Beiträge von Dudalus

    Hallo


    Ja sowie du es machst, mache ich es auch. Meine Frage ist aber, wo ich die Koords der Interiors finde :)
    Gibts da ne Koord-liste oder so ? ;)


    bsnexit = CreatePickup(1239,1,deine kordinaten,-1);


    Was bedeutet die -1 `? Sollte aus der 1 nicht eine 24 werden ? :D


    Und das Create Pickup muss weiter rauf zu Game.... :P


    MfG dUDA

    Hallo


    Ich habe wiedereinmal eine Frage...;)


    Ich stehe vor dem LSPD und möchte per Pickup (also ohne Commands), Ich verstehe aber nicht, wie ich mich wieder aus dem Interior. Ich nehme zum Beispiel das LSPD (ID 6).



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == port1) //Teleport INS LSPD
    { SetPlayerPos(playerid, 1562.53,-1675.24,0.3625 );
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    // SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    // SetPlayerInterior(playerid, 10);
    // SetPlayerWorldBounds(playerid,20000.0000,-20000.0000,20000.0000,-20000.0000);
    }
    if(pickupid == port2) { //Teleport AUS dem LSPD
    SetPlayerPos(playerid,1548.435,-1675.7,14.527);
    // SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);


    }
    return 1;
    }


    Wie kann ich mich also aus nem Interior rausporten ? Nein besser gesagt, wie weiss ich, wo das Interior steht ? Per Debug ?


    MfG dUDA

    Hallo


    Am besten ist, wenn du den Server in dein GTA Ordner kopierst. Ansonsten loge dich mit /login ein ,wenn der Loginbildschirm nicht kommt oder wie bei mir teilweise verschwindet. Ansonsten fliegste logischerweise raus.


    MfG dUDA

    Hallo


    Jein, das Raus-Pickup steht bei mir NICHT bei der Koord, wo man reigeportet wird, auf dem Server aber schon. Ich weiss eben nicht genau warum^^


    ....
    port1 =CreatePickup(1318,24,1553.5275,-1675.4343,16.1953);
    port2 =CreatePickup(1318,24,1562.53,-1675.24,0.3625);



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == port1)
    { SetPlayerPos(playerid, 1562.53,-1675.24,0.3625 );
    //SetPlayerInterior(playerid, 10);
    //SetPlayerWorldBounds(playerid,20000.0000,-20000.0000,20000.0000,-20000.0000);
    }
    if(pickupid == port2) {
    SetPlayerPos(playerid,1548.435,-1675.7,14.527);
    }
    return 1;
    }



    @m33 http://www.file-upload.net/dow…7047/gl_property.pwn.html

    Hallo



    Ich kann zB in Zeile 438 doch garnichts einrücken, oder irre ich mich da :P


    Ich habe noch ein Problem:
    Obwohl die Teleports im LSPD an verschiedene Orte zeigen, werde ich, wenn ich ins LSPD gehe, sofort wieder rausgeportet. Ich kann die Pickup-Koords ändern, es passiert nichts.
    Es steht in KEINER virtuellen Welt, jedoch im Innern des neugemappten LSPD.
    MfG dUDA

    new port1; Zeile 379
    new port2; 380


    port1 = CreatePickup(1318,24,1554.1970,-1675.6223,16.1953); Zeile 438
    port2 = CreatePickup(1318,1562.0050,-1675.4614,0.3625); 439


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid) Zeile 5818
    {
    if(pickupid == port1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1562.0050,-1675.4614,0.3625 );
    SetPlayerInterior(playerid, 10);
    SetPlayerWorldBounds(playerid,20000.0000,-20000.0000,20000.0000,-20000.0000);
    }
    if(pickupid == port2)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1554.1970,-1675.6223,16.1953);
    }
    return 1;
    }

    Hallo


    Danke, teilweise sieht mans einfach nicht.
    MfG dUDA


    1.) Wie bringe ich die noch weg ?


    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22tele.pwn(438) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22tele.pwn(439) : warning 213: tag mismatch
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22tele.pwn(439) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22tele.pwn(451) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Warnings.



    2.) Wie bringe ich die Standart-Teleporter weg, die in einem Blank-GM schon drinnen sind ?

    Hallo


    Ich habe ein paar Probleme mit meinem automatischen Teleporter.


