Hi
Ich bin oft schon beim Beantworten von Fragen wo ich plötzlich denke: "Hey willste dem Kerl wirklich helfen ? Er hat nicht mal die SuFu benutzt oder schnell im Internet recherchiert ?". Ich brech dann meistens die Antwort ab. Ich muss gestehen, dass ich auch ab und zu Mist verzapfe (zB SetPlayerMarker für andere Spieler), aber wenn ich eine Frage ohne Code sehe und bei dieser nicht mal draus komme, lasse ich es sein. Ich habe keine Lust, dem Fragesteller in einem Beitrag-für-Beitrag ähnlichen Smalltalk alles aus der Nase ziehen zu müssen.
Nun, der Fragesteller würde ja aber gerne eine Antwort auf seine Frage haben und dafür muss es einfach Leute geben, welche ihm die Informationen aus der Nase ziehen (müssten) - und das bin nicht ich. Jedenfalls regen mich solche Gesichten auf. Ich weiss, ich habe auch mal so angefangen, ich habe mich aber belehren lassen und wenn mir ans Schienbein gekickt wurde mich gefragt, warum dies gerade geschehen ist.
Was mich aber wirklich aufregt sind Themen von Leuten mit mehr als 1000 Beiträgen, wo sie nach einem Fehler fragen und dann merken, dass eine geschlossene Klammer fehlt, da muss ich micht echt fragen, ob diese Person den Code nochmals anschaut, bevor sie postet.
Gruss Simon