schau mal hier: Farben?
Beiträge von CubedDeath
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es gibt keine funktion namens "serverclientmessage" wenn du eine nachricht an den server schicken willst benutzte print("deintext");
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womöglich fehlen dir die resource die findest du hier:http://code.google.com/p/multi…-resources/downloads/list
//edit: da war wohl jemand schneller
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hab da auch mal eine frage, ich hab den server zum laufen bekommen nur wenn ich connecte ist der bildschirm schwarz man sieht nur den chat, muss ich erst ein script erstellen und wenn ja wo muss das dann gespeichert werden?
//edit: habs schon gefunden
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hast du das schon oben definiert? wenn nicht probier mal:
new Float:TotAngle;
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new InDM[MAX_PLAYERS];
oben:
new Float:gRandomDeathmatchSpawns[2][3] = {
{x,y,z},//position 1 in dm
{x,y,z}//position 2 in dm
};unter onplayerspawn
if(InDM[playerid] == 1)
{
new rand = random(sizeof(gRandomDeathmatchSpawns));
SetPlayerPos(playerid, gRandomDeathmatchSpawns[rand][0]); //
}else{
//sonstiger spawn
}
und bei deinem /dm befehl InDM[playerid] = 1; einfügen.Sollte so gehen habs gerade ausm kopf geschrieben (nicht getestet)
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hm vll schon beim fsdebug script kann man ja auch den marker auf die karte setzen und man wird hingeportet aber ich hab ka wie die das machen.
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ihr braucht die neueste nightly, data und resource, nigtly und data installieren und resource in den mta ordner packen unter /server/deathmatch/resource
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z.b. ob das pickup nach dem aufnehmen verschwindet oder da bleibt pickup arten findest du im wiki (id23 ist ein pickup das nach dem aufnehmen da bleibt)
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ist aber nicht gerade resourcen schonend
so ists resourcen schonender und braucht auch nicht so viele zeilen:
//unter onplayercommandtext
if(strcmp(cmd, "/cd", true) ==0)
{
SendClientMessage(playerid,Grün,"Countdown gestartet");
CD = SetTimer("Countdown",1000,1);
CD_SEC = 5;
return 1;
}
//unten im script
forward Countdown();
public Countdown()
{
if(CD_SEC == 0)
{
GameTextForAll("~g~Go! Go! Go!",1000,3);
KillTimer(CD);
if(CD_F == 1)
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
TogglePlayerControllable(i,1);
}
}
}
}
else
{
new string[10];
format(string,10,"~g~%d",CD_SEC);
GameTextForAll(string,1000,3);
}
CD_SEC = CD_SEC-1;
return 1;
} -
rpickup = CreatePickup(2423, 23 ,2541.24,3652.26,2154.12);//hab die 23 als pickupart mal eingefügt, die hat gefehlt
Ansonsten sieht alles richtig aus
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machs am besten mit gangzonen und dann halt checken ob jemand im gebiet der bombe ist (mit isplayerinarea) und dann ne nachricht senden.
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Das Video ist einfach nur geil, sauber geschnitten, passende musik dazu einfach nur hammer!
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hab schonmal den wert vom radius ganz hoch gestellt war aber immernoch genauso groß wie vorher
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Hier hastes ( brauchst bei stock kein forward) :
stock PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z){
if(IsPlayerConnected(playerid)){
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
tempposx = (oldposx -x);
tempposy = (oldposy -y);
tempposz = (oldposz -z);
if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
{
return 1;
}
}
return 0;
} -
also unser Clan hat auch nen Strato VServer und auf dem läuft der Gameserver & Teamspeakserver und da laggt nichts, obwohl ich natürlich keinen Vserver von Strato kaufen würde.
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hammer geil das 2te video vom edit her
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jop, Freenet anbindung soweit ich weiss(freenet sux)
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Villeicht liegts auch an zu vielen Timern, hab das heute schon zu spüren bekommen ein! Timer unter OnGameModeInit mit der alle 300ms ausgeführt wird hat bei mir meine ganze samp-konsole lahmgelget + 50% mehr cpu auslastung:D