Beiträge von Dudalus

    Hex Hex jetzt ist der Klex weg ?


    Wer kennt meine Mutter ?
    //Axxo ja Edit, sorry Code vegressen.


    Es wäre möglicherweise sinnvoll, wenn nicht überlebenswichtig, den Code zu posten, den die Weissheit kommt erst im Alter und wir sind noch nicht 60. Wenn Du den Code testen willst, benutze Notepad++ oder klammere aus, schau das Ende des Callbackes, anund schau ob der Fehler weg ist und klammere nacheinander wieder aus(Kommentar weg) und denk, was Du das letzte Mal gemacht hast.


    dUDA


    //Edit
    No-DCMD mit DCMD ? Ist nicht wirklich eine gute Idee oder ?

    Hallo


    Ich habe ein kleines System, welches aber nicht geht, das Pickup wird nicht erstellt und es wird auch nicht in die Serverlog :


    //Businesssystem für den Server
    new shopline[255],File:shopx = fopen("Business/BusinessInfo.txt", io_read), shop_index;
    new id;
    new BoughtShops;
    if(shopx)
    {
    while(fread(shopx,shopline))
    {
    strmid(ShopInfo[id][ShopName],strtok(shopline,shop_index,','),0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    ShopInfo[id][ShopTyp] = strval(strtok(shopline,shop_index,','));
    ShopInfo[id][ShopKonto] = strval(strtok(shopline,shop_index,','));
    ShopInfo[id][ShopLager] = strval(strtok(shopline,shop_index,','));
    ShopInfo[id][ShopX] = floatstr(strtok(shopline,shop_index,','));
    ShopInfo[id][ShopY] = floatstr(strtok(shopline,shop_index,','));
    ShopInfo[id][ShopZ] = floatstr(strtok(shopline,shop_index,','));
    ShopInfo[id][ShopWert] = strval(strtok(shopline,shop_index,','));
    ShopInfo[id][ShopErtrag] = strval(strtok(shopline,shop_index,','));
    strmid(ShopInfo[id][ShopBesitzer],strtok(shopline,shop_index,','),0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    ShopInfo[id][ShopVerkauft] = strval(strtok(shopline,shop_index,','));
    ShopInfo[id][PickupNr] = CreatePickup(1273, 1, ShopInfo[id][ShopX], ShopInfo[id][ShopY], ShopInfo[id][ShopZ]);
    if(ShopInfo[id][ShopVerkauft] == 1)
    {
    BoughtShops++;
    }
    printf("Shop erstellt");
    id++;
    }
    fclose(shopx);
    }


    Weiss jemand, wora das liegen kann ? Der Shop Name kann auch zweiteilig sein, zB Mac Donald.
    MfG dUDALUS

    Hallo


    Ich habe einmal ne Frage:
    Wie kann ich den Spielernamen mit 2 Strings vergleichen ? Es sollte also so aussehen:


    Wenn Spielername nicht Besitzer oder Mieter ist führe das aus (Blablabla)


    Kann man da einfach mit || und && arbeiten ?
    MfG dUDALUS

    Hallo


    Ich habe ein Problem:


    Wenn ein Auto respawnt geht ja das Tuning verloren, ich möchte das Tuning aber wieder anbringen, also aus der Fahrzeugdatei laden, dafür benutze ich folgenden Code, hat jemand eine Lösung ?
    (PS: Mit Timer gings auch nicht)


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    if(IsBuyableCar[vehicleid])
    {
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tunebar] == 1)
    {
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt0] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt0]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt1] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt1]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt2] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt2]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt3] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt3]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt4] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt4]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt5] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt5]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt6] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt6]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt7] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt7]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt8] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt8]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt9] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt9]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt10] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt10]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt11] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt11]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt12] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt12]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt13] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt13]);}
    }
    }
    return 1;
    }


    MfG dUDA

    Hallo


    Ich habe mal etwas gescriptet und nun habe ich ein kleines Problem:


    Wenn ich in der Nähe eines Hauses bin und dort /einsammeln eingebe, passiert gar nichts. Ich weiss nicht, woran das genau liegt. Er checkt mit dem IsPayerInRangeOfPoint, ob der Spieler an einem Haus ist und wenn ja, an welchem.


