Hallo
Sehr nice, grad nachher was zum rumtesten
dUDA
Hallo
Sehr nice, grad nachher was zum rumtesten
dUDA
Benutzt Du Strcmp oder gehts auch in DCMD ?
DUDA
Hallo
Ihr könnt gerne weiter rumspekulieren, aber ich würde mal den Code zeigen....
MfG dUDA
Hallo
Benutze ein eingedeutschtes Junkbuster und bin sehr zufrieden damit.
MfG dUDALUS
Hallo
Selfmade find ich das Beste, unendlich kreativ sein und es stolz Selfmade nennen können. Mach das, was Du willst, denn Du arbeitest auch noch in 2 Wochen daran und nicht wir
DUDALUS
Hallo
Kenne diese Unsicherheit..mit einem Selfmade kommst Du hält nicht einfach so auf hohe Userzahlen...warum möchtest Du denn überhaupt ein LoH mit diverser Zeitinvestition aufgeben ?
DUDALUS
Hallo
Sorry wenn ich frage aber ist Windows Web Server ein Betriebssystem ? Tönt nach einem System für Webspaces..
Um welche Plugins handelt es sich denn überhaupt ? Könnte vorteilhaft sein, mal ein paar Infos zu Posten.
dUDALUS
Huhu
Zeile 1: Aus der 4 eine 5 machen
Zeile 7: Aus der zweiten 4 eine 5
Zeile 16 und 19 0.0 weg mache
Wenn Du so etwas nicht selbst bemerkst...sag nichts.
Fang an zu denken - Aufklärung ftw
dUDALUS
#Rechtschreibung
Huhu
Ah danke, peinlich
Muss man bei sowas abfragen, ob die killerid gültig ist ?
MfG dUDA
Hallo
Tschuldige dass ich mit der Türe ins Haus komme, aber wie würde man so etwas ordnen ? Ich kann mir das nicht vorstellen. Bräuchte eben sowas für ein Killsystem. Wenn man die Werte hat, wer wie platziert ist, wie ordnet man diese dann zB grafisch ?
MfG dUDALUS
Huhu
Guck dir zuerst das mal an:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerTeam
//Edit
Wenn Du diese Funktion verwendest, verhinderst Du die Situation, dass er stirbt und Du schauen musst, ob es Teamkill war und nicht counten darfst oder ob es kein Teamkill war.
Das wäre eine Variante um zu zählen:
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
if(PlayerInfo[playerid][pTeam] != PlayerInfo[playerid][pTeam])
{
printf("Das war der Richtige");
}
else
{
printf("Teamkiller");
}
return 1;
}
Hallo
Ich habe dir hier meine Methode mal, ich würde es so machen, dann kannst Du viel besser schauen/bestimmen, wer in das Fahrzeug einsteigen kann und wer nicht. Musst es evt etwas anpassen, habs schnell zusammengezimmert:
new Lock[MAX_VEHICLES];
#define COLOR_GREEN 0x33AA33AA
if(!strcmp(cmdtext,"/lock"))
{
new Float:VX,Float:VY,Float:VZ;
for(new vehicleid=1;vehicleid<MAX_VEHICLES;vehicleid++)
{
GetVehiclePos(vehicleid,VX,VY,VZ);
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,VX,VY,VZ))continue;
if(Lock[vehicleid] == 0)
{
Lock[vehicleid] = 1;
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Auto erfolgreich verschlossen");
break;
}
if(Lock[vehicleid] == 1)
{
Lock[vehicleid] = 0;
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Auto erfolgreich aufgeschlossen");
break;
}
}
return 1;
}
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(Lock[vehicleid] == 1)
{
ClearAnimations(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Dieses Auto ist verschlossen");
return 1;
}
return 1;
}
@Problem
Woher soll er die VehicleID wissen, benutz dafür eine For-Schleife
MfG dUDA
Hallo
ZitatIhre sagt alle nichts besonderes doch schaut mal hin die genaue arbeit sowas findet ihr nicht überall.... oder wenn ihr meint ihr könnt das so locker dann macht es doch mal also ich muss sagen es macht echt fun so hat meine terrorristeen fraktion neue aufgaben und bist auch in meine credits hehehe
Ja, klar ist es etwas besonderes, aber wenn in einer MAX_FLAMMES Schleife (400 glaub) MAX_PLAYERS vorkommt und das ganze unter OnPlayerUpdate vorkommt, fasse ich mir an den Kopf...man hätte besser einen 1000 MS Timer genommen, evt auch einen Globaltimer um das Feuerchecksystem zu integrieren und nicht getrennt laufen zu lassen.
Habe es auch bei mir eingebaut, aber stark überarbeitet und umgebaut.
6/10
Die Idee ist gut, jedoch hätte man soetwas im Hinblick auf die Performance einiges besser realisieren können.
MfG dUDA
Hallo
Inhaltlich sher informativ und gut erklärtes Tutorial, ich würde es aber in Abschnitte unterteilen, man verliert isch etwas, sonst aber sher gut gemachtest Tut, mach weiter so:
8/10
+Erklärung der Befehlen mit Paramtetern
+Keine bunten Farben, welche Augenkrebs verursachen
+Keine unnötigen Smilys
-Aufbau etwas verbesserungsfähig (Ist aber trotzdem schon recht gut)
-Ein paar kleine Rechtschreibfehler
Ich will dich jetzt nicht schlecht machen, aber ich denke Du möchtest auch etwas aus deinem 1.Tutorial lernen und in Zukunft verbessern oder vermeidne (Fehler). Ist aber wirklich gut gelungen - Respekt.
MfG dUDALUS
Huhu
Oh..kannte die Funktion nicht..sorry. Was geht jetzt noch nicht ? Nur die Blasen ?
Duda
Hallo
Es gibt diverse Funktionen namens IsPlayerShootingAtPlayer, Du könntest ihm dort das abgezogen Leben wieder hinzufügen, damit er unterm Strich keines verliert.Musst halt die verschiedenen Stärken der Waffen berücksichtigen/Waffe abfragen.
Setzte mich erst auch seit.2 Wochen mit den Zonen auseinander und hab den SP nochmal ganz durch
Duda
Hallo
Die Zonen hast Du mit dem Plotter in einer Stunde, die Übung kommt schnell. Du kannst von uns aber nicht erwarten, dass wir die die ganze fertige Arbeit in den Mund legen
Sowas braucht halt etwas Zeit
MfG dUDALUS
Hlllo
Weiss nicht ob es auch einfacher geht, aber druck dir doch die Map aus, starten den SP und trage die Ecken auf dem Papier ein und erstell mit dem Plotter die Gangzones.
MfG dUDALUS
Huhu
Strcmp obwohl Du DCMD verwendest...okay Ich würds nochmal überarbeiten
3/10
MfG dUDALUS
Das ist ein MiniCMD und um Gotteswillen kein Tutorial. Erkläre die 3 Schleifentypen, Vor- und Nachteile und Return. Reine Zeitverscwendung.
Zudem dann noch nicht korrekt.
0/10
MfG dUDALUS