Beiträge von Dudalus

    Hallo


    Grundlegender Tipp bei MySQL: Probieren, nicht verzagen und gegebenenfalls drüber schlafen und debuggen.


    Poste mal deinen MySQL Code sowie die Struktur deiner Datenbank. Wenn Du MySQL aktiv verwenden würdest, wären es mehr als 4 Zeilen...


    DUDA

    Hallo



    Ich habe irgendwie ein Problem mit OnGameModeInit. Es kommt vor, dass ich mit dem Skin der Hauptfigur aus dem SP spawne und ich nicht beim Haus spawne. Zudem wurden die Häuser und Business nicht geladen. Ich weiss nicht genau, woran es liegt. Ich dachte zuerst an MySQL, jedoch kommen die Probleme auch ohne MySQL vor. Wenn der Fehler auftritt, werden gewisse Dateien leergeschrieben.


    Ich poste hier mal mein gesamtes OnGameModeInit:
    http://pastebin.com/FwGQNxFA


    Ich hatte zuerst einen Delemiter (oder so ?), also den Trenner bei sscanf 2 vergessen und dachte, es liege daran, aber anscheinend ist dem nicht so. Ich bin echt wieder ratlos. Wäre um Tipps oder Lösungsansätze froh.


    MfG dUDA


    Edit:


    -Autos werden fehlerfrei geladen
    -Haussystem wird nicht geladen (macht sich im Spawnort bemerkbar)
    -Businesssystem wird nicht geladen
    -Pickups und 3DTexte werden nicht geladen


    -Nach einem weiteren Neustart sind alle Dateien leerresettet, Servername ist Unknown,Skin ist der mit dem weissen Hemd


    Edit 2:
    Beim Resett werden alle Dateien ausser die Fraktion und Lottodatei resettet. Die Fraktionsdatei hat aber witzigerweise folgenden Inhalt (immer eine Zwischenzeile)
    http://pastebin.com/miFvFxEE


    Edit 3:
    Ich konnte das Problem auf die Fraktionsdatei isolieren. Könnte sich jemand mal bitte diesen Code anschauen ?
    Das Problem tritt anscheinend erst beim Abspeichern auf und es wird eben falsch gespeichert (Info oben)


    //Fraktionskasse und Blacklist
    new id = 0, geld, name1[30],name2[30],name3[30],name4[30],name5[30];
    new File:fop = fopen(FRAKTION_DATEI,io_read);
    new eingabe[256];
    if(fop)
    {
    while(fread(fop,eingabe))
    {
    sscanf(eingabe,"p<,>is[30]s[30]s[30]s[30]s[30]",geld,name1,name2,name3,name4,name5);
    FraktionInfo[id][FBetrag] = geld;
    strmid(FraktionInfo[id][Blacklist1],name1,0,20,20);
    strmid(FraktionInfo[id][Blacklist2],name2,0,20,20);
    strmid(FraktionInfo[id][Blacklist3],name3,0,20,20);
    strmid(FraktionInfo[id][Blacklist4],name4,0,20,20);
    strmid(FraktionInfo[id][Blacklist5],name5,0,20,20);
    id++;
    }
    fclose(fop);
    }
    public SaveFraktionen()
    {
    new fm[256],File:kassenx = fopen(FRAKTION_DATEI,io_write);
    for(new i = 0;i<MAX_FRAKTIONEN;i++)
    {
    format(fm,sizeof fm,"%d,%s,%s,%s,%s,%s\r\n",
    FraktionInfo[i][FBetrag],
    FraktionInfo[i][Blacklist1],
    FraktionInfo[i][Blacklist2],
    FraktionInfo[i][Blacklist3],
    FraktionInfo[i][Blacklist4],
    FraktionInfo[i][Blacklist5]);
    fwrite(kassenx,fm);
    }
    fclose(kassenx);
    return 1;
    }

    Hallo


    Versuch es mal so:


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate) // public wenn er im fahrzeug sitzt
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); //Fragt die VehicleID ab
    new vehiclemodel = GetVehicleModel(vehicleid); //Fragt mithilfe der VehicleID den Typ des Fahrzeuges ab
    if(vehiclemodel == 532) // Die Vehicle ID vom mehdrescher & die abfrage ob es der mehdrescher ist
    {
    SendClientMessage(playerid,Deinefarbe,"Fahre nun die Checkpoints ab um das Korn zu ernten."); // Euer text kann mann ändern wie mann will
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-172.9887,5.0194,3.1094,5.0); // wir erstellen den 1 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 1; // wir setzen die Variabel auf 1 für die Abfrage
    }
    return 1;
    }


    MfG dUDA

    Same Meinung wie Markus oben



    @dead
    Wenn früher alles bessere war, dann zieh den Finger aus dem Axxx, spuck dir in die Hände und stell diesen Zustand wieder her. Mein es jetzt nicht böse, ok schlussendlich wird sichs nicht ändern, Kopf hoch, ausbleiben und Melden xD



    Nun ja, ich finde einfach, es ist überflüssig eine solche Diskussion zu führen, den die wirklichen Nerver erstellen ihre Threads ohne Rücksicht auf Verluste, einen Diskussionthread oder Regel. Aber das ist meine Meinung und nicht eure :D

    Hallo


    Mach es nicht so kompliziert, es geht viel einfacher. Setze für jedes Auto eine Variable (1 oder 0), also offen/zu. Wenn der Spieler ins Auto einsteigen will, überprüfst Du ob das geht, ansonsten clearst Du die Animation ;)


    Bei OnPlayerEnterVehicle:


    if(AutoSchloss[vehicleid] == 1)
    {
    ClearAnimations(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Dieses Auto ist verschlossen");
    return 1;
    }


    MfG dUDA


    //Edit Infos

    Hallo



    Nicht schlecht, jedoch geb ich dir einen kleinen Tipp:


    Du fragst mit IsPlayerAdmin ab ob der Player RCON ist, wenn nicht wir returnt. Du brauchst nachher keine else Schleife, ich mach das immer so (Ok, evt sieht eine else Schleife schöner aus aber darüber lässt sich streiten):


    COMMAND:befehl
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du bist kein Admin");
    ...Code...
    return 1;
    }


    Musst halt mit strcmp anpassen, aber sollteste schaffen.
    MfG dUDALUS

    Hallo


    Ich benötige für ein System eine Funktion, welche das Auto rythmisch wanken lässt (Hot Coffee ähnlich aus dem Singleplayer). Leider gibt es jedoch keine Funktion um die X/Y Rotationsachse zu verändern. Weiss jemand Rat, evt geht es mit der Hydraulik vom Fahrzeug ?


    MfG dUDA

    Hallo



    Mach doch einen Dialog, liess das Passwort aus und lade erst dann die restlichen Daten . Geht sowas nicht ohne die ganze Datei auszulesen ? Und was wichtig ist, schau beim Speichercode, ob er eingeloggt ist, spreche da im Zusammenhang mit MySQL aus Erfahrung.


    MfG dUDA


    //Edit
    Ah wurde anscheinend bereits gelöst, auch gut ;)