Beiträge von Lenny


    Liebe und sehr geehrte Breadfish-Community,in diesem Thread möchten wir euch unseren Roleplay-Server "Projekt-Sunset" vorstellen.


    Wir, also sowohl die Administration als auch die alt eingesessene Community, möchten diesem traditionsreichen Projekt wieder Leben einhauchen und würden jeden interessierten und begeisterten Rollenspieler dazu einladen, an unserem Release-Termin (siehe unten) und natürlich auch am allgemeinen Server-Geschehen teilzunehmen.

    Allgemein lässt sich über das von uns verwendete Script sagen, dass es sich um einen GodFather Mod (By Fear, parts of Astro) handelt. Allerdings stellt dies natürlich nur die Basis dar, d.h. der Gamemode wurde von uns maßgeblich bearbeitet und nach unseren Wünschen und gemäß der entsprechenden Server-Kategorie "Roleplay" angepasst. Durch die zahlreichen Entwicklungsjahre können wir euch eine Vielzahl an Features und Beschäftigungen bieten, wobei selbstverständlich auch Neuanfänger und Casual-Gamer nicht zu kurz kommen.


    Falls euer Interesse geweckt sein sollte, erfahrt ihr im Verlauf dieses Beitrages weitere Einzelheiten über unser Spielprinzip, den Server und unsere individuellen Features. Viel Spaß beim Lesen wünscht euch Projekt-Sunset!


    Staatliche Behörden


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    [tab='Los Santos Police Department', 'http://www.ocrp-lspd.tk/styles/skyblue/imageset/site_logo.png']


    Das Los Santos Police Department (Kurz "LSPD") ist wie gewohnt ein Kernelement des Servers. Die Hauptaufgabe der staatlichen Behörde ist schnell erklärt. Die Polizei begibt sich auf die Verbrecherjagd, sei es ein einfacher Temposünder bis hin zu einem Bankräuber mit mehrfachen Morden auf dem Gewissen. Die Polizisten dürfen eine wunderbar strukturierte Ausbildung genießen und mit einem festen Lohn bleibt kein Platz für finanzielle Sorgen. Die Polizeianwärter genießen eine Ausbildung in Sachen Waffenhandhabung, Fahrweise und Sozialkompetenz. Durch unzählige Übungen und hartes Training wird dem Polizisten der Polizeialltag näher gebracht.
    Dieser Beruf wird durch eine hohe Abwechslung gekennzeichnet, neue, verschieden Fälle stehen an der Tagesordnung. Jedoch sind dafür geeignete Fähigkeiten gefordert.


    Anforderungen:

    • Geduld

    • Flexibilität

    • Standfestigkeit

    • Lernbereitschaft

    • Langzeitmotivation



    [tab='Federal Bureau of Investigation','http://images.wikia.com/uncyclopedia/images/9/93/Fbi_logo.gif']
    Das Federal Bureau of Investigation (Kurz "F.B.I.") ist die bundespolizeiliche Ermittlungsbehörde des US-Justizministeriums die auch in San Andreas tätig ist. Sie steht in der Priorität hinter der alles entscheidenden Bundeswehr und ist überwiegend im Hintergrund tätig. Dem F.B.I. stehen einige Funktionen zur Verfügung die beim Aufspüren von Staatsfeinden sehr hilfreich sein können. Sie sind bei einem Bankraub oder manchmal auch bei vermehrten Tankstellenraub vertreten. Die Ausbildung ist hart und erfordert einige Erfahrung im Voraus.


    Anforderungen:

    • Schweigevermögen von Staatsgeheimnissen

    • Fortgeschrittene Kenntnisse der Rechte

    • Gute (Vor-)Ausbildung

    • Motivation

    • Stressresistenz



    [tab='National Guard','http://www10.pic-upload.de/13.07.13/256iv66quylz.png']
    Die National Garde (Auch bekannt als Bundeswehr) ist die absolute Elite des Rechtsstaates von San Andreas. Bei Staatsbedrohungen sind sie der entscheidende Maßregler. Der General ist, abgesehen vom Präsidenten, das oberste Glied des Staates und seine Befehle werden von allen befolgt. Sie treten ebenfalls bei Raubzügen in Erscheinung und haben die Funktion der Erledigung des Feindes. Sie versuchen den gesuchten lebendig zu fangen, besitzen jedoch das Recht die ihnen zugeordneten Feinde ungefragt zu beseitigen. Eine ausgearbeitete Ausbildung ist selbstredend und wird natürlich streng berücksichtigt. Jedes Glied der Armee muss zu jeder Zeit, in jeder Situation das korrekte tun können. Die Anforderungen sind dementsprechend hoch.


    Anforderungen:

    • Loyalität

    • Disziplin

    • Durchhaltevermögen

    • Frustresistenz

    • Sportlichkeit

    • Kenntnisse in Waffentechnik

    • Abgeschlossene Grundausbildung



    [tab='San Andreas Medical Department','http://www.hutchings-traductions.com/images/symbol.gif']
    Das San Andreas Medical Department (Kurz "SAMD") sorgt für den medizinischen Schutz der Bürgerschaft von San Andreas. Es treten täglich viel und abwechslungsreiche medizinische Notfälle auf. In einem momentan noch von Gangs beherrschtem Staat kommt es zusätzlich fast stündlich zu Schießereien gegenüber der Polizei oder befeindeten Gangmitgliedern. Überfälle, Morde, Körperverletzung all diese Delikte werden vom "LSPD" geahndet, während das SAMD sich um die verletzen Opfer kümmert. Dieser Beruf ist ebenfalls fordernd und ein abgeschlossenes Medizinstudium ist. Eine Sanitätsperson muss ebenfalls viele Anforderungen erfüllen können, ohne diese Fähigkeiten wird sie nicht zum Dienst zugelassen.


