Beiträge von xeroxxx

    ups X(



    //edit: also script is jez folgendes:


    if(tel[playerid] > -1)
    {
    new xyz[128], name[128], zyx, telchat[128];
    new Float:fy;
    new Float:fz;
    new Float:fx;
    telchat = text[128];
    GetPlayerPos(playerid,fx,fy,fz);
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(xyz, sizeof(xyz), "%s sagt(Telefon): %s", name, telchat[128]);
    zyx = tel[playerid];


    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if (IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,10,fx,fy,fz))
    {
    SendClientMessage(i, grau, xyz);
    }
    }
    }
    SendClientMessage(zyx, gelb, xyz);
    }


    unter on player text, cmds sind auch drin, gibt auch kein error aber beim anderen kommt nur an xxx sagt:


    ohne nachricht... help pls

    Boah langsam komm ich mir echt blöd vor das forum hier mit meinen fragen "zuzuspammen" :P


    Naja aber wenn ich was wissen mus....



    Also ganz einfach 4 Fragen:


    1. Tazer.
    Es gab doch mal in der 0.3a damals schon einen ganz einfachen script befehl um zu messen wie weit ziel person weg ist. sowas wie If(RangePlayerToPlayer) oder so was.... den bräuchte ich für den tazer um die entfernung zu messen^^
    (logisch gehts auch mit is player in range of point und getplayerpos aber ich bin sicher es gab da nen ganz unkomplizierten befehl...)


    2. Fraktions Autos.
    Ich brauche ein System damit nicht leute von z.B. der Grove in Police Autos einsteigen können. Und dafür brauchts doch IsPassenger oder? also damit nicht z.b. verbrecher in autos der polizei einfach rausgeschmissen werden wenn sie auf den beifahrersitz gezogen werden... meine frage: Ist IsPassenger wirklich erforderlich oder wird das automatisch so geregelt Der Code Sollte nämlich so sein:


    if(IsPassenger kp ...)
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);


    natürlich auch noch später mit if fraktion zeug blabla... also frage 2:
    Ist IsPassenger für ein fraktions car system erforderlich und wenn ja wie setzt man es ein?


    3. Telefon System.
    Das wollte ich auch einführen problem hierbei: Wie schaffe ich es wenn der Spieler in einem Telefon Status ist (z.b. telefon[playerid] > 0 oder so das schaff ich ja noch) jedes mal wenn er redet das 1. in dem text für spieler in seiner nähe (Telefon):Text kommt und 2. der andere spieler das empfängt.


    4. Das wichtigste kommt zum schluss... der /sup befehl. problem:
    wenn ich es über dcmd "s" string
    mache, dann kann man nur 1 wort schicken sonst geht es nicht. das ist auch mein problem beim tel. system aber ich will es ohne gui machen... wie also schaffe ich es das der string auch leerzeichen enthalten kann?


    wow ist das lang geworden :wacko: bitte trotzdem um schnelle antwort

    danke für eure hilfe so schnell und einfach, super forum^^


    also wenn ich jez beim marker limit statt 0 z.b. 10 eingeb, dann sind die also auf soviel sichtbar?


    außerdem hab ich noch 2 fragen.



    1. ma was schwereres: wie mach ich das über mir immer so ein rotes teil mit text schwebt (nennt sich glaub ich 3d label^^)
    2. wie kann ich die marker auf eine bestimmte farbe setzen also "färben"

    das hilft dir jez sicher auch net aber:


    wovon redest du? dini und dutils sind includes, und was machen txt dateien in deinem script eingebaut?! sry aber ich checks grad net ?(

    also ich wollte ein fraktions system in non gf bauen, das mit dem login/register system gekoppelt ist. folgendes beinhaltet das:


    register befehl:


    dini_IntSet(save,"passwort",udb_hash(strget(cmdtext,1)));
    dini_IntSet(save,"fraktion", 0);


    dann die abfrage beim login:


    s2=dini_Get(save,"passwort");
    frak=dini_Get(save,"fraktion");
    fraktion[playerid] = frak;


    die letzte zeile da hab ich gedacht das macht vllt den error weg ich weiß das das umständlich is aber hat auch nix bewirkt.. nuja... es zeigt den error:



    Zitat

    E:\gtasaxD\gamemodes\newbsr.pwn(185) : error 006: must be assigned to an array


    in zeile:


    frak=dini_Get(save,"fraktion");


    wo liegt das problem? bitte um schnelle antwort

    hey ich bräuchte einen tazer befehl mit dem wenn jemand in der reichweite von kp 5 ist dann wird er getazert d.h. er liegt so 5 sek auf dem boden gekrümmt und kann nciht raus ty^^

    genau da hab ich ja hingeguckt aber z.B. im example "You are going at a Velocity of x y z" ich denk geschwindigkeit sind kmh und nicht 3 positions variablen die mir zwar sagen wie schnell ich mich in eine richtung bewege, nur was bringt mir das ich mein wie soll ich daraus kmh errechnen X(

    also ich will einen Reallife machen was aber nicht sehr leicht ist wenn man immer stunt bonus bekommt X( das heißt ich würde gerne wissen wie ich den stunt bonus wegbekomm.


    mfg