Hi
Versuch es mal so (ungetestet jedenfalls). Ich benutze PVars, um die ID des  Timer zu speichern, dmait man ihn dann auch mal wieder stoppen kann
ocmd:search(playerid,params[])
{
	if(!isPlayerBehoerde(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop !");
	new pID;
	if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze: /search [ID / Username]");
	new Float:X,Float:Y,Float:Z;
	GetPlayerPos(pID,X,Y,Z);
	SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,3);
	SetPVarInt(playerid,"pCheckpointTimerID",SetTimerEx("searchtimer",1000,1,"dd",playerid,pID));
	return 1;
}
ocmd:stoptimer(playerid,params[])
{
	KillTimer(GetPVarInt(playerid,"pCheckpointTimerID"));
	SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler wird jetzt nicht mehr jede Sekunde geortet");
	return 1;
}
public searchtimer(playerid,id)
{
	new Float:X,Float:Y,Float:Z;
	GetPlayerPos(pID,X,Y,Z);
	SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,3);
}
MfG Simon
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