    Anforderungen:

    • Geduld

    • Frustresistenz

    • Langzeitmotivation

    • Ein starker Charakter

    • Einfühlvermögen

    • Grundlegende medizinische Kenntnisse



    [tab='Regierung','http://www.garetien.de/images/Justiz_waage.gif']
    Der Staat hat sich gegenüber dem Volk für seine Entscheidungen zu vertreten. Die Regierung bestimmt Änderungen im Rechtsstaat, legt die Steuern fest und erfüllt alle übrigen wichtigen Aufgaben. Der Präsident spielt natürlich die Hauptrolle im ganzen System. Er ist das absolut höchste Glied in der Kette und hat das sagen in San Andreas. Als Präsident hat man viel zu tun und ist immer in Bewegung. Die Armee hat zudem den Auftrag Schutz für den Präsidenten zu liefern. Als Präsident solltet ihr einiges auf dem Kasten haben.


    Anforderungen:

    • Geduld

    • Kritikfähigkeit

    • Stressresistenz

    • Wirtschaftliche Kenntnisse

    • Leiter einer ehemaligen Partei gewesen sein

    • [Gutes Denkvermögen



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    Zivile Organisationen


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    [tab='ADAC','http://upload.wikimedia.org/wikipedia/fr/a/a0/ADAC.gif']
    Der Allgemein Deutsche Automobil Club (Kurz "ADAC") ist eine Vereinigung deren Ziel es ist, Gewinn zu produzieren in dem sie ausgebildete Mechaniker zur Verfügung stellen, die auf Anruf zum Kunden fahren und diesem so gut sie können helfen. Sollten also technische Probleme mit deinem Fahrzeug auftreten, können die Mechaniker vom ADAC ganz bestimmt zu einem fairen Preis helfen. Die Anforderungen an einen Mechaniker sind nicht besonders hoch gesteckt. Doch ein paar wenige Dinge sollte man aber dafür umso besser beherrschen.


    Anforderungen:

    • Geduld

    • Technisches Verständnis

    • Logische Denkfähigkeiten

    • Genereller Schulabschluss

    • Freundlichkeit

    • Motivation



    [tab='San Andreas Taxi Cooperation','http://www.taxi-kaufmann.at/Bilder/index/TAXI-Logo_s.gif']
    Die San Andreas Taxi Cooperation (Kurz "SATC") ist im Besitz von mehreren Fahrzeugen aller Klassen. Da wären zum Beispiel die klassischen englischen Taxis, angebracht für eine Feier oder eine klassische Ausfahrt im englischen Stil. Oder auch das normale städtische Taxi, das sicher am meisten in der Stadt anzutreffen sein wird. Für Feiern oder Hochzeiten sind ganz bestimmt ihre Limousinen wunderbar geeignet, Champagnerbecken ist selbstverständlich eingebaut.
    Für wenig Geld kann man sich also von den netten Fahrern herumfahren lassen, sei es aus purer Langeweile, als Stadtbesichtigung oder weil sie nicht wissen wo sich ihr Ziel genau befindet. Die Anforderungen sind im Mittelmaß angeordnet.


    Anforderungen:

    • Geduld

    • Abgeschlossener Sehtest

    • Gute Ortskenntnisse

    • Ausgeprägte Fahrkünste

    • Freundlichkeit

    • Kontaktfreudigkeit



    [tab='Fahrschule','http://www.fahrschule-kalle-stimm.de/images/logo1.gif']
    Ist der Bürger auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz, benötigt er selbstredend einen Führerschein. Genau hier kommt die Fahrschule von San Andreas die öffentlich vom Staat eingerichtet wurde zum Zuge. Die Fahrlehrer bringen den Schülern das nötige theoretische und praktische Wissen bei um ihnen eine sichere Fahrt zu garantieren. Der Beruf wird von Kontaktfreudigkeit gekennzeichnet, denn viele Menschen werden bei ihnen die erste Anlaufstelle suchen. Seien Sie gefasst!


    Anforderungen:

    • Geduld

    • Motivation etwas beizubringen

    • Lernmotiviert

    • Bestandener Führerschein

    • Gute Orts- /Fahrkenntnisse



    [tab='San Andreas News Reporter','http://www.bbc.co.uk/commissioning/images/bbc_logo.gif']
    Um die San Andreas Bürger immer über das Neuste unterrichten zu können gibt es die Reporter. Die Aufgabe der San Andreas News Reporter (Kurz "SANR") besteht darin neue Schlagzeilen zu finden um die Bürger stets über wichtige Ereignisse zu informieren. Abwechslung ist das Morgenbrot eines Reporters. Jeden Tag steht er vor neuen Aufgaben und potenziellen Schlagzeilen. Der Beruf ist sicherlich relativ anstrengend, wird jedoch mit einem festen Lohn und guten Aussichten zur Weiterbilden belohnt.


