Beiträge von xeroxxx

    nach änderung schaut das jetzt so aus:


    public fahrscheine(playerid)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)) continue;
    {
    if(Fahrschein[i] > 2)
    Fahrschein[i]++;
    {
    if(Fahrschein[i] == 3)
    {
    SendClientMessage(i, gelb, "Führerscheinprüfung");
    }
    else if(Fahrschein[i] == 4)
    {
    SendClientMessage(i, BLUE, "Willkommen bei der Führerscheinprüfung");
    SendClientMessage(i, BLUE, "Zuerst die Regeln im Straßenverkehr");
    }
    else if(Fahrschein[i] == 8)
    {
    SendClientMessage(i, rot, "Du musst auf der rechten Seite fahren");
    SendClientMessage(i, rot, "Beachte die StVO!");
    SendClientMessage(i, rot, "Ampeln müssen nicht beachtet werden");
    SendClientMessage(i, rot, "Wenn ein Wagen mit Sirene kommt, fahr rechts ran");
    SendClientMessage(i, rot, "In Einsätzen dürfen Staatsfraktionen wie Polizei etc. die StVO missachten");
    }
    else if(Fahrschein[i] == 14)
    {
    SendClientMessage(i, grün, "Das wars auch schon");
    SendClientMessage(i, grün, "Jetzt kommt noch ein kleiner Test(3 Fragen) über die STvO");
    SendClientMessage(i, grün, "Wir hoffen, du hast gut aufgepasst");
    }
    else if(Fahrschein[i] == 18)
    {
    ShowPlayerDialog(i, autofrage1, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Frage 1.", "Dir kommt ein Polizeiwagen mit Blaulicht entgegen. Was tust du?\n\nIch fahre ruhig weiter und tue so als hätte ich nichts gesehen(antwort1). \nIch fahre an den rechten Straßenrand(antwort2)", "Antwort1", "Antwort2");
    }
    }
    }
    }
    }



    das ist das haupt public eigentlich ... aber jetzt freezt er zwar den spieler aber dann kommt nix... was ist falsch?

    Also da ich gerade an einem Reallife Scripte und gerade bei der Fahrschule bin. Da es ja verschiedene Scheine gibt, muss ich feststellen, ob das Fahrzeug in das man einsteigt ein Auto, ein Motorrad, ein Boot, ein Zug oder ein Flugzeug/Helikopter ist. Auf 211 mal if(carid == blabla) hab ich keine lust und ich bin sicher das geht auch einfacher.


    also


    help pls.

    Bei mir gibt es 3 verschiedene Nachtabläufe



    Ablauf1.


    22-23 uhr: Ich geh schlafen


    22:30-23:30(oder so) Uhr: Ich bemerk das ich nicht schlafen kann


    Direkt nach dem Darüber: Ich geh an den PC


    24:00 Uhr: Ich Scripte/Schreibe im Forum/SpieleSamp


    1:00 Uhr Ich hol mir was zu trinken, geh pinkeln und gehe lesen


    1:15 Uhr Ich geh wieder an den PC


    2:00 Uhr Ich bekomm LangeWeile und versuche zu schlafen


    5:00 Uhr Ich bin müde, aber will weiter aufbleiben


    6:00-7:00 Uhr Ich geh ins Wohnzimmer und will fernsehen gucken


    7:15-7:30 Uhr Ich werde vieeel zu müde und schlafe bis ca. 16:00



    Ablauf2.


    21:00 Uhr Ich gehe schlafen


    6:30 Uhr ich wache auf



    Ablauf3




    1:30 Uhr ich werde verdammt müde


    1:31 Uhr ich schlafe ein


    4:00 Uhr ich wache auf


    4:01 Uhr ich schlafe wieder ein


    9:00-11:00 Uhr ich wache endgültig auf

    das public kannst du einfügen wo du willst, nur nicht in einem anderen Public



    den Timer haust du unter Public OnGameModeInit Rein



    forwards sind sowas wie new oder define^^ das heißt die kommen ganz oben hin

    Hey am Samstag 16:00 startet bei unserem "Frischen" Server ein Event. Was genau sein wird ist noch nicht sicher ist ja noch viel Zeit bis Samstag. Vermutlich wird es erstmal ein Derby Event geben und dann je nach zeit noch Rennevents etc. was uns halt grade einfällt. Sobald wir genau wissen was wir machen(wie gesagt derby ist ziemlich sicher) editiere ich hier. mit dabei werden auf jeden fall das [GSF] Team: [GSF]FLY, [GSF]xerox und [GSF]hijashy sein. Wer noch mitmachen will am besten mal bei mir per pn melden damit wir en bisschen planen können autos spawnen und so. Natürlich könnt ihr auch früher da sein und Spieler sind sowieso gern gesehen.



    Unsere Server IP: - 188.40.51.243:1500


    Geplanter Verlauf:


    -Derby


    -Rennevent (Rennstrecke)


    weiteres folgt vielleicht

    ja ne die frage ist was das machen soll... also man soll k.p. /adminduty eingeben und was soll dann passieren?


    soll man godmode bekommen oder soll nur eine meldung erscheinen? etwas genauer erklärt bitte



    ps. hijashy das hättest du mich auch ersma über skype fragen können aber gut :P

    also du willst ein beispiel? folgendes jetzt mach ich das mal für EIN auto:



    ganz oben


    new Interiorcar;


    dann unter OnGameModeInit


    interiorcar = CreateVehicle(carid, x, y, z, farbe 1, farbe 2, respawn time); // AddStaticVehicle find ich ist müll nimm lieber CreateVehicle^^


    dann gibts mehrere möglichkeiten. 1.


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    LinkVehicleToInterior(interiorcar, newinteriorid)
    return 1;
    }


    das könnte aber Bugs geben, z.B.


    Spieler 1 Betritt die Arena --> Auto wird an den Arenainterior gebunden gut. Spieler 1 Fährt ein Bisschen rum.


    Spieler 2 betritt einen 24/7 --> Auto wird auf einmal in interior vom 24/7 gebunden. dann ist es für Spieler 1 wieder unsichtbar


    daher lieber gleich in OnGameModeInit


    interiorcar = CreateVehicle(carid, x, y, z, farbe 1, farbe 2, respawn time); ´
    LinkVehicleToInterior(interiorcar, den interior den du willst)


    hoffe dir ist damit geholfen^^

    hm ich will jetzt nichts scripten bevor ich nicht meine Methode bestätigt bekommen habe. Aber könnte man nicht einfach das "Connect NPC blablabla" nicht bei onGameModeInit einfügen sondern bei OnPlayerSpawn. oder mit IsPlayerInRangeOfPoint oder PlayerToPoint abfragen ob der Spieler da ist und wenn er da ist dann Spawnen die NPC´s


    bzw vorher nimmt man einen NPC auf der immer auf eine Stelle schlägt(der punkt halt also spawnpoint) gaaaaanz lange. Dann fragt man nach jeder Runde, die der NPC schlägt ab ob der spieler noch da ist. Wenn ja spawnt man den npc neu, wenn nicht dann disconnectet man ihn einfach


    ist zwar leicht kompliziert aber sollte doch funktionieren oder? :S