Beiträge von Quini2

    Mein Timer Möchte nicht gehen wieso ? also hier so habe ich ihn gemacht..


    forward DeleteCheckPoint(playerid);


    public DeleteCheckPoint(playerid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }

    dcmd_accept(playerid,params[])
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[128];
    new id = strval(strget(params, 0));
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(id,sname,sizeof(sname));
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid,Dunkelgrün,"/accept [playerid]");
    format(s,sizeof(s),"acc/%s.ini",name);
    new nj = dini_Int(s, "Nebenjob");
    if(nj == 1)
    {
    format(s, sizeof(s), "Busfahrer %s hat deine bestellung akzeptiert, warte Bitte an deiner Position!", name);
    SendClientMessage(id, Gelb, s);
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(id,x,y,z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, x,y,z, 5.0);
    SetTimer("DeleteCheckPoint",60000,0);
    }
    return 1;
    }


    Naja Oilmaster meinte zu mir so würds gehen anscheinend ja nicht..

    Abend Zusammen


    Brauche Mal Hilfe Der Checkpoint Kommt nicht wieso?


    Also mann Muss /accept ID Z.b


    /accept 0 aber der checkpoint von 0 kommt net.. wieso??


    dcmd_accept(playerid,params[])
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[128];
    new id = strval(strget(params, 0));
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(id,sname,sizeof(sname));
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid,Dunkelgrün,"/accept [playerid]");
    format(s,sizeof(s),"acc/%s.ini",name);
    new nj = dini_Int(s, "Nebenjob");
    if(nj == 1)
    {
    format(s, sizeof(s), "Busfahrer %s hat deine bestellung akzeptiert, warte Bitte an deiner Position!", name);
    SendClientMessage(id, Gelb, s);
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(id,x,y,z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, x,y,z, 5.0);
    }
    return 1;
    }



    //EDIT: Helft mir Pls..

    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==bsnenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,364.4705,-73.7672,1001.5078);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Du hast den~n~ BSN betreten.",3000,3);
    return 1;
    }
    if(pickupid==bsnexit)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1199.2083,-920.9971,43.0283);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,187.0484);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(pickupid==LStoSF)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2766.5405,375.5857,6.3347);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Herzlich Willkommen~n~ in~n~ SanFierro.",3000,3);
    }
    return 1;
    }



    Bitte Sehr!

    Heaiioo


    Also ich Wollte ein /Service System machen


    nur dann wenn er nen dienst drückt soll die jeweiligen jobs wenn sie duty sind ein


    checkpoint sehen wo der spieler ist wie mache ich des am besten?


    ist im dialog mom sende ihn mal


    if(dialogid == 12)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(response)
    {
    if(bduty == 0) { return SendClientMessage(playerid, Rot, "Es ist kein Busfahrer im dienst!"); }
    if(bduty == 1)
    {
    format(s,sizeof(s),"%s Brauch einen Bus.",name);
    SendBusMessage(Gelb, string);
    }
    }


    wie baue ich da jetz noch ein das nur ein checkpoint für


    nebenjob 1 sichtbar wird nun?

    Ok Eine Frage ich brauche diesen Marker


    für was bestimmtes


    wie mache ich des also


    dcmd_cool(playerid,params[])
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, Rot); // So Nun Ist Ein Marker da
    }
    // Nun Soll er Aber Nach 1 minute wieder gelöscht werden muss ich da mit SetTimerEx Arbeiten? Wenn ja wie geht das kenne mich mit SetTimerEx net aus..?

    Haii Leute Kann Mann Einen Marker Igendwie mit einem code löschen?


    DestoryMarker oder so?


    weil ich habe in einem cmd einen erstellt nun will ich den wieder löschen^^

    dcmd_fare(playerid,params[])
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[128];
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new preis = strval(strget(params, 0));
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(s,sizeof(s),"acc/%s.ini",name);
    new nj = dini_Int(s, "Nebenjob");
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid,Dunkelgrün,"/fare [Preis]");
    if(preis < 1 || preis > 15) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Der Fahrpreis muss zwischen 1$ und 15$ sein!");
    if(nj == 1)
    {
    if(IsBusCar(vehicleid))
    {
    format(s, sizeof(s), "Busfahrer %s ist im dienst Preis: %d$", name, preis);
    SendClientMessageToAll(Hellblau, s);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist in keinem Bus!");
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Busfahrer!");
    return 1;
    }

    Einen Schönen Abend wünsche ich


    ich brauche mal eure hilfe / ratschlag


    ich habe ein bussystem erstellt (Selfmade) also erkläre mal bischen wie ichs habe wie ichs machen möchte


    ALso Habe Ein Cmd Erstellt /fare [preis] dann gibt er den preis an dann kommt Busfahrer qini ist im dienst Preis: den ich angeben habe z.b /fare 10
    dann busfahrer qini ist im dienst 10$


    nun kann ein bürger andrer spieler /service eingeben öffnet sich ein dialog dort steht dann busdienst drinne er klickt drauf und alle busfahrer werden informiert der und der
    hat einen bus gerufen marker wird erstellt die den busfahrer dann sehen wo sich der typ befindet nun will ich haben das wenn der bus fahrer dort ist und der typ einsteigt das der


    Marker weg geht und das der preis von 10$ abgezogen wird nur ich weiss net wie ichs machen soll.... aber es ist kein fester preis.. mann kann zwischen 1 und 15$ auswehlen wie würde ich das am besten machen?


    Danke an alle die andworten!


    Mfg QiniLein :)