Beiträge von #else

    Ja , ich weiß eben nicht was er mit RP laufstil meint, ob er jetzt den Standartlaufstil , wie in einem neuen Script, oder halt den mit UsePlayerPedAnims meint.


    Konnte man aus den vorherigen Posts entnehmen. ;)
    Naja, eigentlich auch schon aus dem 5. Post wenn man genau liest. ;)


    Liebe Grüße
    Hardcore


    //Edit: Post-Zahl geändert :)

    Wenn du den 'normalen' haben willst , musst du UsePlayerPedAnims(); rausmachen, wenn du den haben willst den die meisten Server haben, musst du es reinmachen.


    Wie er schon gesagt hat, steht UsePlayerPedAnims(); nicht in seinem Script und auch nicht in Filterscripts (Da er keine benutzt).


    B2T:
    Also die Includes kenne ich alle, von denen kann es dann auch nicht kommen.
    Such mal in Deinem Script nach
    UsePlayerPedAnims
    Also ohne ();...
    Vielleicht wurde ja eine Zahl o.ä in die Klammern geschrieben..
    Kann eigentlich nurnoch am Script selber liegen...
    Evtl. hast Du Dich bei der ersten Suche vertippt oder so?
    Schau unter OnGameModeInit nach..
    Da kommt das eigentlich hin bzw. müsste da drinne stehen wenn alle Ped's gleich laufen..

    Ja , klar ist das möglich.
    Wennicht musst du es über einen Befehl machen.


    MfG


    Ich denke mal, das er einen Code wollte..
    Oder zumindest einen Lösungsvorschlag/Hinweis.


    B2T:
    Also ich bin mir nicht sicher ob es funktioniert..
    Habe zumindest nie davon gehört..
    Evtl. wenn man Positionen abfragt was aber auch nicht gerade sehr viel Sinn macht...


    //Edit: Text..

    Versuche es mal so:



    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid)){
    GivePlayerMoney(playerid, SpielerInfo[playerid][pGeld]);
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pAdmin] = mysql_GetInt("accounts", "Admin", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1)
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1){
    SavePlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }



    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid)){
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1){
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Admin", SpielerInfo[playerid][pAdmin], "Name", SpielerInfo[playerid][pAdmin]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn es nicht funktioniert, ist evtl. Dein mySQL falsch konfiguriert.


    Freundliche Grüße
    Hardcore

    Sehr schön. ;)


    Ehm.. Ja.. Ich glaube nicht das das Wiki gesagt hat das Du switch(dialogid) und if(dialogid zugleich benutzen sollst^^
    Falls Du da anderer Meinung bist, schik mir mal den Link per PN.. :D

    Freundliche Grüße
    Hardcore

    Vielleicht solltest Du Dir Deinen Code mal genau anschauen!


    Warum machst Du ne if-Abfrage für die DialogID und dannach noch switch(dialogid)?!
    Das ergibt keinen Sinn!


    So sollte es aussehen und auch funktionieren!



    if(dialogid == DIALOG_DM){
    if(response){
    switch(listitem){
    case 0:{
    new string[128], SName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, SName, sizeof SName);
    format(string, sizeof string,"{BD0000}Spieler{FFFFFF} %s {BD0000}ist nun in{FFFFFF} /DM1 {BD0000}-{FFFFFF} Deagle/Shotgun",SName);
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF,string);
    DMArena[playerid] = 1;
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetPlayerPos(playerid,1357.8770,2159.1887,11.0156); // DM Arena Spawn
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 999);
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 999);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    return 1;
    }
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid,0xFFFA00FF,"{6863BD}Abgebrochen");
    }


    Lern am besten die Basics nochmal oder schau Dir Tutorials an wie man switch und case benutzt.
    Und vorallem auch, wie man Dialoge erstellt und verwendet!


    Freundliche Grüße
    Hardcore

    Joa, also hauptsächlich geht es mir um den NPC der da das Essen auf dem Tablet vorzeigt.
    Aber im großen und ganzen meine ich die komplette Bedienung wie im Singleplayer..


    Menü,NPC+Animationen und halt dem Objektkram den die NPCS da in der Handy haben..
    Und naja, wie gesagt meine Frage ist ob es ne einfach Möglichkeit gibt so etwas zu machen.


    Habe bisher auf manchen Servern ein fast exakt nachgebautes Script gesehen was der Singleplayer Bedienung zu 99% geähnelt hat.


    GUCCI:
    Ja.. Fast.. Es geht mir halt mehr um die Bedienung, ich frage mich, ob die Animationen und die Objekte etc. alles einzelnd gemacht worden sind.
    Und ob es irgendwie eine vereinfachte Möglichkeit gibt dies zu machen.


    Wie es funktioniert weis ich selbst auch, nur wie gesagt, ich suche nach einer Vereinfachten Version für die Bedienungen..
    Evtl. Filterscript o.ä oder halt auch Codes..

    Guten Abend liebe Community,


    ich wollte mal fragen ob es einen einfachen kurzen Weg gibt, eine NPC-Bedienung im BSN zu erstellen?
    Also quasi so eine Bedienung wie im Singleplayer..


    Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank im Vorraus.


    Freundliche Grüße
    Hardcore

    Kann es sein das du den Bot mit einer Animation aufgenommen hast?
    wenn ja dann beendet der die auch nicht


    Nene, lag am ApllyAnimation... ;)
    Wie im Vorpost von mir schon erwähnt, daher wurde das Thema auch als erledigt markiert. ;)


    Trotzdem danke für Deine Antwort.

    Liebe Grüße
    Hardcore

    Entschuldige bitte, dann habe ich Deinen Post selbst falsch interpretiert.


    i und playerid ist in diesem Beispiel beides das Selbe, nur das "playerid" halt der einzelne Spieler ist, und "i" dabei alle Spieler durchgeht und bei dem Spieler stoppt. der z.b den Namen "Bernie" trägt.
    Was in meinem Falle ein Bot ist.
    Anstatt von "i" kann man natürlich auch andere Buchstabenkombinationen nehmen, das ist glaube ich wurst..


    Jedenfalls, hat sich das Thema erledigt.
    Ich habe aus der o.g ApplyAnimation einfach



    ApplyAnimation(i,"PED","IDLE_CHAT",4.0,1,0,0,0,0);

    gemacht, nun funktioniert es.
    SAMP-Wiki sei es gedankt. =)


    Freundliche Grüße,
    Hardcore