    Anforderungen:

    • Gute Deutschkenntnisse

    • Abgeschlossene Generalschule

    • Geduld

    • Stressresistenz

    • Exaktes arbeiten



    [tab='San Andreas Transport','http://www.mackboring.com/Images/scania-logo.gif']
    Um die ganzen Geschäfte rund um San Andreas betreiben zu können braucht es sie, die Trucker die zu jeder Zeit erreichbar sein müssen. Sie haben ihr Augenmerk auf die Beschaffung von Fertigprodukten und Rohmaterialien gelegt, die die jeweilige Firma schließlich zum Vertrieb benötigt. Dies garantiert natürlich viel Abwechslung, sprich stets neue, andere Aufträge und Strecken. Die Anforderungen sind nicht besonders hoch, da die Arbeit auch nicht sonderlich komplex ist. Also ein guter Job für Einsteiger und gleichzeitig ein Sprungbrett zu höheren Berufungen.


    Anforderungen:

    • Gute Fahrkünste

    • Kontaktfreudigkeit

    • Stressresistenz

    • Abgeschlossene LKW Fahrprüfung

    • Geometrisches Denkvermögen



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    Gangs und Mafien


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    [tab='Grove Street','http://q42.img-up.net/gs0bi51.png']

    Die Grove Street Family war einst die maßgebende Macht innerhalb von San Andreas, ihnen gehörte ganz Las Santos und Teile von San Fierro und Las Venturas. Als einige Mitglieder der Grove Street abdankten ging es rapide bergab. Nun ist die Grove Street hauptsächlich in Los Santos tätig und schmuggelt Drogen und Waffen um auf die Weise wieder zu dringend notwendigen Kapital zu kommen. In diesem Rahmen schrecken sie natürlich auch nicht vor bewaffneten Raubüberfällen oder Territorial-Kriegen zurück. Hilf der traditionsreichen Gang wieder zu ihrer alten Größe zurückzufinden!



    [tab='21st Street','http://www10.pic-upload.de/13.07.13/5gr9o6qbz1k.png']

    Die 21st Street ist neu in San Andreas. Mit der gewaltigen Migrationswelle kamen nicht nur Arbeiter und Familien in das verheißungsvolle Land, sondern auch Kriminelle und ehemalige Gang-Mitglieder. Auf dieser Basis gründete sich die 21st Street. Derzeit herrscht vor allem mit der Grove Street Family ein ständiger Konkurrenzkampf, der droht sich in einen ausgewachsenen Straßenkrieg zu entwickeln. Vor allem Gebiete, wie der Bahnhof oder die Docks sind hart umkämpft. Abgesehen von den üblichen Waffen- und Geldgeschäften beschäftigen sich die 21st Street viel mit Fahrzeugen. Berüchtigt sind vor allem die sogenannten Todesrennen, oder aber die illegalen Tuning-Treffen.



    [tab='La Cosa Nostra','http://mmii.info/icons/Neo_unknown/famous_alCapone.gif']

    Auch Mafien haben sich in San Andreas angesiedelt. Unter anderem die von Italien bekannte La Cosa Nostra (kurz "LCN") hat sich wie ein Sturmfeuer ausgebreitet. Auch hier sieht man große Namen in der Stadt, beschützt durch ihre treuen Lakaien. Die La Cosa Nostra hat sich nicht den Drogenschmuggel als Ziel gesetzt, sie arbeiten auf eine edlere Weise. Illegaler Waffenhandel, Unterdrückung, Erpressung, Bankraube, solche und andere Tätigkeiten gehören ins Arbeitsfeld der Bande.



    [tab='Yakuza','http://www.rpgamer.com/games/yakuza/yakuza/yakuza.gif']

    Eine weitere Mafia namens Yakuza, bekannt aus Japan, hat sich ebenfalls in San Andreas durchgesetzt. Sie sind jedoch nicht im Drogenbereich anzusiedeln, sondern eher im Bereich des Waffenhandels und den allgemeinen Geschäftsräumen der La Cosa Nostra zu finden. Deswegen sind diese beiden Mafien stets im Krieg zu einander. Aufgrund dieser beiden, gnadenlosen Mafien kommt Mord und Totschlag immer häufig vor.



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    Andere Fraktionen


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    [tab='Terroristen','http://www.umweltschutzakademie.de/media/images/21/xlarge/explosion.gif']

    Terror ist in San Andreas ebenso angesiedelt. Meist Taliban oder andere Volksgruppen aus den östlichen Bereichen sind in dieser Organisation anzutreffen. Schwer bewaffnet und mit Sprengstoff bestückt sorgen sie dafür dass jeder ihren Glauben vertreten mag oder bestraft wird. Durch C4 Bomben die sie überall legen können und dem ständigen Risiko dass sie von einem Terroristen kaltblütig abgeknallt werden können, fürchten die Polizisten sich vor ihrem Handwerk.



    [tab='Transporter','http://bandworm.de/shop/catalog/images/aufnaeher-ACAB.gif']

    Auch gegen die Polizei muss es ein Gegenmittel geben. Die Transporter sind die Erzfeinde der Polizisten von San Andreas. Ist ein Gesuchter nicht in der Lage selbst zu flüchten, sind sie sofort zur Stelle. Ausgezeichnet durch extrem gute Fahrkünste und Umgang mit Waffen sind sie genau das was ein Verbrecher auf der Flucht braucht. Ihr Fahrzeugarsenal ist entsprechend gut ausgebildet.



