Beiträge von CubedDeath

    Schade Danny, du warst einer der schon eine sehr große Erfahrung und Reife mitgebracht hat, du hast dich sehr bemüht in diesem Forum möglichst den größten Teil in Ordnung zu halten, was dir meiner Meinung nach auch gut gelungen ist. Schade das du aufhörst.

    So, dann poste ich auch mal eine Funktion.


    Damit kann man ganz leicht überprüfen ob der Spieler den Clantag hat, nützlich für DM Server.


    Code:

    forward DoesPlayerHasTag(playerid,tag[])
    public DoesPlayerHasTag(playerid,tag[]) {
    new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return (strfind(name,tag,true) != -1) ? 1 : 0;
    }


    Anwendung:
    if(strcmp(cmdtext, "/ganghaus", true) == 0)
    {
    if(DoesPlayerHasTag(playerid,"[GR]")
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF00AAFF, "Du darfst in das Haus");
    }
    return 1;
    }


    P.S.: Der Code ist nicht von mir :D

    warum nicht unter public OnGameModeInit()?


    public OnGameModeInit()
    {
    AMS = CreateMenu("AMS", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    AddMenuItem(AMS, 0, "Taxifahrer");
    return 1;
    }

    if (GetPlayerWeapon(playerid) == 38 || GetPlayerWeapon(playerid) == 36 || GetPlayerWeapon(playerid) == 37 || GetPlayerWeapon(playerid) ==35 )
    {
    new string[50];
    new banname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(killerid,banname,sizeof(banname));
    format(string, sizeof(string),"%s wurde von SYSTEM W gebannt!", banname);
    SendClientMessageToAll(rot,string);
    SendClientMessage(killerid,rot,"Du wurdest wegen Cheatens gebannt");
    Ban(killerid);
    printf("%s",string);
    }

    Völliger quatsch ich habe auch Windows Vista 64Bit und ich habe keine Probleme die samp-server.exe zu starten, es kann sein das du die Server.cfg falsch konfiguriert hast oder im Script was falsch ist, wobei ich letzteres vermute.


    if(...)
    {
    SetPlayerPos(playerid,Float:x,Float:y,Float:z);
    return 1;
    }


    SetPlayerPos setzt den Spieler "playerid" nach x,y,z (position)


    Beachte das du "..." noch mit deiner Abfrage ersetzten musst.

    Da können wir dir leider nicht helfen den der Klammerfehler kann überall im Script sein, da hilft nur auch wenn es viel Arbeit ist, jede klammer überprüfen.

    Meinst du in etwa so?


    if(strcmp(cmd, "/givelspdnote", true) == 0)
    {
    new string[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new note;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xB4B5B7FF, "Verwende /givelspdnote [Note von 1-6]");
    return 1;
    }
    note = strval(tmp);
    if(note >= 1 && note <= 6)
    {
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string,sizeof(string), "%s hat dem LSPD die Note %d",name,note);
    SendClientMessageToAll(0xFF6347AA,string);
    }
    return 1;
    }


    Ungetestet.

    #include <a_samp>


    #define FILTERSCRIPT


    #if defined FILTERSCRIPT


    #define COLOR_GRAD1 0xB4B5B7FF
    #define COLOR_GRAD2 0xBFC0C2FF


    enum pInfo
    {
    pKey[128],
    pAdmin,
    pReg,
    pCash,
    pKills,
    pDeaths,
    pAge
    };


    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print("");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }
    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else
    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    new tmp[256];
    new cmd[256];
    new idx;
    if(strcmp(cmd, "/setage", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /setage [playerid/PartOfName] [age]");
    return 1;
    }
    new playa;
    new age;
    //playa = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    age = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new string[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME], sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    PlayerInfo[playa][pAge] = age;
    GetPlayerName(playa, name, sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, 256, "AdmWarning: %s has set %s's age to %d.", sendername,name,age);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);//war bei mir undefiniert ich weiß nicht woher du die funktion hast
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " you are not authorized to use that command!");
    }
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }