Beiträge von Dudalus

    Hallo


    Sorry wenn ich frage aber ist Windows Web Server ein Betriebssystem ? Tönt nach einem System für Webspaces..
    Um welche Plugins handelt es sich denn überhaupt ? Könnte vorteilhaft sein, mal ein paar Infos zu Posten.


    dUDALUS

    Huhu

    Zeile 1: Aus der 4 eine 5 machen
    Zeile 7: Aus der zweiten 4 eine 5
    Zeile 16 und 19 0.0 weg mache


    Wenn Du so etwas nicht selbst bemerkst...sag nichts.


    Fang an zu denken - Aufklärung ftw
    dUDALUS


    #Rechtschreibung

    Hallo


    Tschuldige dass ich mit der Türe ins Haus komme, aber wie würde man so etwas ordnen ? Ich kann mir das nicht vorstellen. Bräuchte eben sowas für ein Killsystem. Wenn man die Werte hat, wer wie platziert ist, wie ordnet man diese dann zB grafisch ?


    MfG dUDALUS

    Huhu


    Guck dir zuerst das mal an:


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerTeam


    //Edit
    Wenn Du diese Funktion verwendest, verhinderst Du die Situation, dass er stirbt und Du schauen musst, ob es Teamkill war und nicht counten darfst oder ob es kein Teamkill war.


    Das wäre eine Variante um zu zählen:


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTeam] != PlayerInfo[playerid][pTeam])
    {
    printf("Das war der Richtige");
    }
    else
    {
    printf("Teamkiller");
    }
    return 1;
    }

    Hallo


    Ich habe dir hier meine Methode mal, ich würde es so machen, dann kannst Du viel besser schauen/bestimmen, wer in das Fahrzeug einsteigen kann und wer nicht. Musst es evt etwas anpassen, habs schnell zusammengezimmert:


    new Lock[MAX_VEHICLES];
    #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA


    if(!strcmp(cmdtext,"/lock"))
    {
    new Float:VX,Float:VY,Float:VZ;
    for(new vehicleid=1;vehicleid<MAX_VEHICLES;vehicleid++)
    {
    GetVehiclePos(vehicleid,VX,VY,VZ);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,VX,VY,VZ))continue;
    if(Lock[vehicleid] == 0)
    {
    Lock[vehicleid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Auto erfolgreich verschlossen");
    break;
    }
    if(Lock[vehicleid] == 1)
    {
    Lock[vehicleid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Auto erfolgreich aufgeschlossen");
    break;
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(Lock[vehicleid] == 1)
    {
    ClearAnimations(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Dieses Auto ist verschlossen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    @Problem
    Woher soll er die VehicleID wissen, benutz dafür eine For-Schleife


    MfG dUDA

    Hallo


    Zitat

    Ihre sagt alle nichts besonderes doch schaut mal hin die genaue arbeit sowas findet ihr nicht überall.... oder wenn ihr meint ihr könnt das so locker dann macht es doch mal also ich muss sagen es macht echt fun so hat meine terrorristeen fraktion neue aufgaben ^^ und bist auch in meine credits hehehe


    Ja, klar ist es etwas besonderes, aber wenn in einer MAX_FLAMMES Schleife (400 glaub) MAX_PLAYERS vorkommt und das ganze unter OnPlayerUpdate vorkommt, fasse ich mir an den Kopf...man hätte besser einen 1000 MS Timer genommen, evt auch einen Globaltimer um das Feuerchecksystem zu integrieren und nicht getrennt laufen zu lassen.


    Habe es auch bei mir eingebaut, aber stark überarbeitet und umgebaut.


    6/10


    Die Idee ist gut, jedoch hätte man soetwas im Hinblick auf die Performance einiges besser realisieren können.


    MfG dUDA

    Hallo


    Inhaltlich sher informativ und gut erklärtes Tutorial, ich würde es aber in Abschnitte unterteilen, man verliert isch etwas, sonst aber sher gut gemachtest Tut, mach weiter so:


    8/10


    +Erklärung der Befehlen mit Paramtetern
    +Keine bunten Farben, welche Augenkrebs verursachen
    +Keine unnötigen Smilys


    -Aufbau etwas verbesserungsfähig (Ist aber trotzdem schon recht gut)
    -Ein paar kleine Rechtschreibfehler


    Ich will dich jetzt nicht schlecht machen, aber ich denke Du möchtest auch etwas aus deinem 1.Tutorial lernen und in Zukunft verbessern oder vermeidne (Fehler). Ist aber wirklich gut gelungen - Respekt.


    MfG dUDALUS

    Hallo


    Es gibt diverse Funktionen namens IsPlayerShootingAtPlayer, Du könntest ihm dort das abgezogen Leben wieder hinzufügen, damit er unterm Strich keines verliert.Musst halt die verschiedenen Stärken der Waffen berücksichtigen/Waffe abfragen.


    Setzte mich erst auch seit.2 Wochen mit den Zonen auseinander und hab den SP nochmal ganz durch ;)


    Duda