    [tab='Hitman Agency','http://www.remtek.com/arms/sig/sniper/550snip.gif']

    Wer kennt es nicht? Der Arbeitskollege hat schon wieder Mist gebaut und es auf Sie geschoben, der Chef hat Sie schon wieder zu der größten Drecksarbeit verdonnert oder der Nachbar hat sich ein besseres Auto gekauft als Ihres. All das sind gute Gründe einen Hitman anzuheuern. Stets Undercover und unerkannt, komplett Inkognito sind sie unterwegs. Immer mit einem Scharfschützengewehr unter ihrem Mantel, Schalldämpfer auf ihrer 9mm. Wenn das Ziel es nicht erwartet schlagen sie zu, seien Sie auf der Hut!



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    Besonderheiten


    Wie wir schon erwähnt haben, basiert unser Skript auf einem Godfather Mod (by Fear, parts of Astro), dass sehr stark editiert wurde und täglich weiter ausgefeilt wird. In unserem Entwicklungsprozess versuchen wir selbstverständlich auch die Wünsche und Vorschläge der Community einzubauen und zu verwirklichen. Hier sind wir auch auf euch, bzw. euer Ideenreichtum angewiesen. Falls ihr also das Gefühl habt, dass uns eine wichtige Spiel-Mechanik fehlt, fühlt euch frei unser Forum zu besuchen und den Usern euren Verbesserungs-/Neuerungsvorschlag vorzustellen. Nun folgen Beschreibungen einer ausgewählter von uns verwirklichter Systeme.


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    [tab='Raubsystem','http://www.trub.ch/assets/images/Finanzverwaltung/Finanzverwaltung_Geldsack.gif']

    Dieses System erlaubt es euch ein Geschäft auszurauben. Momentan könnt ihr Tankstellen und Banken ausrauben, aber Läden werden folgen, wir arbeiten mit Hochdruck um möglichst viel am Serverstart bereits zu bieten das zum heutigen Stand selbstverständlich ist.
    Jeder einzelne Raub wird gespeichert, ihr erhaltet einen sogenannten "Robskill", dieser wird oben rechts auf dem Bildschirm übersichtlich dargestellt. Der "Robskill" wirkt sich positiv auf den Zahltag, den sogenannten "Payday" aus. Umso höher euer "Robskill" ist, umso kürzer ist dein Zeit, die ihr braucht um etwas auszurauben. Es gibt überall eine Maximale Anzahl von Räubern, die den jeweiligen Standort ausrauben können. Am Schluss wird das Geld durch die Anzahl der Räuber geteilt. Um das erbeutete Geld benutzen zu können, also um es zu "waschen", müsst ihr als Gang Mitglied in euren Ganggebieten oder in eurer Basis den Befehl "/saverob" eingeben. Als Zivilist ist das nur in einer Bar möglich (Alhambra & Jizzy, weitere werden folgen). Um einen Raub anzufangen braucht ihr natürlich eine Waffe, die ihr entweder von einem Waffendealer oder in einem Waffenladen bekommt.


    [tab='Gangwarsystem','http://www.allmystery.de/i/tbW8uDW_pistole.gif']

    Als Gang/Mafia könnt ihr gegen eine andere Gang/Mafia einen sogenannten "Gangwar" starten. Jede Fraktion besitzt am Anfang ein Gebiet das es zu verteidigen gilt (Im Stile von Battlefield, Conquest). Natürlich ist es möglich jedes Gebiet einzunehmen. Jede "Gangwarzone" ist unterschiedlich, manche besitzen eine Flagge, manche aber auch 2 oder 3. Ein Gangwar dauert 30 Minuten, das Gewinnerteam hat die meisten Punkte am Ende dieser Zeit. Punkte bekommt man durch das Einnehmen von Flaggen, oder das töten von Gegnern. Durch eine eingenommene Zone bekommt man je nach "Gangwarzone" unterschiedlich viel Geld auf den nächsten Gang/Mafien- Payday gut geschrieben.


    [tab='Autosystem','http://www.ejw-herrenberg.de/cs/material/images/auto.gif']
    Natürlich gehört zu einem Roleplay Server auch ein Autosystem. Auch bei uns kann man sich durch das erarbeitete Geld irgendwann ein Auto leisten. Die Autos verbrauchen selbstredend einen individuellen Treibstoff (Diesel, Benzin, Kerosin). Falls ihr eine stetig die Karriere-Leiter hochsteigt und ein glückliches Händchen für Geld besitzt, dann könnt ihr euch sogar eine eigene Jacht erwerben oder den Traum vom eigenen Privatjet erfüllen. Die Preise sind natürlich individuell, genau wie der Treibstoffverbrauch. Im Stillstand verbraucht ein Auto einen Siebtel vom Verbrauch eines fahrenden Fahrzeuges.


