Beiträge von eXchange

    Was verstehst du denn nicht?


    Du überprüfst doch bereits ob die Spieler registriert ist oder nicht. Je nachdem öffnest du dann einen Login- oder Registerdialog. Wenn du diese beide abgeschlossen hast, die Spielervariablen geladen sind etc. kannst du dann z. B. beim spawn abfragen ob eine Variable 0 oder 1 ist, meinetwegen auch false oder true. Und eben auch je nachdem, was diese für einen Wert hat, rufst du dann dein Tutorial auf oder eben nicht.


    Da ich nicht weiß wie dein Script aufgebaut ist hier ein kleines allgemeines Beispiel:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Tutorial") == 0) //Abfrage, wenn die Variable Tutorial 0 ist, wird eine Funktion aufgerufen, welche das Tutorial startet.
    {
    //tutorial(playerid); //Funktion um das Tutorial zu starten.
    }
    return 1;
    }


    Hoffe das ist jetzt etwas verständlicher.


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange

    Wie überprüfe ioch ob der Spieler schon registriert ist und das Tutorial nicht mehr machen muss?


    Darum ging es doch eigentlich oder?
    Das sah doch eig. schon malganz gut aus:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Dein Account wurde in der Datenbank gefunden.\n\nBitte gebe nun dein Passwort ein.\nGib dein Passwort niemals an andere User oder Supporter weiter.\n","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrieren","Es wurde kein Account unter diesen Namen in der Datenbank gefunden.\n\nBitte wähle ein Passwort aus.\nVergiss dies aber nicht.\n\nGib dein Passwort niemals an andere User oder Supporter weiter.\n","Register","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    Weiter musste du dann nach dem Login überprüfen ob eine Variable, welche du aus deiner "Spielerdatei" liest, zb. tut, einen bestimmten Wert hat, Also tut=0 => Tut muss noch gemacht werden und bei tut=1 => tut wurde schon gemacht. Das entsprechend Abfragen und dann weitermachen mit oder eben ohne Tutorial.


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange

    Naja du so kannst zb. machen:

    if(GetPVarInt(i,"Geschlecht")==0)
    {
    enum aI
    {
    _ID,
    bool:created,
    Float:aPos[6],
    Inhalt,
    };
    new ATMInfo[MAX_ATM][aI];
    else
    {
    enum aI
    {
    _ID,
    bool:created,
    Float:aPos[6],
    Inhalt,
    };
    new ATMInfo[MAX_ATM][aI];
    }


    Ich hoffe du verstehst das Prinzip, ist ziemlich schwer sich gerade dafür was aus den Fingern zu saugen. ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange

    Naja was willst du denn genau machen?
    Generell kannst du es aber etwas anderes.. du kannst es erst abfragen und je nachdem eine Variable deklarieren bzw initialisieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange


    Also das Thema ist alt, pushen will ich es nicht aber warum denn keine von "FoxHound" ?
    Was gibts denn an meinem TimeBan System? Wenn ich was verbessern kann, werde ichs tun...? ;)


    Er mag dich halt nicht^^ aber ich glaube nicht das er dir noch eine Antwort geben wird (banned) ;P

    Gefällt mir sehr ^^ Der Name passt zum heutigen Ereignis (Megaupload/Megapark) hehe ^^


    ahhh ja, sry für den OT, aber die Aktion des FBIs war bereits gestern, also am 19.


    Damits kein Spam ist ^^


    Ich würde dir empfehlen größere Vorschaubilder zu verweden.

    Hallo,


    erst mal muss ich sagen das dein Titel sehr unpassend gewählt ist. "Megaupload Vs. Anonymous" trifft das nicht, eher : Megaupload vom FBI hochgenommen, Anonymous schreitet zur tat.
    Bei deinem Titel schließt man eher daraus das Anonymous, Megaupload vom Netz genommen hat.


    Zum Thema kann ich nur sagen, ich finde "OpPayBack" teilweise gut, teilweise aber auch nicht. Da auf der Pro-Seite wird ein Zeichen an die Behörden gesetzt das sie nicht willkürlich machen können was sie wollen, ABER das große Kontra, im Falle von Megaupload, wurden Regierungsseiten wiederholt geddost, dadurch wahren die Seiten nicht erreichbar, sprich Anonymous verstößt gegen ihren eigenen Vorsatz keine Newsgroups usw anzugreifen wegen der freien Meinungs & Pressefreiheit, bzw Medienfreiheit.


    Gegen SOPA und PIPA bin ich dennoch, aber die Behörden interessiert das doch eh nicht, meiner Meinung nach ist das derzeitige handeln reine Willkür.


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange


    e: PS: Wo ich das gerade lese von, Megaupload ist schon wieder Online, aber unter anderer IP, welche werde ich hier bestimmt nicht verbreiten ;)

    Wieso nehmt ihr nicht putty ??
    Anmelden und dann den Befehl htop eingeben !!


    Zitat

    [PHP]Serverauslastungsanzeige


    Zitat

    ich suche eine möglichkeit die Auslastung des Servers grafisch darzustellen,


    Frage beantwortet? Und jetzt sag bitte nicht aber man kann mit htop auch grafisch darstellen, das dürfte denjenigen die sich damit auskennen nämlich auch bewusst sein..

    Schaue dir mal MUNIN an.
    Damit werden Grafiken erstellt, welche du auf jeder beliebigen Seite einbetten kannst.


    Die Installation ist unter Linux sehr einfach gehalten. (apt-get)


    Kann mich TuX nur anschließen, (wollte ich auch gerade posten als ich den Titel gelesen habe ;P ) MUNIN ist ein sehr gutes "tool". Habe es früher auch immer genutzt, zudem wird es meist auch von den größeren Hoster genutzt.


    MfG
    eXchange

    Einfach, in den steamapps Order im Steam Installationsverzeichnis das betreffende Spiel backupen und danach wieder einspielen
    oder
    über Steam direkt, dazu in Steam, Rechtsklick auf das Spielt ~> Eigenschaften ~> Lokale Datein ~> Spieledatein sichern


    MfG
    eXchange

    [23:43:12] Failed (plugins/streamer.so: cannot open shared object file: No such file or directory)


    Dir ist aber schon bewusst, das dieser Error auch auf kommt, wenn das Plugin auf Daten zugriffen will dich nicht vorhanden sind? Daher ldd..

    Erstelle dir einen Bool und einen Befehl um diesen zu toggeln. (Wenn der auf true ist, wird er auf false gesetzt und umgekehrt)
    Dann mach eine Abfrage in deinen OOC rein, ob der bool true oder false ist und je nachdem gibst du dann die Nachricht aus oder nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange

    Naja wie schon bei den 100 anderen "Scripting Tutorials" wird NICHTS über pawn direkt erzählt, sondern nur gezeigt wie man bestimme sachen macht... Was hilft das einen Anfänger, wenn er zwar einen /kill Befehl machen kann, aber keine Ahnung hat was er da überhaupt gemacht hat...


    Das ist jetzt nichts gegen dich, aber mir fällt das immer mehr auf und das bei sehr sehr vielen um nicht zu sagen fast allen "scripting Tutorials".


    Erkläre doch erst mal, was der Callback macht und was die Übergabeparameter sind etc. Beste Begründung:

    Zitat

    Jetzt machen wir die Klammer zu, weil wir so da vorne aufgemacht haben.


    Wtf?


    Mit freundlichen Grüßen
    eXchange