Beiträge von #else

    Hi!


    Sorry hatte ich ganz vergessen!;)
    Habe es mal schnell umgeschrieben!


    Füge den Code als neuen CMD ein!


    COMMAND:oticket(playerid, params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24)
    {
    new string[128], giveplayerid, moneys, reason[64], sendername[MAX_PLAYER_NAME], giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params, "uds", giveplayerid, moneys, reason))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "VERWENDUNG: /ticket [Spieler ID/NAME] [Preis] [Grund] ");
    }
    else
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(moneys < 1 || moneys > 99999) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Preis nicht größer als 99999 oder kleiner als 1 ");
    if(moneys > GetPlayerMoney(giveplayerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler hat nicht soviel Geld!");
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Strafzettel über $%d gegeben mit Grund: %s", giveplayer, moneys, reason);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Beamter %s hat dir einen Strafzettel über $%d gegeben mit Grund: %s", sendername, moneys, reason);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Tippe /accept ticket um den Strafzettel zu bezahlen");
    TicketOffer[giveplayerid] = playerid;
    TicketMoney[giveplayerid] = moneys;
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist nicht neben dir!");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Spieler ist nicht verbunden!");
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du gehörst nicht zum Ordnungsamt!");
    return 1;
    }


    Falls es Errors o.ä gibt,schik mir die entsprechende Zeile und den Error-Code!;)


    Mfg, Hardcore

    Hast Du denn schon eine Ticket-Funktion im Script drinne?
    Also z.b für Cops?


    Wenn ja,Kopier den Befehl einfach,ändern ihn in z.b /oticket um und änder die Texte die dort stehen.



    Du kannst ja mal falls vorhanden den Code posten.
    Ich schreibe ihn dir dann um.



    Mfg, Hardcore

    Solange
    (41059) : warning 217: loose indentation
    (41107) : error 075: input line too long (after substitutions)
    (41108) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    (41108) : error 017: undefined symbol "s"
    (41108) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (41108) : fatal error 107: too many error messages on one line


    5 Errors.

    das auftaucht,ist deine Zeile zu lang!!!
    Ist das denn so schwer zu verstehen?


    Gut,Du hast die Zeile kleiner gemacht aber sie ist wohl immernoch zu lang!
    Klammer sie mal aus und Kompile mal!


    Wenn kein Error kommt,weist Du dass diese Zeile immernoch zu lang ist!

    Einfach mal selber suchen und lesen!


    Zitat

    Use this function before any player connects (OnGameModeInit) to tell all clients that the script will toggle the light and engine status by itself so that the vehicle doesn't start the engine when you enter it.

    Ich betone

    Zitat

    the vehicle doesn't start the engine when you enter it.

    Zu Deutsch:
    Das Fahrzeug startet nicht wenn Du einsteigst!


    Wenn Du ManualVehicleEngineAndLights();
    Auskommentierst,sind die Motoren an wenn man einsteigt!

    Theoretisch ja!


    Einfach wieder mit SetVehicleParams arbeiten und den "alarm" auf 0 stellen!;)
    Oh,habe vergessen das du den Timer noch killen musst!


    Das geht so:
    KillTimer(AlarmTimer[playerid]);
    Musst Du dort reinmachen wo die Sirene ausgeschaltet wird!



    Mfg, Hardcore



    P.s
    Die Variablen musst Du natürlich noch anpassen und einschreiben da es sonst zu einer Fehfunktion kommen kann oder der Befehl garnicht mehr geht weil die Variable x nicht den richtigen Wert beträgt!

    Hmmm nichts besonderes...
    Und auch nicht abwechslungsreich.


    Die Fahrzeuge hättest Du Dir auch sparen können,da Du sie bestimmt mit CreateVehicle oder AddStaticVehicle geaddet hast.
    Somit kann jeder das Fahrzeug betreten!


    Wenn Du nun machen würdest,dass nur bestimmte Leute die Fahrzeuge fahren können,wären es schon 2 Punkte mehr für die Mühe!
    Geht alles auch ohne Fraktionssystem z.b mit einer Skinabfrage ob der Spieler den Taxiskin hat.
    Den kann dann jeder so einfügen wie es halt bei den jenigen im Script ist.