    [tab='Wantedsystem','http://infestasolutions.weebly.com/uploads/1/3/3/6/13360456/1577642_orig.gif']

    Sollte man ein Verbrechen begehen das euch nachgewiesen werden kann, so werdet ihr sogenannte "Wanted-Punkte" (Wanteds) erhalten. Die maximale Anzahl an Wanteds liegt derzeit bei 15. Nach einiger Zeit verjähren die Verbrechen allerdings wieder, das bedeutet im Klartext, dass ihr bei eurem PayDay eine bestimmte Anzahl an Wanted-Punkten verliert. Aber Vorsicht, sollte eine Polizist zu dieser Zeit in der Nähe sein findet eine solche Verjährung nicht statt! Eine andere Möglichkeit seine Wanteds zu verlieren, bietet ein Hack-Angriff auf das LSPD (mehr dazu unter Wanted-Hacken). Wenn ihr einmal Wanted-Punkte besitzt, dann werdet ihr so lange von der Polizei und anderen Behörden gesucht bis ihr getötet oder verhaftet werdet. Dabei ist zu beachten, dass die von den jeweiligen Behörden eingesetzten Mittel mit steigendem Wanted-Level immer gravierender werden. Also wundert euch nicht, falls ihr als Schwerverbrecher einen plötzlichen Tod durch ein Helikopter-Geschütz findet.


    [tab='Wantedhacking','http://files.hackernino.webnode.com.br/200000013-5aefc5be9a/hacking.gif.png']

    Ihr habt jede Menge Wanteds und das Verjähren dauert euch viel zu lange? Keine Sorge, auch im Polizeisystem gibt es eine Schwachstelle. Ein begabtes Computergenie kann euch behilflich sein. Das ganze läuft folgendermaßen ab:


    Die Tore zur Garage des Polizeidepartments werden gehackt ("/hack gates"), nach einiger Zeit werden die Tore geöffnet. Die Polizisten erhalten eine Warnung dass sich jemand ins Polizeisystem einhackt. Ist das problemlos geschafft habt ihr Zugang zur sogenannten "Armoury", dort befinden sich Zellen und der Verwaltungsraum mit dem Hauptrechner. Ihr könnt euch dort ebenfalls einhacken ("/hack wanteds"). Nach einiger Zeit seid ihr im System und könnt die Namen eingeben der zu löschenden Personen. Habt ihr das erledigt sind die eben eingetippten Personen nicht mehr im Register vorhanden und sind freie Bürger (Die Zellentüren öffnen sich unten ebenfalls).


    [tab='Wettersystem','http://www.slybear.lu/images/wolke.gif']

    Individuelles Wetter ist auch vorhanden. In ganz San Andreas gibt es 3 Wetterzonen. Während es in Los Santos regnet kann es sein dass es in San Fierro gerade brütend heiß ist und in Las Venturas dicker Nebel vorhanden ist. Die Wetter passen sich an, es sollte also wie in der Realität nur selten vorkommen, dass eine Wetterextreme in die Andere übergeht


    [tab='Waffensystem','http://www.remtek.com/arms/famas/features/court.gif']

    In einer Gang oder Mafia sind Waffen eine Selbstverständlichkeit. Es gibt drei Wege an Waffen zu gelangen. Der eine Weg ist es, durch Materialien sich und seiner Fraktion Waffen zu basteln. Der zweite Weg ist es, sich legal (Mit der Vorzeigung eines Waffenscheines) im Waffenladen Waffen zu besorgen. Dann gibt es noch einen dritten Weg, hier sind viele Gedanken eingeflossen und es wurde alles wohl überlegt. Jede Gang oder Mafia hat die Möglichkeit, sich Waffen zu liefern. Aber wie funktioniert das Ganze? Es gibt ein so genanntes "Levelsystem" für jede Gang oder Mafia. Diese können durch "Investment-Points" ein Level aufsteigen. Jede Gang oder Mafia bekommt jeden Tag einen "Investment-Point".


    Hier seht ihr eine Liste des Systems:


    Spoiler anzeigen

    • Level 1: Gruppe Nahkampfwaffen, 0 % Skonto auf Waffenbestellungen
    • Level 2: Gang Leichte Waffen, 1,5 % Skonto auf Waffenbestellungen, Investments-Points 7
    • Level 3: Mafia Mittlere Waffen, 3 % Skonto auf Waffenbestellungen, Investments-Points 14
    • Level 4: Partei Schwere Waffen, 6 % Skonto auf Waffenbestellungen, Investments-Points 28
    • Level 5: Konzern, 12 % auf Waffenbestellungen, Investments-Points 56


    Jede Gang/Mafia muss sich selber beliefern. Es gibt in der nähe vom LS-Flughafen ein paar Trucks, die nur zum Transport dienen. Damit muss ein Fraktionsmitglied zur Fleischberg GmbH fahren, und sich die Waren kaufen bzw. sie sich in den Truck fahren lassen (Je nach Level können verschiedene Waffen gekauft werden). Nun muss der Truck zurück zu seiner Base und die Lieferung dort abgeben. Jedes Fraktionsmitglied hat nun die Möglichkeit sich Waffen aus dem Fraktionslager zu nehmen.


    [/tabmenu]


    Das war eine grobe Übersicht diversere Spiel-Mechaniken, das sind natürlich nicht alle, aber der Sinn ist es ja dass ihr euch mal auf unseren Server traut um bei uns vorbeizusehen. Wir hoffen ihr habt eine kleine Übersicht und euer Interesse wurde geweckt. Schaut ruhig bei uns vorbei, es wird sich auf jeden Fall lohnen!


    Serverstart: 11.08.2013 um 16 Uhr!