    1.Frage


    Könne es eventuel am Return liegen oder an der gleichen Pickup-ID ? Ich habe keine Ahnung, da ich mich am einlernen bin ;)


    new port1;
    new port2;


    port1 = CreatePickup(1318,24,1554.1970,-1675.6223,16.1953);
    port2 = CreatePickup(1318,1562.0050,-1675.4614,0.3625);


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == port1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1562.0050,-1675.4614,0.3625 );
    SetPlayerInterior(playerid, 10);
    SetPlayerWorldBounds(playerid,20000.0000,-20000.0000,20000.0000,-20000.0000);
    }
    return 1;
    }
    if(pickupid == port2)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1554.1970,-1675.6223,16.1953);
    return 1;
    }





    Errors


    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22tele.pwn(438) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22tele.pwn(439) : warning 213: tag mismatch
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22tele.pwn(439) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22tele.pwn(451) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22tele.pwn(5828) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22tele.pwn(5831) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22tele.pwn(439) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "port2"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.



    2.Frage


    Kann man die standartmässigen Teleports, zB ins LSPD oder in die Stadthalle irgendwie rausnehmen, da sie stören ? Wird das durch die Includes gemacht (Die Standart /enter und /exit Teleporter ) ?


    MfG dUDA

    Hallo


    Ich wollte mehr Autos ins Autohaus einbauen, habe jedoch wieder ein kleines Problem:
    (Warum hat die letzte Car-Zeile kein , am Schluss ? )




    new VehicleBar[10][cCar] ={


    {"Turismo",451,-1,50000,5000,"Benzin",1124.3083,-930.3176,42.8054,218}, <-- Zeile 299
    {"Sultan",560,-1,50000,"Benzin",1119.6,-930.81,42.81,213.5},
    {"Buffalo",402,-1,50000,"Benzin",1114.8342,-931.0024,42.9735,206.6793},
    {"Infernus",411,-1,50000,"Benzin",1110.1039,-931.1161,42.8960,204.9941},
    {"Cheetah",415,-1,50000,"Benzin",1105.7190,-930.6377,42.9494,204.1521},
    {"ZR-350",477,-1,50000,"Benzin",1101.1986,-931.1819,42.9381,204.0111},
    {"Super GT",506,-1,50000,"Benzin",1097.0408,-931.6785,42.8630,203.3116},
    {"Bullet",541,-1,50000,"Benzin",1092.5448,-931.8651,42.7322,206.0873},
    {"Jester",559,-1,50000,"Benzin",1088.5494,-931.7822,42.7202,201.9540},
    {"Previon",436,-1,50000,"Benzin",1065.6108,-884.5348,43.0320,90.1631}
    };


    Es kommt dann aber ne Fehlermeldung:


    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22.pwn(299) : warning 213: tag mismatch
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22.pwn(300) : warning 228: length of initialler exceeds size of the enum field
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22.pwn(300) : warning 213: tag mismatch
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22.pwn(300) : error 018: initialization data exceeds declared size
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22.pwn(483) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\WorldOfRedApplerealtore22.pwn(530) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Error.


    Edit: Problem gelöst. Es lag daran, dass ich 218 und nicht 218.0 schreib.

    Hallo


    Ich habe ein Problem mit den Toren. Die Tore wurden alle in der Fraktions-ID und den Standorten sowie der Modell-ID verändert. Ok, alle bis auf 2 Tore gehen. Diese gehen entweder nicht auf, oder sie fliegen herum und bleiben im Boden halb "stecken". Ich vermute, ob es ewt. an den gleichen Modell-ID oder einer Drehung liegt, die nicht übernommen wird. Ich probiere es jetzt seit fast 3 Stunden. Es gehen alle Tore bis auf SFPD unten und SFPD oben, die LVPD Tore sind noch nicht gemacht.


    Fehler gefunden, das Tor 3 hatte eine 2 ;=)



    Tor[0] = CreateObject(975, 1539.6700439453, -1627.7509765625, 14.057502746582, 0, 0, 90); // LSPD Tor
    Tor[1] = CreateObject(971, 1589, -1638.0133056641, 15, 0, 0, 180); // LSPD Garage
    Tor[2] = CreateObject(975, -1571.89, 661.61, 7.86, 0, 0, 270); // SFPD Tor Unten
    Tor[3] = CreateObject(975, -1701.72, 684.04, 25.5, 0, 0, 90); // SFPD Tor Oben
    Tor[4] = CreateObject(971, -1636, 688.5, 9.45, 0, 0, 0); // SFPD Garage
    Tor[5] = CreateObject(968, -2040.086182, -80.456612, 34.929535, 0.0000, 359.1406, 0.0000); // LVPD Tor
    Tor[6] = CreateObject(968, -2054.310547, -80.454811, 35.004539, 0.0000, 0.0000, 0.0000);// LVPD Garage
    TorFunk[0] = 1; TorFunk[1] = 1; TorFunk[2] = 1; TorFunk[3] = 1; TorFunk[4] = 1; TorFunk[5] = 1; TorFunk[6] = 1;
    jailtimer = SetTimer("PlayerChecking", 1000, 1);