    Auserdem finde ich das eigentlich nur die reichen Gangs und Mafien Tore haben sollten da in Reallife die Polizei auch kein Tor hat das den Parkplatz versperrt.
    Ein Taxiunternehmen genauso wenig bis eher eigentlich unvorstellbar!


    Für jedes Fahrzeug einen Unterstand mappen ist keine Kunst und sieht zugleich auch noch ein bischen blöd aus.


    Sorry für die Kritik aber so ist es nunmal.
    Lass Dir was neues einfallen was man vielleicht auch gebrauchen könnte und was nicht nur Dir gefällt sondern auch anderen gefallen könnte!



    Bewertung:
    2/10*


    Mfg, Hardcore


    //Edit:
    Und wozu die Sitzecke?
    Soll die für normale User oder für die Taxileute sein?
    Weil,wenn dort ein Tor ist,soll dies meistens heisen das unbefugten der Zutritt verboten ist.
    Wenn die Sitzecke nun für User wäre,wäre diese auch sinnlos.


    //Edit2:
    Stealerware!!!


    Neue Bewertung: 0/10*!
    Das ist echt mal verdammt peinlich!
    Und das auch noch als sein eigenes zu bezeichnen...o0
    Ich finde Du gehörst gebannt!

    Naja ist nichts großes...


    Ich mein,fast jeder kann so etwas erstellen...:-D



    Und mal so ganz nebenbei...

    Zitat

    Spawn Off Shotgun= $5

    :D heist das net "Sawn of Shotgun"?


    Bewertung:
    5/10* da es nichts neues und besonderes ist.



    Mfg, Hardcore

    einfach z.b new AlarmTimer[MAX_PLAYERS];
    new AlarmOn[MAX_PLAYERS];


    if(sirene[vehicleid] == 0)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,VEHICLE_PARAMS_ON,doors,bonnet,boot,objective);
    sirene[vehicleid] = CreateObject(18646, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachObjectToVehicle(sirene[vehicleid], vehicleid, 0-0.5, 0, 0+0.68, 0, 0, 0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Sirene Aktiviert",5000, 1);
    AlarmTimer[playerid] = SetTimerEx("CheckAlarm",20000,1,"i",playerid);
    AlarmOn[playerid] = 1;
    return 1;
    }


    forward CheckAlarm(playerid);
    public CheckAlarm(playerid)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(AlarmOn[playerid] == 1)
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,1,doors,bonnet,boot,objective);
    }
    else
    {
    return SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,0,doors,bonnet,boot,objective);
    DestroyObject(sirene[vid]);
    sirene[vid] = 0;
    }


    Bei OnPlayerConnect/Disconnect musst Du halt noch "AlarmOn[playerid] = 0;" machen...zur Sicherheit!;)


    !!!UNGETESTET!!!


    Mfg, Hardcore

    Hier,habe es für Dich mal angefertigt!


    if(sirene[vehicleid] == 0)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,VEHICLE_PARAMS_ON,doors,bonnet,boot,objective);
    sirene[vehicleid] = CreateObject(18646, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachObjectToVehicle(sirene[vehicleid], vehicleid, 0-0.5, 0, 0+0.68, 0, 0, 0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Sirene Aktiviert",5000, 1);
    PlayerPlaySound(playerid, 1147, 0.0, 0.0, 10.0);
    return 1;
    }


    Müsste funktionieren...
    Aber denk dran,dass die Sirene bzw. der Alarm nach ich glaube 20 Sekunden wieder ausgeht!
    Hierbei hilft z.b ein Timer der prüft ob die Sirene noch an ist,oder der die Sirene einfach neu startet oder sowas.
    Habe mich damit noch nicht befasst was die PARAMS etc. angeht!



    Hoffe ich konnte helfen.


    Mfg, Hardcore

    Ehm...Du schreibst "DM-Script mit allen Funktionen"...
    Das sind aber nicht alle Funktionen die Du da gemacht hast!