    dcmd_einsammeln(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new vehicleid = GetVehicleID(playerid);
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 11) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist nicht bei der Stadtreinigung angestellt");
    if(GetVehicleModel(vehicleid) != 408) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du befindest dich in keinem Müllwagen");
    if(PlayerInfo[playerid][pAbfall] > 10) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du kannst nicht mehr als 10 Tonnen laden, fahre zur Deponie");
    for(new i = 0;i<_cache_haus;i++)
    {
    // if(HausDaten[i][interior] == 0)continue;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7,HausDaten[i][ax],HausDaten[i][ay],HausDaten[i][az]))continue;
    // if(HausDaten[i][abfall] == 0) {SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieses Haus ist bereits abfallfrei");break;}
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast den Abfall eingesammelt, fahre zum nächsten Haus");
    PlayerInfo[playerid][pAbfall] ++;
    HausDaten[i][abfall] = 0;
    SaveHCache();
    break;
    }
    return 1;
    }


    MfG dUDALUS

    Hallo


    Also, ja, jetzt wo Du es sagst, mom, evt fehlt ein Strtok, hab heute das DT_Cars rausgetan...*fail*


    MfG dUDA


    //Edit
    Als erstes wird CarID geladen, also ein Zahlenwert.


    //Edit
    Es lieht wohl an Junkbuster und dem strtok


    C:\Users\X\Desktop\dudalusv233.pwn(17682) : error 021: symbol already defined: "strtok"
    C:\Users\X\Desktop\dudalusv233.pwn(17697) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small

    Hallo


    Seit dem Nachmittag stürzt der Server immer ab beim Starten, sobald er das erste Field in der MySQL Datenbank beschreibt. Ich habe mal den Tabelleninhalt geleert und die Tabellen wurden neu beschrieben. Nach einem Restart der selbe Scheiss. Ich poste mal das AddVehicle();


    http://pastebin.com/Vt6LwwV0



    Und hier der Ausschnitt aus der MySQL-Log:


    [Thu Sep 30 18:30:13 2010] -------------------------
    [Thu Sep 30 18:30:13 2010] Logging Started
    [Thu Sep 30 18:30:13 2010] -------------------------
    [Thu Sep 30 18:30:13 2010] Function: mysql_init executed with result: "0".
    [Thu Sep 30 18:30:13 2010] Connected (0) to samp1111 @ Localhost via UNIX socket.
    [Thu Sep 30 18:30:13 2010] MySQL Version 5.1.41-3ubuntu12.6.
    [Thu Sep 30 18:30:13 2010] Function: mysql_query executed: "SELECT * FROM `Vehicles` WHERE CarID = '1';" with result: "0".
    [Thu Sep 30 18:30:13 2010] Function: mysql_store_result executed with result: "1"
    [Thu Sep 30 18:30:13 2010] Function: mysql_num_rows executed with result: "%".
    [Thu Sep 30 18:30:13 2010] Function: mysql_fetch_field executed.


    Hier die Server-Log


    [18:30:13] Loaded 5 filter scripts.
    [18:30:13] [MySQL] Connected (0) to samp1111 @ Localhost via UNIX socket.
    [18:30:13] [MySQL] Version 5.1.41-3ubuntu12.6.
    [18:30:13]
    [18:30:13] ::::::::::::::::::::::: Fahrzeug geladen :::::::::::::::::::::::
    [18:30:13]
    .......Absturz..........


    Weiss einer Hilfe, bin am Verzweifeln ;(
    MfG dUDA

    Hallo


    In letzter Zeit haben wir das Problem, dass die Tuningwerkstätte in LS nicht immer aufgeht. In SF geht sie. Zudem wird das Tuning nicht geladen, es ging aber am Anfang, ich bräuchte eure Hilfe ;)


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    if(IsBuyableCar[vehicleid])
    {
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Verwahrt] == 1)
    {
    SetVehiclePos(vehicleid,VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Adacx],VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Adacy],VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Adacz]);
    SetVehicleZAngle(vehicleid,VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Adaca]);
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tunebar] == 1)
    {
    SetTimerEx("SetVehicleTuning", 700,false,"d",vehicleid);
    }
    }
    else
    {
    SetVehiclePos(vehicleid,VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Carx],VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Cary],VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Carz]);
    SetVehicleZAngle(vehicleid,VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Cara]);
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tunebar] == 1)
    {
    SetTimerEx("SetVehicleTuning", 700,false,"d",vehicleid);
    }
    }
    new farbe1, farbe2, paintjob;
    farbe1 = VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Color1];
    farbe2 = VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Color2];
    paintjob = VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Pj];
    ChangeVehicleColor(vehicleid, farbe1, farbe2);
    ChangeVehiclePaintjob(vehicleid,paintjob);
    }
    return 1;
    }