    public TorSystem()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 10.0, 1544.767334, -1628.510498, 15.952745)) //LSPD Tor
    {
    if(GetPlayerFraktion(i, 2))
    {
    if(TorFunk[0] == 1)
    {
    TorFunk[0] = 0;
    MoveObject(Tor[0], 1539.67, -1636.75, 14.057, 4.0);
    SetTimer("Closing", 6000, 0);
    }
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 10.0, 1589, -1638.0133056641, 15)) //LSPD Garage
    {
    if(GetPlayerFraktion(i, 2))
    {
    if(TorFunk[1] == 1)
    {
    TorFunk[1] = 0;
    MoveObject(Tor[1], 1597, -1638.0133056641, 15, 4.0);
    SetTimer("Closing", 6000, 0);
    }
    }
    }


    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 10.0, -1571.89, 661.61, 7.86)) //SFPD Tor Unten
    {
    if(GetPlayerFraktion(i, 2))
    {
    if(TorFunk[2] == 1)
    {
    TorFunk[2] = 0;
    MoveObject(Tor[3], -1571.89, 670.4, 7.86, 4.0); Hier liegt der Fehler
    SetTimer("Closing", 6000, 0);
    }
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 10.0, -1701.72, 684.04, 25.5)) //SFPD Oben
    {
    if(GetPlayerFraktion(i, 2))
    {
    if(TorFunk[3] == 1)
    {
    TorFunk[3] = 0;
    MoveObject(Tor[3], -1701.72, 684.04, 22, 4.0);
    SetTimer("Closing", 6000, 0);
    }
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 10.0,-1636, 688.5, 9)) //SFPD Garage
    {
    if(GetPlayerFraktion(i, 2))
    {
    if(TorFunk[4] == 1)
    {
    TorFunk[4] = 0;
    MoveObject(Tor[4], -1664.5, 688.5, 9.45, 4.0);
    SetTimer("Closing", 6000, 0);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public Closing()
    {
    if(TorFunk[0] == 0)
    {
    TorFunk[0] = 1;
    MoveObject(Tor[0], 1539.67, -1627.7509765625, 14.057 , 4.0);
    }
    else if(TorFunk[1] == 0)
    {
    TorFunk[1] = 1;
    MoveObject(Tor[1], 1589, -1638.0133, 15 , 4.0);
    }
    else if(TorFunk[2] == 0)
    {
    TorFunk[2] = 1;
    MoveObject(Tor[2], -1571.89, 665.85, 6.35, 4.0); //unfertig Problemkind^^
    }
    else if(TorFunk[3] == 0)
    {
    TorFunk[3] = 1;
    MoveObject(Tor[3], -1701.72, 684.04, 25.5, 4.0); //unfertig Problemkind ^^
    }
    else if(TorFunk[4] == 0)
    {
    TorFunk[4] = 1;
    MoveObject(Tor[4], -1636, 688.5, 9.45, 4.0);
    }
    return 1;
    }



    Ich bin ratlos, vielleicht sehe ich auch den Fehler nur nicht mehr, aus lauter Bäumen ;)
    MfG dUDA

    Edit: Problem gelöst

    Hallo


    Ja sieht echt gut aus, nur ich finde, dass es zu wenig "Gestänge" hat, also Stangen, Verstrebungen etc. Zudem würde ich die 4 Pfeiler etwa 2,5 Mal so hoch machen wie jetzt. ;)


    9/10


    MfG dUDA

    Hallo


    Ich bekomme 2 Errors


    C:\Users\Simon\Downloads\my.pwn(1766) : error 021: symbol already defined: "strtok"
    C:\Users\Simon\Downloads\my.pwn(1779) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    Könnte mir jmd helfen? Das wäre sehr nett. Nach einer fehlenden Includes sieht es doch nicht auch?


    MfG dUDALUS

    Ja, ich glaub an WEM es liegt^^


    Es gibt so Leute die laden einen World of Apple GM runter und ändern die Credits :cursing: (Meinen ned dich DeDi^^)
    Ich versenke den World of Apple GM, dachte unser (ex) Scripter hättes gemacht, alter bin ich wütend.
    Diese Leute sollte man an die Wand stxxxen.
    Hat sich also glaub erledigt.
    Thx aber


    MfG dUDALUS