    Serveradresse: samp.psserver.de
    Forum: forum.projekt-sunset.de


    Viel Spaß wünscht euch,
    die Projekt-Sunset Community

    Dieses Script ist nur Original auf dem Projekt-Sunset.de Roleplay Server mit der IP: 178.63.26.6:7777 und es ist untersagt das Script auf einem anderen öffentlichen Server zu benutzen. Die Codes die in dem Gamemode den GF Codes hinzugefügt wurden stehen unter Copyright von Projekt-Sunset.de.

    Richtig, die zwei Methoden hab ich ganz vergessen, sry. Aber deine Erklärung ist genau richtig ;)

    Wie gesagt, in diesem Tutorial möchte ich Grundkenntnisse vermitteln und nicht irgendwelche komplexe Systeme erklären. Meiner Meinung nach ist es nicht Sinnvoll ein Video nachzucoden, da du dadurch nicht lernst wie die Programmiersprache funktioniert.

    Dieses Tutorial richtet sich vor allem an Anfänger, welche aber HTML und grundlegende Programmier-Kentnisse haben müssen und hat keinen Anspruch auf Richtigkeit (das heißt ich nehme Verbesserungsvorschläge dankend an :))


    1. Allgemeines
    Dies ist ein Tutorial über Javascript, eine objektorientierte interpretierte Sprache, welche jeder moderne Browser mehr oder weniger vollständig ausführen kann. Sie dient zur dynamischen clientseitigen veränderung von Internetseiten.
    Javascriptcodes sind reine Textdateien und haben die Endung ".js", können aber auch direkt in eine HTML-Datei eingegeben werden.
    So ergeben sich zwei Möglichkeiten ein Javaskript in eine Internetseite einzubauen:



    Wenn ihr einen guten Editor sucht, dann empfehle ich euch Notepad++, dieser unterstütz außerdem noch viele andere Sprachen.


    2. Grunlegende Syntax / Operatoren
    Javascriptbefehle enden stets durch ein Semikolon (";").
    Wenn man Kommentare einleiten will verwendet man ein doppeltes "/", der Kommentar geht dann bis zum Ende der Zeile.


    Javascript kennt sogennante Gültigkeitsbereiche, dies bedeutet, dass jeder Codeabschnitt der durch "{" und "}" eingegrenzt ist seine ganz eigenen Variablen haben kann diese Verfallen nach "}".


    Dies zeigt man am besten an einem Beispiel:



    Die wichtigsten Operatoren von Javascript sind aufgeteilt in vier Gruppen, Arithmetische-, Vergleichs-, Logische- und andere Operatoren.


    Arithmetisch:
    + addiert zwei Werte
    - subtrahiert zwei Werte
    * multipliziert zwei Werte
    / dividiert zwei Werte
    % gibt den Rest einer Division zurück

    Vergleich:

    < kleiner als
    > größer als
    == gleich
    != ungleich
    <= kleiner gleich
    >= größer gleich

    Logische:

    && logisch und
    || logisch oder
    ! logisch nicht


    Andere:
    . Zugriff auf Klassen- methoden / attribute (siehe Abschnitt 5)
    = weist einer Variable einen Wert zu
    ++ erhöht den Wert einer Variable um 1
    -- verringert den Wert einer Variable um 1
    += addiert den Wert hinter dem Operator auf den Wert der Variable vor dem Opertor und weist sie dieser zu
    -= subtrahiert den Wert hinter dem Operator von dem Wert der Variable vor dem Opertor und weist sie dieser zu

    3. Kontrollstrukturen


    3.1 Bedingte Anweisungen


    Javascript unterstützt zwei verschiedene Arten der Bedingten Anweisung, dies bedeutet, das ein Programmteil nur ausgeführtwird wenn eine Bedingung zutrifft.


    Die erste welche ich vorstelle ist das if-else Konstrukt.
    Der Grundlegende Aufbau gestalltet sich volgendermaßen:


    JavaScript
    if(Bedingung)
    {
    //der Code hier wird ausgeführt wenn die Bedingung wahr ist
    }
    else
    {
    //der Code hier wird ausgeführt wenn die Bedingung falsch ist
    }


    An diese Beispiel lässt sich gut erkennen, dass dieses Konstrukt mit "if(" anfängt. Darauf folgt eine Bedingung welche zum Beispiel mit Hilfe von Vergleichsoperatoren gebaut werden kann "zahl==2" nun folgt die schließende Klammer ")". Darauffolgend wird ein neuer Gültigkeitsbereich geöffnet "{" welcher den Code enthällt der Ausgeführt wird fals die Bedingung wahr ist, dieser Gültigkeitsbereich wird danach geschlossen "}". Nun folgt optional ein "else", welches einen weiteren folgenden Gültigkeitsbereich als nur ausführbar markiert, wenn die Bedingung falsch ist.


    Alle nach diesem Konstruk folgenden Zeilen werden nach dem ausführen des Konstruktes ganz normal weiter abgearbeitet.


    Fallbeispiel:


    Die nächste Bedingte Anweisung ist das switch Konstrukt, welches zwischen mehr als zwei Möglichen Werten (wahr/falsch) unterscheidet. Grundsätzlich lässt sich dies auch durch verschachtelung (ineinanderfügung) mehrerer if-else Konstrukte erreichen, aber dies könnte unübersichtlich werden.