    Das sind eher fast sowas wie Standart-CMD's auf nem DM-Server!
    Kaum was ist richtig und ausführlich erklärt,

    Zitat

    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1383.4563,2185.5469,11.0234); //damit es kein Spawnkilling gibt
    }

    ich denke mal jeder Neuling wüsste nicht wieso das gegen Spawnkill schützt?
    Naja tut es ja auch nicht also von daher...


    Also ich finde eher das es kein "Tutorial" ist sondern wiedermal etwas zum Copy&Pasten und im Nachhinein wundern wieso da Fehler sind.



    Naja trotzdem 3/10* für die Mühe...




    Mfg, Hardcore

    C:\Dokumente und Einstellungen\Soniny\Desktop\WorldReallife0.4.pwn(17659) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Soniny\Desktop\WorldReallife0.4.pwn(17686) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Soniny\Desktop\WorldReallife0.4.pwn(33809) : warning 219: local variable "sirene" shadows a variable at a preceding level
    DIeser 3 Errors sagen Dir das Du die Varibale "string" und die Variable "sirene" schon erstellt hast!
    Also musst Du in den Befehlen nach string und sirene suchen und diese ersetzen!


    C:\Dokumente und Einstellungen\Soniny\Desktop\WorldReallife0.4.pwn(33811) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "sirene"
    Hast du "new sirene[MAX_VEHICLES]; gemacht?
    Wenn nicht,ist es kein Wunder das der Fehler kommt!


    C:\Dokumente und Einstellungen\Soniny\Desktop\WorldReallife0.4.pwn(33811) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Soniny\Desktop\WorldReallife0.4.pwn(33811) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Soniny\Desktop\WorldReallife0.4.pwn(33811) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Dieser Error verschindet sobald Du die anderen behoben hast!
    Dieser wird durch die Fehlerhafte Definierung von "sirene" erzeugt!



    Wenn Du mal dran denken würdest die entsprechenden Zeilen dazu zu posten,wäre alles viel leichter zu erklären!

    Gerade wenn Du nur 1 Wort auserhab Spamtalk z.b schreibst gilt es als Spam da es anscheinend nichts zum Thema beiträgt bzw. keine Hilfe bietet!


    Meine Meinung zur Verwarnung:
    100% berechtigt da Du es Dir selbst verschuldet hast!

    Naja,ein paar Objecte sind nicht gerade gut gelungen aber dennoch ganz nice!


    Du solltest den Spieler wenn er /ri eingibt für 2-3 Sekunden freezen damit die Map Zeit zum laden hat und man nicht ins Wasser fällt!


    Ansonsten 6/10*



    Lg
    Hardcore

    tapete
    Völliger Schwachsinn den Du da laberst!
    Dafür braucht er erst die Include dafür!


    B2T:
    Benutz mal die SuFu(Suchfunktion)!
    Es gibt Includes für das was Du suchst!

    Punkt 17. bei den Forenregeln!!!!


    Zitat

    Themen bezüglich Forensoftware
    Themen, die sich in irgendeiner Weise mit Forensoftware beschäftigen (Wbb3, Burning Board etc.), werden kommentarlos gelöscht. Bei mehrfachem Übertreten dieser Regelung wird der Benutzer ver-/gewarnt.

    Nichts mir verschieben!


    B2T:
    Ich glaube das Plugin gibt es nicht mehr auf einer offiziellen Seite.
    Solch eines lässt sich aber leicht nachmachen!
    Dazu wird MySQL und Php benötigt.
    Am besten Du fragst unter "Coding" mal nach ob dir das jemand machen würde!



    Lg
    Hardcore

    Am besten Du postest mal ebend deinen Code dann kann ich da besser drüber schauen!



    Lg
    Hardcore


    P.s
    Hast du im Script genau das
    public GateTimer()
    {
    MoveObject(Gate, 974, x ,y ,z ,2.0);
    return 1;
    }

    stehen?Wenn ja,bei x,y,z müssen die Koordinaten hin wie das Tor geschlossen sein soll!


    //Edit:
    Auserdem gehört es sich wennschon so:
    public GateTimer()
    {
    MoveObject(Gate, x ,y ,z ,2.0);
    return 1;
    }


    //Edit2: Hatte etwas zuviel kopiert...