Beiträge von #else

    Oda aber es ist ein Bug bei jedem GMX oda was weiß ich, sind alle Autos auf xD

    Ehm,ne nicht wirklich!
    Nicht jeder GF ist gleich gemacht!
    Es sind zwar gleiche variablen und gleiche Namen etc.
    dennoch liegt es an der Einstellung die man im Script gemacht hat bzw. gemacht ist!

    Ehm das sind doch die Autodiebe und das ist Sinn und Zweck an dem Job, oder täusche ich mich?


    Da gebe ich dir Recht!
    Du solltest es mal prüfen ob es Autodiebe sind!
    Wenn nicht,haben sie gecheatet oder das Auto war vorher offen und sie sind eingestiegen und das Car wurde im Nachhinein abgeschlossen!

    Bei OnPlayerKeyStateChange einfach:

    if(newkeys == KEY_FIRE)
    {
    SetTimerEx("Abnahme",1000,0,"i",playerid);
    }


    forward Abnahme(playerid);
    public Abnahme(playerid)
    {
    SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
    //ResetPlayerWeapons(playerid); //Das nur wenn die Waffen weggenommen werden sollen!Das andere wenn die Waffen auf die Faust geswitcht werden sollen!
    return 1;
    }


    Ich glaube so sollte es funzen.
    Hoffe ich konnte helfen.


    Lg
    Hardcore

    Zitat

    Jo das geht. Musst checken ob der Spieler in keinem car ist, dann verwendest du das Plugin, wo die Höhe des Bodens

    Stimmt hast recht!
    Daran habe ich noch garnicht gedacht;)
    Ich schau mal ob ich das Plugin finde.

    Also ich habe es lieber leicht und simpel...
    siehe hier einen Ausschnitt aus meinem Selfmade Banksystem:


    if(dialogid == Einzahlen)
    {
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Bankmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankmenü","Einzahlen\nAuszahlen\nKontoauszug","Abbrechen","Wählen");
    }
    else if(response)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < strval(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Einzahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","Sie haben nicht genug Geld!\nBitte geben sie ihren einzuzahlenden Betrag an!","Einzahlen","Bankmenu");
    }
    else
    {
    SpielerInfo[playerid][Bank] += strval(inputtext);
    GivePlayerMoney(playerid,-strval(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid,Bankmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankmenü","Einzahlen\nAuszahlen\nKontoauszug","Abbrechen","Wählen");
    }
    }
    }


    Also ich würde es nicht so machen wie du...ist ziemlich kompliziert und eigenartig...naja fast wie ein Unikat:-D

    Zitat

    maximale string größe ist 256 oder?

    Richtig!Aber ich habe gemerkt das wenn man z.b in einem Dialogstring mit 256,300 Zeichen reinschreibt das diese Zeichen nicht angzeigt werden nur halt bis zu 256 aber wenn man denn z.b auf 500 o. höher stellt,wird alles angezeigt also finde ich die Sache mit Strings ziemlich komisch weil alle sagen das 256 maximum ist?!

    Das ganze läuft wie bei einem Tacho!


    Z.b
    forward StatsTimer();
    OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("StatsTimer",1000,1);
    return 1;
    }


    [pwn]public StatsTimer()
    {
    Was passieren soll
    return 1;
    }[/pwn]

    Mit #pragma kannst du auch z.b bei DCMDS wenn du keine Params verwendest, #pragma unused params machen!
    #pragma tabsize 0
    #pragma unused params
    #pragma dynamic 8192 z.b

    Du stellst dich ingame dahin wo man das Tor öffnen darf,dann machst du /save TorPos
    Du schliest das game gehst in deinen Instalationsordner von GTA und suchst nach der Datei savedpositions.txt,öffnest sie,kopierst dir die x,y,z coords und machst im Script beim CMD vom Tor


    if(IsPlayerToPoint(3.0,playerid,x,y,z coords))
    {


    Für 3 Fraks einfach so:


    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 | PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)Je nach Fraktionsid!

    Du hast es so definiert,dass das ganze in jedem Bus passiert!
    Aber wenn es nur bei den BusBot's passieren soll,musst du z.b if(vehicle== NameVomBusBotCar) machen!
    Und du musst if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    Machen!


    Beispiel:



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new vehicle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vehicle == NameVomBusBotCar)//Wie du das Car vom Bot genannt hast.Z.b CarBotCar
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    if(HatBusTicket[playerid] == true)
    {
    SendClientMessage(playerid,grün,"Busfahrer: Ich habe dein Ticket gestanzt, Viel Spaß bei der Fahrt.");
    HatBusTicket[playerid] = false;
    }
    else if(HatBusTicket[playerid] == false)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Busfahrer: Es tut mir Leid ich kann dich leider nicht mitnehmen.");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Busfahrer: Kaufe dir zuerst ein Busticket am Automat mit /busticket!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Hoffe ich konnte helfen.
    Lg
    Hardcore

    Zitat

    Du kanst "Commands" zb nur für Teams oder Gruppen nutzbar machen, dazu must du nur eine Abfrge erstellen

    Völliger Schwachsinn!!!
    Und ob man CMDS nur für bestimmte namen machen kann!
    Hier ein Bsp:


    if (strcmp("/CMD", cmdtext, true) == 0)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof pName);
    if(!strcmp(pName,"Dein_Name",true))
    {
    MoveObject(ObjektID,Coords, Geschw);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Farbe, "Dein Text");
    }
    return 1:
    }