    Das break, welches immer nach der Anweisung steht die auf ein switch folgt muss dort stehen, da Javascript ansonsten alles nach dem case ausführt, dies bedeutet im Beispiel, das wenn der Zahlenwert 4 ist nicht nur die Anweisungen unter case 4 sondern auch für 5 ausgeführt werden, dies ist manchmal erwünscht, in so einem Fall kann das break weggelassen werden. (break wird uns im Zusammenhang mit Schleifen auch nochmal als etwas beendendes begegnen).


    Fallbeispiel:



    3.2 Schleifen


    Javaskript unterscheidet zwischen drei Schleifentypen, while, do-while und for, welche die Grundlegende Aufgabe einen Programmteil zu wiederholen auf verschiedene Art und Weise angehen.


    Ich widme mich zuerst der while-Schleife, welche den einfachsten Aufbau hat.
    Der Aufbau einer while Konstruktion lautet wie folgt:


    JavaScript
    while(Bedingung)
    {
    // Code der so lange wiederholt ausgefüht wird wie die Bedingung zutrifft
    }



    Genau wie bei der Bedingten Anweisung hat die Schleife eine Einleitung, welche das Wort while enthällt, welches auch schon viel darüber aussagt wie die Schleife arbeitet (while=solange).



    Jetzt werde ich die do-while Schleife erleutern, da sie ähnlich arbeitet wie die while Schleife.
    Der Aufabu ist so ähnlich wie eine umgedrehte while Schleife:


    JavaScript
    do
    {
    // Dieser Code wird so lange wiederholt wie die Bedingung zutrifft, wird aber auf jeden Fall einmal ausgeführt
    }
    while(Bedingung)


    Der Ablauf ist ähnlich wie bei der while Schleife, aber der Code wird auch wenn die Bedingung schon vorher nicht stimmt dennoch einmal ausgeführt.



    4. Datentypen
    Javascript unterstützt die sogenannte dynamische Typisierung, das heißt eine Variable ist nicht von Anfang an für einen bestimmten Wert vorgesehen, sondern kann im laufe der Zeit
    den Inhalt auch Typübergreifend ändern, so können Zahlen oder Texte gleichermaßen abgewechselt werden.
    Das einzige "Typbezeichnende" was man bei der Erzeugung vor eine Variable hängen muss ist "var", dies zeigt dem Interpreter das es sich um eine Variable handelt
    .


    JavaScript
    var zahl = 1; //nun ist eine Zahl gespeichert (1)
    zahl += 1; //der Wert in zahl ist nun 2
    
    
    zahl = "text"; //der Wert von zahl ist nun der Text "text"


    Eine interessante Sache ist, das man auch mit Text in welchem eine Zahl enthalten ist rechnen kann, aber nur wenn diese am Anfang steht:


    JavaScript
    var text = "123text";
    text += 1; //in text steht nun 124
    
    
    text = "text123";
    text += 1; //ergibt einen Fehler, da keine Zahl erkannt werden kann
    
    
    text = "1text23";
    text += 1; //ergibt 2, da nur die 1 erkannt wird


    Mit freundlichen Grüßen
    Lenny

    Ich persöhnlich finde deine HTML Tutorials recht gut, Stijn. Allerdings würde meiner Meinung nach zur besseren Verständnis der ganze Quellcode besser sein. (also ink. <html> und <body> Tags)
    ansonsten top :thumbup:


    Bewerbung als Moderator von Lenny
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    Sehr geehrtes SA-MP.de Team,
    hiermit möchte ich mich bei Ihnen als Moderator für das Deutsche San Andreas Multiplayer Forum bewerben. Zuallererst einpaar wichtige Dinge zu meiner Person.


    Ich bin 18 Jahre alt wohne in der nähe von Köln und studiere zurzeit Webdesign & Development im 4. Semester. Nebenberuflich habe ich im Bereich Webdesign ein eigenes Gewerbe. In meiner Freizeit bin ich so viel wie möglich mit meinen Freunden unterwegs, da ich durch meinen Beruf und mein Studium oft vor dem Pc bin. Ich spiele nun schon seit 3 Jahren GTA San Andreas und SA:MP seit ca. 2 Jahren. Nebenbei habe ich auch ein eigenes SA:MP Projekt das nun schon seit einem Jahr recht gut läuft. Vom Charakter her bin ich ganz in Ordnung, zumindest behaupten das andere. Ich bin sehr nett und immer hilfsbereit. Ich denke das ich ziemlich gut mit anderen klar komme und anders rum eben so. Ab und zu gibt es mal kleine Differenzen aber wer hat die denn nicht? Zu dem war es noch nie etwas Ernstes. Das aktuelle Team finde ich sehr freundlich und denke das eine Zusammenarbeit keine Probleme geben würde. Ein Headset für private Gespräche ist natürlich auch vorhanden.


    Als Teammitglied hier im Forum ist es meines erachtens wichtig, dass man weiß, wie man in bestimmten Situationen reagieren muss. Durch meine Vergangenheit hab ich einiges in diesem Bereich gelernt, doch ich bin der Meinung das man sich in jedes Team erst mal rein arbeiten muss und lernen muss wie sich die anderen verhalten. Dadurch, dass ich in diesem Forum so gut wie jeden Tag mehrere Stunden verbringe kenne ich mich hier auch bestens aus und kann den anderen Menschen bei Problemen und Fragen guten Gewissens weiter helfen.


