Beiträge von Dudalus

    Hallo


    Was verstehst Du nicht ganz ? Das mit dem SetTimer kannste dir so vorstellen:


    Server wird gestartet und SetTimer läuft jetzt - all Sekunde wird payday aufgerufen und geprüft, ob minute = 30 und sekunde = 20 ist


    Sekunde 0 != (ist nicht) 20--> Kein Payday
    ....
    ....
    Sekunde 19 != (ist nicht) 20--> Kein Payday
    Sekunde 20 == (ist) 20--> Payday wird ausgeführt, sofern die Minutenanzahl auch stimmt


    MfG Simon

    Hallo


    Du musst die Funktion payday auch aufrufen, sprich mit einem Timer:


    OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("payday",1000,1); // Checkt jede 100MS = 1 Sekunde, ob die Zeit jetzt passt
    }


    public payday()
    {
    Dein Code
    }

    Hallo


    1.) Geh auf http://www.sa-mp.com und lad die entsprechende Version runter
    2.) Öffne den soeben heruntergeladen Ordner (oder musste installierne, egal kannste selber schauen) und wechsle ins verzeichnis pawno
    3.) Starte die Pawno Exe
    4.) Lade dein Script
    5.) Kompillieren


    MfG Simon

    Hi


    Zeig mal bitte, wie Du die Funktion aufrufst ?


    Code
    Eine Abfrage, wo Du die Zeit auf die Sekunde genau abfragst, muss auch dann aufgerufen werden, bau also mal die if-Abfrage aus und teste normal, dann benutz einen Timer und frag zB ab, ob die Zeit passt, dann ruf die Funktion ohne i-Abfrage auf.


    Simon

    Hi
    Habs mir angeguckt und habe ein paar Verbesserungsvorschläge,werde es mir evt. holen:


    1.) User ohne (?) Avatar haben so ein grässliches Fragezeichen
    2.) Gewisse User haben gar kein Avatar
    3.) User,welche im Forum als unsichtbar unterwegs sind,werden in der Liste als xxx (unsichtbar) angezeigt


    Hoffe ich kann dir etwas helfen.
    Simon

    Hi


    Ich starte bei OnPlayerKeyChange einen Timer und frage dann im Public des des durch den Timer ausgeführeten Public ab, ob er die taste KEY_FIRE (LMT) drückt. Irgendwie geht das aber ganz und garnicht. Kann ich mit GetPlayerKeys überhaupt sowas abfragen und wenn ja, wie ?


    public FeuerCode(playerid)
    {
    new Keys,ud,lr;
    new string[35];
    GetPlayerKeys(playerid,Keys,ud,lr);
    format(string,35,"Gedrückter Key: %s %d",Keys,Keys);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,string);
    if(Keys != 4) return 1;
    .....


    Das printf liefert (fast) immer folgendes zurück bei gedrückter LMT:


    Gedrückter Key |p


    Edit Info

    Hi


    Wo liegt das genaue Problem ? ID hat immer den Wert 0 ? Probier mal folgendes


    print beim Eingeben des Namens und dem Filtern nach ID
    print beim nächsten Fenster, wo Du den Betrag eingibst


    Ich denke eben, evt. übernimmst Du ID nicht (mit dem richtigen Wert) und solltest es zwischenspeichern.


    Simon

    Hi


    Wo hast Du die Variabel ID ? Wenn das eine globale Variabel ist, könntest Du in Gefahr laufen, dass sie den falschen Wert hat. Du MUSST aber die ID zwischenspeichern, woher osll er sonst beim Betrag eingeben wissen, an wen das Geld soll ?


    if(dialogid == 9)
    {
    new ID;
    if(!response) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Konto Menu geschlossen!");
    if(sscanf(inputtext,"u",ID))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst ein Name eingeben!");
    ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisen","Bitte gebe den Empfänger an","Weiter","Verlassen");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerConnected(ID)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Angegebene ID ist nicht online!");
    ShowPlayerDialog(playerid,10,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisen","Bitte gebe den Betrag ein","Weiter","Verlassen");
    PlayerInfo[playerid][pKontoID] = ID; // Hier die ID speichern
    return 1;
    }


    Edit Code