Beiträge von Nerdbeere

    forward OnPlayerCommandText(playerid);


    benutze ich gar nicht. nirgends..



    #include <a_samp>
    #include <strtok>
    #define FILTERSCRIPT
    #define COLOR_LIGHTGREEN 0x9ACD32AA
    #define COLOR_GREY 0xBEBEBEAA
    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    #if defined FILTERSCRIPT
    forward OnPlayerCommandText(playerid);
    new AFK[MAX_PLAYERS];
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Filterscript by . . : :H O A N G: : . .");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }
    //Befehle
    public OnPlayerCommandText(playerid)
    if(strcmp(cmd, "/afk", true) == 0)
    {
    if(AFK[playerid] == 0)
    {
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
    format(string, sizeof(string), "%s ist AFK!", spieler);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTGREEN, string);
    AFK[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist schon AFK! Mach /back!");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/back", true) == 0)
    {
    if(AFK[playerid] == 1)
    {
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
    format(string, sizeof(string), "%s ist AFK!", spieler);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTGREEN, string);
    AFK[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht AFK");
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {



    if(AFK[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst nicht schreiben, schreibe /back um zu schreiben!");
    return 0;
    }

    //Befehle
    public OnPlayerCommandText()
    if(strcmp(cmd, "/afk", true) == 0)
    {
    if(AFK[playerid] == 0)
    {
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
    format(string, sizeof(string), "%s ist AFK!", spieler);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTGREEN, string);
    AFK[playerid] = 1;
    }

    if(strcmp(cmd, "/afk", true) == 0)
    {
    if(AFK[playerid] == 0)
    {
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
    format(string, sizeof(string), "%s ist AFK!", spieler);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTGREEN, string);
    AFK[playerid] = 1;


    Zeilen 25 bis 33

    Soo.. hab mal probiert. Der wollte immer wieder neue includes. Hab ich gemacht und jetzt:


    Ja.
    Hab ich. Oberer teil nochmal hier:
    //Wichtig!
    #include <a_samp>
    #include <strtok>
    //Filterscript
    #define FILTERSCRIPT
    //Farbcodes
    #define COLOR_LIGHTGREEN 0x9ACD32AA
    #define COLOR_GREY 0xBEBEBEAA
    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    //Wenn als Filterscript definiert
    #if defined FILTERSCRIPT


    //Hier wird ein new erstellt, womit wir später abfragen können ob er schon afk ist etc.
    new AFK[MAX_PLAYERS];
    //Wenn FS gestartet wird
    public OnFilterScriptInit()


    die datei heißt:

    Zitat

    strtok.inc

    Hallo breadfishuser.
    Ich wollte gerade ein AFK-System machen und bin auf compilieren gegangen. Ergebnis: C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\Pawno\new.pwn(3) : fatal error 100: cannot read from file: "strtok"
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    1 Error.
    Die include ist da:

    Zitat

    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\Pawno\include


    Das folgende ist in strtok:
    [hide]

    [/hide]


    Und das ist mein Filterscript:
    [hide]//Wichtig!
    #include <a_samp>
    #include strtok
    //Filterscript
    #define FILTERSCRIPT
    //Farbcodes
    #define COLOR_LIGHTGREEN 0x9ACD32AA
    #define COLOR_GREY 0xBEBEBEAA
    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    //Wenn als Filterscript definiert
    #if defined FILTERSCRIPT


    //Hier wird ein new erstellt, womit wir später abfragen können ob er schon afk ist etc.
    new AFK[MAX_PLAYERS];
    //Wenn FS gestartet wird
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Filterscript by . . : :H O A N G: : . .");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }
    //Befehle
    public OnPlayerCommandText()
    if(strcmp(cmd, "/afk", true) == 0)
    {
    if(AFK[playerid] == 0)
    {
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
    format(string, sizeof(string), "%s ist AFK!", spieler);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTGREEN, string);
    AFK[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist schon AFK! Mach /back!");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/back", true) == 0)
    {
    if(AFK[playerid] == 1)
    {
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
    format(string, sizeof(string), "%s ist AFK!", spieler);
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTGREEN, string);
    AFK[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht AFK");
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {



    if(AFK[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst nicht schreiben, schreibe /back um zu schreiben!");
    return 0;
    }[/hide]


    Ja. Ich bekomme es MIT suchfunktion auch nicht hin. Bitte um Hilfe!

    soo.. hast du die *.map files?
    Wenn ja:
    Geh auf http://gtamap.delux-host.com/converter/
    dann geh auf "Durchsuchen" such die map.. höchstwahrscheinlich im MTA-ordner.. bei MTA:DM


    Installierpfad bei mir: C:\programme\MTA\Server\deathmatch\ressources\Ordner der nach der map benannt ist\name der Map.map.. Die nimmst du.
    Dann geh unten auf der website auf "Pawn Code for SA:MP"
    Und kopiere das untenstehende in deinen gamemode.. serverrestart und fertig :)

    Wie gesagt, habe ich Probleme mit dne Screenshots im MTA: Map-Editor.
    Ich weiß nicht direkt, wie ich das machen muss.
    Wäre nett für eine kleiner Erklärung.


    ja, ich bin dämlich. Na und? Ich steh wenigstens dazu :D

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe den Auftrag bekommen, für einen Server ein Filterscript für ein Autohaus zu erstellen.
    Ich habe schon gemappt, Autos gespawnt etc.
    Ich habe mir das so vergestellt. man geht auf den Hof des Filmstudios in Los Santos.
    Dort sieht man die gesavten Autos.
    Im Chat sollte dann stehen: Dies ist ein "Autoname". Er kostet "Preis" $. Wenn du ihn kaufen möchtest geh ins Kaufbüro.
    Dann geht man ins Kaufbüro (Kleines Büro oder Fahrschuleninterior) dort in ein Pickup. es erscheint ein GUI-Menu auf dem man aussuchen kann, welches man haben möchte. (wieder mit preis)
    Wenn man es gekauft hat, sollte es draußen stehen und im Chat sollte stehen: Dein "Autoname" steht vor der Tür. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.
    Oder so ähnlich.
    Man geht aus dem "büro" raus und sieht sein auto dort stehen.
    Man steigt ein und macht am gewünschten ort /park.
    Am besten wäre noch ein Schlüssel-system.


    Ihr müsst mir nicht das Gesamte Script geben, aber etwas Hilfe wäre gut.





    Hallo alle miteinander.
    Ich habe mich auch mal am mappen versucht und herausgekommen ist eine kleine DM-Arena auf einem Hochhaus in Los Santos. (Nähe Basejump-Tower)
    Leider habe ich einige Probleme mit den Bildern. Die machen nicht das, was ich will.
    1. Bild:


    Werde mehr machen, wenn ich rausgefunden habe, wie sich mein PC dabei nicht aufhängt.


    [hide]

    [/hide]





    breadfish.de/wcf/attachment/1651/
    breadfish.de/wcf/attachment/1652/