    Hauptsächlich möchte ich das Team natürlich durch meinen Support und durch meine Arbeit das im Forum alles wie vorgesehen abläuft unterstützen. Doch auch im Bereich Woltlab Burning Board habe ich viel Erfahrung. Was auch zu meinen Stärken zählt, ist die Bild-bearbeitung /- erstellung was für das Forum hier meines erachtens auch sehr sinnvoll ist. Der Bereich Design ist für mich eine sehr wichtige Sache, da der erste Eindruck immer der wichtigste ist und das arbeiten mit html und css gehört bei mir natürlich zum Alltag. Wie Sie im oberen Abschnitt bestimmt schon gelesen haben, studiere ich zurzeit Webdesign & Development und kann so durch die in meinem Studium erlernten Dinge diese direkt umsetzten. Zu meinen Spezialgebieten gehören die Programmiersprachen php, ajax und javascript.


    Warum gerade ich als Moderator für diese Forum geeignet bin, hat mehrer Gründe zu gleich. Der erste Grund ist natürlich das ich sehr gern anderen Menschen helfe, wenn sie Probleme haben. Doch um anderen zu helfen muss man ja kein Moderator werden. Ich bin der Meinung das man als Moderator eine gewisse Vorbildfunktion hat. Die hier im Forum aufgestellten Verhaltens-/Postingregeln sind mir sehr gut bekannt und ein großes Vorhaben von mir als Moderator ist diese auch im gesammten Forum durchzusetzen. Zudem bin ich sehr aktiv und verbringe meist täglich mehrere Stunden hier. Ich würde ebenso dazu bereit sein auch größere Differenzen/Streitigkeiten privat mit Leuten in einem persöhnlichen Teamspeak Gespräch zu klären und zu versuchen aus der Welt zu schaffen.


    Ich hoffe Ihnen gefällt die Bewerbung und das sie nicht zu Einfach, kurz oder was auch immer ist. Ich würde mich freuen wenn Sie mich als Moderator nehmen, nartürlich bleibt es Ihre Entscheidung . Es wäre für mich auch kein Beinbruch wenn ich nicht genommen werde. Mir geht es wirklich nur darum zu helfen und ich mache das nicht zum eigenen Vorteil. Falls Sie Rechtschreibfehler finden, nehmen Sie es mir nicht übel, ich hatte mal eine leichte Rechtschreibschwäche. So, das war es von mir und verbleibe somit...


    Mit freundlichen Grüßen
    Lenny

    Habe nun seit einer Woche ein Server bei GTA-Servers.de und hier mein Feedback bis jetzt:
    Mit dem Server bin ich voll und ganz zufrieden! Der Ping ist gut und es gab noch keine Ausfälle oder sonstiges. Das Web-Interface ist sehr übersichtlich und kinderleicht zu bedienen. Den Support von Julian finde ich hammer. Ich habe jederzeit die möglichkeit nur bei dem kleinsten Problem mich direkt bei ihm zu melden und mir wird immer sofort und so gut es geht geholfen. Allem in Allem spitzen Leistung und auf eine weitere gute Zeit!


    //Rechtschreibfehler behoben

    Zitat

    Sieht aus wie eine billige Colorzilla Nachmache von Designmods ^^,
    muss da N!ckie ausnahmsweise mal recht geben. :rolleyes:

    Als N!ckie den Beitrag verfasst hat, hatten wir noch ein Design von DesignMods, also eins aus der Webdisk. Nun haben wir jedoch ein eigenes. Wo jede grafik von mir erstellt und zusammen gebastelt wurde ;)

    Meine alten Beiträge wurden versehentlich gelöscht. Bitte dies zu entschuldigen!


    Hier nochmal unsere Vorstellung:


    Liebe Internetnutzer,


    Das aktuelle Projekt W-FX.de wurde am 06.04.2010 eröffnet und wird von meinem Freund und mir
    geleitet. Die Themen sind Grafik, Webdesign und Webprogrammierung was sich natürlich unter
    anderem mit HTML/CSS, PHP und auch Javascript und (My)SQL beschäftigt und anderen Webprogrammier-, Webdesign-, Script- und Codesprachen.


    Ein kleines Highlight, in unserer frisch eröffneten Community ist die GFX Schmiede. Hier wollen wir Programmierern oder
    natürlich auch anderen die Chance geben eine schöne eigene Grafik zu bekommen. Darunter zählen auch 3D Graffiken.
    Unserer Community soll so etwas wie eine Hilfe für Anfänger und ein Forum zum austauschen von Know How sein. Es ist
    ein Forum wo die User ihre Werke präsentieren können und Feedback erhalten, wo sie Tutorials und
    Anleitungen sowie Hilfestellungen von Usern zu den Themen finden können.


    Das Forum besitz außerdem noch eine Allrounder Section wo das Quatsch Sofa, die Spiel & Witz Ecke und Multimedia zu finden
    sind. In diesen Bereichen werden Themen wie z.B. Film, Musik, Serien, Technik und verschiedenes zu
    finden sein.


    Da unser Projekt noch ganz neue ist, ist auch unser Team noch nicht voll besetzt. Posten wie Designer
    und Programmierer sind gerne zu vergeben. Außerdem Suchen wir im Momen viele neue Member.



    Das W-FX.de Team




    Wir haben in der vergangenen Zeit etwas am Forum gearbeitet.
    Es ist nun übersichtlicher und wir haben nun auch ein eigenes Design!


    Viel Spaß!