    DasTuning wird aber richtig in der MySQL Tabelle gespeichert und auch die Farben werden richtig geladen, nur das Tuning nicht.Teilweise geht es, teilweise nicht.


    public OnEnterExitModShop(playerid, enterexit, interiorid)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(enterexit == 0)
    {
    GetVehicleTuning(vehicleid);
    }
    return 1;
    }


    Das hier ist der Code zum anbringen der Teile, welcher von OnVehicleSpawn mit einem Timer aufgerufen wird. Das Auto tunt sich einfach nicht...


    public SetVehicleTuning(vehicleid)
    {
    if(IsBuyableCar[vehicleid])
    {
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt0] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt0]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt1] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt1]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt2] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt2]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt3] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt3]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt4] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt4]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt5] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt5]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt6] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt6]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt7] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt7]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt8] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt8]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt9] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt9]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt10] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt10]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt11] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt11]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt12] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt12]);}
    if(VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt13] != 0) {AddVehicleComponent(vehicleid, VehicleSystem[IsBuyableCar[vehicleid]][Tt13]);}
    }
    return 1;
    }

    Hallo


    Tschuldige, dass ich mich einmische, aber Kevin hat sich recht korrekt verhalten. Ein "Blanko" Gamemode ist halt einfach sozusagen nackt. Trotzdem sollten gewisse andere Leute etwas netter sein ;)


    MfG dUDA

    Hallo


    Meine Barrieren solltem am Anfang senkrecht sein, das sind sie auch, wenn ich sie aber um SetObjectRot(..,90.0,.0.0,0.0); drehen lassen, sind sie 180 Grad gekehrt. Angenommen, sie hätten den falschen Schwerpunkt, warum drehen sie sich dann 180 Grad ? Die Rotation wird in Grad und nicht etwa im Bogenmass gerechnet ?


    MfG dUDA



    Anfangs


    --\/--------| (Zu)
    \/ |--------------------- (Offen)


    Das sind ja mehr als 90 Grad ?

    Huhu


    Ähmm
    1.)MoveObject bewegt das ganze Objekt oder ? Kann es Drehen oder nur Bewegen ?
    2.)Ja, das ist klar, aber sonst gibt es keine Lösung ? zB eine Funktion ?


    //Edit
    Das mit dem Geld ist was leichtes, was man können sollte ;)


    //Edit 2
    Ich rede von 2 Schranken, nicht von Toren, sie sollen sich "aufbäumen" und wieder runterklappen

    Hallo


    Ich wollte/will ein kleines Zollsystem zwischen LS und SF bauen. Nun habe ich jedoch ein paar kleine Probleme:


    1.)Gibt es ein SetObjectRot, welches nicht so extrem schnell Objekte rotiert ?
    2.)Die Schranke mit der ModelID 2920 ist zerstärbar, kann ich das irgendwie verhindern ?
    3.)Wirkt die Rotationsrichtung im Uhrzeigersinn, respektive nach Norden ?


    MfG dUDA

    Hallo


    Da mein Speicherpublic nicht alle erforderlichen Daten auf einmal speichern konnte, habe ich Templer gerfagt und der hat mir eine Lösung gegeben, mit der es geht(gehen sollte). Jedenfalls bekomme ich jetzt einige Sekunden nach dem fertigen Laden aller fahrzeuge in der Serverlog Errors.


    [14:43:35] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE CarID = '262'' at line 1.
    [14:43:35] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '`PJ` = '-1', WHERE CarID = '262'' at line 1.
    [14:43:35] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE CarID = '262'' at line 1.
    [14:43:35] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE CarID = '262'' at line 1.


    Auslöser für den Errors ist der Kaufbefehl, da ich das Auto mit der Vehicleid 262 kaufen wollte, dabei wird SaveMYSQLCarID(vehicleid) ausgeführt und dort entsteht angeblich der Fehler. Hier ist der Code für den Saver:


    http://te000399.host.inode.at/mysql.txt



    Die Daten werden also nicht in der Datenbank abgespeichert.
    MfG dUDA


    //Edit
    Grade was gesehen, teste es schnell


    //Edit
    Ok, habe gemerkt, das vor WERE ein Komma steht, geht jetzt.
    CLOSED
    MfG dUDA