Beiträge von bfkj

    Vielleicht ist das deutlich falsch wenn ich das bei onplayerconnect hinmache ^.^. Nur leider würde es ja nicht so toll sein wenn ich das zu onplayerspawn hinmache. Dann würde er ja den Skin immer wieder ändern, da der skin ja beim laden der datenbank verwendet wird. Was ja am Anfang an passiert ist.


    PS: Der richtige Skin wird zugeteilt, jedoch sehe ich trotzdem nur den CJ Skin.


    Edit: Wenn ich das allles nach OnPlayerConnect setze, dann wird der Skin auf Wert 5 gesetzt. Seltsamerweise..


    Kann jemand ein Tutorial machen wie man Skins speichert, lädt, auswählt und dann ändert beim spawnen. Bekomme langsam hier nen Affen ^.^.

    Ich denke es ist sicherlich ein guter Anfang und stimme Julian zu. Wenn ich zuhause bin schreibe ich dir gerne die Links mit allen nützlichen Tutorials. Also optimierungen etc.

    Die Daten werden beim Speichern abgefragt und dann eingetragen sprich z.B.
    Bei MySQL Update dings
    new wanted = PlayerInfo[playerid][pWanted]


    Und dann der Befehl zum speichern.
    Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, bin gerade in der Schule.


    Bei onplayerdisconnect wird halt MySQL Update dings ausgeführt.

    DaN, dass zum Thema.


    Zitat: "Ich werde keine Namen nennen..."
    ;D


    Gamer, echt nicht schön was du machst. Ich denke mal ne kräfte Entschuldigung solltest du schon abgeben..


    Ich mag keinen schwarzen Humor. Zumindest nicht so eins.

    Naja so würde es bei mir nicht klappen ^.^.


    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jörn\Desktop\Server\gamemodes\gerisland.pwn(534) : error 017: undefined symbol "Query"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jörn\Desktop\Server\gamemodes\gerisland.pwn(534) : error 017: undefined symbol "Query"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jörn\Desktop\Server\gamemodes\gerisland.pwn(534) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Jörn\Desktop\Server\gamemodes\gerisland.pwn(534) : fatal error 107: too many error messages on one line



    So würde es bei mir funcen ;):


    Code
    if(mysqlget("userdata",bedienung,"Model",str4))//abfrage es gibt true zurück oder false variable daten ist unwichtig
    	{
        	SetPlayerSkin(playerid, strval(str4));
    
    
    	}


    So funktioniert es trotzdem leider nicht. Skin wird auf CJ geändert...

    Ok, ja funct jetzt.
    Anderes Problem, Skin wurde ausgewählt und trotzdem wird der Skin nicht geändert.
    Bei OnPlayerSpawn wird ja der Skin geladen der am Anfang von der Datenbank stand. Also beim anmelden in den Server,
    Wie aktualisiert man den Wert, wenn der User den Skin wechselt? Weil sonst wird der immer überschrieben.

    Wer sagt das engines schlecht sind? Es werden auch sehr gute Engines an Firmen verkauft. Schlecht kann man diese nicht nennen, zudem erleichtern diese jeden Programmierer deutlich Arbeit. Jede größere Spielefirma benutzt eine Engine. Sehr große ihre eigenen ;).

    So guten Abend,


    ich habe nun zwar vieles selber ausprobiert, aber nun brauche ich proffesionelle Hilfe ;).


    Zum System: Skins werden gespeichert, was auch erfolgreich passiert.
    Skin ändern funktioniert auch wunderbar, mit F4.


    Zum Problem: Wenn ich GTA, neustarte und mich anmelde wird der Skin nicht geändert. Also bekomme ich den CJ Skin.
    Habe es erstmal bei onplayerconnect ausprobiert mit: SetPlayerSkin(playerid, wert)


    Funct nicht. Dann habe ich es versucht das zum onplayerspawn zu machen, funktioniert auch nicht.


    Ich danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.