimmen des Radiosenders
    GameTextForPlayer(playerid, arr_stream[arr_index][0], 1500,3);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, arr_stream[arr_index][1]);
    return 1;
    }

    Ich würde hier eher eine Enumeration verwenden, welche das vehicle, die RadioURL und den Gametext enthält. Bei einer solchen Sache haste auch mit nem switch() noch x mal den selben Code


    Edit: Und lass das MAX_PLAYERS weg - es soll nur für den Spieler aktiviert werden, welcher einsteigt


    Geh lieber nochmals über die Bücher. In Pawn macht es keinen Unterschied ob Du folgendes schreibst:



    if(response)
    if(response != 0)


    oder



    if!response)
    if(response == 0)


    @TS Kannst Du erläutern, warum dein Array 20 Zeichen gross ist ? Jahr hat 4 (resp. 5 mit \0) Stellen ?

    Hi zusammen


    Wir haben schulisch vor nen HTML Form Generator zu schreiben. Da ich mich aber nicht mit Newlines und Tab/Spaces Einrückung auseinandersetzen möchte, kan ich auf die Idee, das Ganze zusammenzuhauen und dann durch tidy oder etwas ähnliches zu jagen. Dummerweise findet er unter XAMPP die Klasse tidy nicht (Windows, da unserer Lehrer Windows verwendet...)


    Kennt jemand irgendwelche Alternativen ?

    Toxicity Danke, ich bin berufstätig und könnte locker jeden Tag zu Mac gehen ;)


    Es geht mir nicht um den Preis (Über ein Preis/Leistungs Verhältnis müssen wir hier nicht reden - das hat er locker in der Tasche). Wie bereits angetönt finde ich es schade, das sowas als Closed-Source kommt (Wie die Facebook-App). Bin der Meinung, das vorallem sowas in einer Community das Wichtigste ist, eine Com wachsen lässt.

    Ein weiterer Ansporn für mich, gekaufte Games per No-DVD Crack zu betrieben. Ich lasse mich doch von ner Industrie nicht so piesacken (Bei DVD Spielen eine ständige Intternetverbindung und/oder die DVD auch noch im Laufwerk zu haben). Klar kann man jetzt mit Vetragsbedingungen kommen, aber in anderen Bereichen sagt dann der Kunde einfach "Screw you" und geht zum Konkurrent


    Sowas stellt schlichtwegs eine neue Challenge für die Leute dar, wer das System zuerst flach legen kann...

    Aber man könnte es doch dafür verwenden, ich meine die Tests sprechen für sich oder ? :huh:

    Hoffe ich auch mal stark, solange man nicht grad unnötig in der Gegend rumpusht/popst (Obwohl diese Befehle zum Abwinken optimiert worden sind). Mal von Sinn der eigentlichen Optimierung abgesehen: Warum sollte man eine leserliche Syntax in eine schwer wartbare Sprache umwandeln ? Ich geh mal davon aus, dass Du keinen Server mit 150 Spielern hast und du mit ner rechten Serverauslastung hast. Klar kannste immer Mikrooptimierung betreiben, aber viel besser ist es gut wartbaren Code zu schreiben. Langsamer Code ist meistens designbedingt (zB wie viele Leute dini oder OnPlayerUpdate verwenden/verwendet haben). Pawn ansich läuft in ner VM und dort sollst Du nur Zwecks Erweiterung drauf zugreifen (emit Opcodes also) - so wie es Y_Less macht.

    Hallo


    Ich schreibe momentan einen Chat Clienten und um diesen einfach und schnell zu testen erstelle ich einen Socket Server mit netcat. Nur kann dieser anscheinend nur eine einzige Verbindung handhaben, sprich weitere Verbindungen werden einfach ignoriert. Weiss jemand eine einfache Möglichkeit unter Linux mehrere Client Verbindungen parallel zu testen ?


    Gruss

    Wie wäre es, anstatt der ID den Spielernamen zu verwenden ? AFAIK kann SetTimerEx keine Strings als Parameter nehmen (Laut Wiki verbuggt), sprich Du müsstest mit ner Datenstruktur arbeiten oder Du verpasst jedem Benutzer eine Unique ID