Beiträge von xFace

    Ja würde gehen indem man das über nen timer laufen lässt ne neue textdraw erstellt und das dan über prüft ober der spieler 4 wantet points hat ist eig ganz simpel




    Müsste nur wiessen wie du deine wantet punkte hast also defeniert

    ALLE METHODEN SIND SUPER ^^


    aber es sollte nur funktionieren man wird bei jeder sofort ge tötet :(


    ich weiss nicht wo ran es liegt hab es bestimmt schon über 20 umwege fersucht aber ich komm aufs verrecken nicht drauf was immer schief leuft

    if(strcmp(cmdtext, "/stats", true) == 0)
    {
    if(loggedin[playerid] == false) SendClientMessage(playerid,0xff0000ff,"Du bist noch nicht eingeloggt.");
    {
    else
    {
    new s1[128],s2[128],s3[128],s4[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    format(s1,sizeof s1,"- - - Statistiken von %s - - -", name);
    format(s2,sizeof s2,"- Kills: %d, Tode: %d, K/D: %f -",player[playerid][kill],player[playerid][death],player[playerid][kill]/player[playerid][death]);
    format(s3,sizeof s3,"- Wachenrunden: %d, Gefangenenrunden: %d -",player[playerid][rundew],player[playerid][rundep]);
    format(s4,sizeof s4,"- Runden insgesamt: %d, Spielzeit: %d Minuten -",player[playerid][runden],player[playerid][zeit]);
    SendClientMessage(playerid,CREME,s1);
    SendClientMessage(playerid,CREME,s2);
    SendClientMessage(playerid,CREME,s3);
    SendClientMessage(playerid,CREME,s4);
    SendClientMessage(playerid,CREME,"- - - - - - - - - - - - - - - - -");
    return 1;
    }
    }
    }



    Fersuchs mall so :)

    Hallo ich fersuche zu scripten das jeden spieler alle 2 minuten 7 Lebenspunkte abgezogen werden


    Bloß werden öffters 7 abgezogen solange bis man stirbt wenn der timer eintrit


    hab aber auch noch nicht viel mit timern gearbeitet des wegen frage ich euch um hilfe


    forward Health(playerid);


    SetTimer("Health",120000,1);


    public Health(playerid)
    {
    new playerhealth = SetPlayerHealth(playerid,-7);
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerHealth(i,playerhealth);
    }
    return 1;
    }


    wo ist mein fehler ? ;(

    Hallo ich fersuche zu scripten das jeden spieler alle 2 minuten 7 Lebenspunkte abgezogen werden


    Bloß werden öffters 7 abgezogen solange bis man stirbt wenn der timer eintrit


    hab aber auch noch nicht viel mit timern gearbeitet des wegen frage ich euch um hilfe


    forward Health(playerid);


    SetTimer("Health",120000,1);


    public Health(playerid)
    {
    new playerhealth = SetPlayerHealth(playerid,-7);
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerHealth(i,playerhealth);
    }
    return 1;
    }


    wo ist mein fehler ? ;(

    Also zu deiner ersten frage nach dem Login/register ein Tutorial abspielen lassen da kann ich nur


    [ SCRIPTING ] Tutorial


    empfehlen


    1. es ist sehr leicht auch für einsteiger


    2. es ist verdamt einfach erweiterbar/konfigurierbar


    und zu deiner zweiten frage ich scripte dir das kein thema wäre bloß n1 wen man genauer wüsste wie du das haben wielst wäre net wen du dich in icq oda TS2 meldest


    MFG


    Xface


    Teamspeak2: 84.23.64.200:2011 ICQ: 617-745-054

    Hallo habe eine frage ich sitze an einen selfmade Projekt :D


    und bin dabei Jobs zu scripten..


    die befehle Funktionieren ja Bloß am ende Kommt immer UNKNOW COMMAND *Trotzdem funktionieren die Befehle*


    einmall derhier


    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/reinigung",true) == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Job] >= 2)
    {
    if(!strassenfeger[playerid][pmi_bAktiv])
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),model = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(model == 574)
    {
    strassenfeger[playerid][pmi_Checkpoint]=0;
    strassenfeger[playerid][pmi_bAktiv]=true;
    SendClientMessage(playerid,green,"Straßenreinigung gestartet fahre zu den rot makierten punkten auf der Karte!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Strassenfeger_Stationen[0][M_fX],Strassenfeger_Stationen[0][M_fY],Strassenfeger_Stationen[0][M_fZ],Strassenfeger_Stationen[0][M_fRad]);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du darfst diesen Befehl nicht Nutzen.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in einem Wagen des Reinigungs unternehmen!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Es leuft schon eine Renigung Mission!");
    return 1;
    }




    und der hier


    if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/reinigung",true) == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Job] >= 2)
    {
    if(!strassenfeger[playerid][pmi_bAktiv])
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),model = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(model == 574)
    {
    strassenfeger[playerid][pmi_Checkpoint]=0;
    strassenfeger[playerid][pmi_bAktiv]=true;
    SendClientMessage(playerid,green,"Straßenreinigung gestartet fahre zu den rot makierten punkten auf der Karte!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Strassenfeger_Stationen[0][M_fX],Strassenfeger_Stationen[0][M_fY],Strassenfeger_Stationen[0][M_fZ],Strassenfeger_Stationen[0][M_fRad]);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du darfst diesen Befehl nicht Nutzen.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht in einem Wagen des Reinigungs unternehmen!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Es leuft schon eine Renigung Mission!");
    return 1;
    }



    würde mich sehr freuen wen jemand mein problem lösen würde bicn echt am verzweifeln schon


    bin im forum oda Teamspeak2 erreichbar unter dieser IP: 84.23.64.200:2011

    Also mann bekommt ja immer den gleichen betrag bei einem checkpoint das find ich nicht so toll des wegen zeige ich euch wie man einen Random = Zufälligen betrag einfügt


    als erstes gehen wir zu:


    Public OnPlayerEnterCheckpoint


    und suchen die stelle von den checkpoints:


    if(Muellmann[playerid][pmi_bAktiv])
    {
    Muellmann[playerid][pmi_Checkpoint]++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new
    playercp = Muellmann[playerid][pmi_Checkpoint];
    if(playercp == sizeof(Strassenfeger_Stationen))
    {
    Muellmann[playerid][pmi_bAktiv]=false;
    // Extra code
    SendClientMessage(playerid,green, "Super Arbeit,du hast die Straße hervorragend gesäubert");
    GivePlayerMoney(playerid,trinkgeld);
    }
    else
    {
    new
    String[128];
    PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
    format(String,sizeof(String),"Weiter so,du hast es fasst geschafft ! (%d / %d)",playercp,sizeof(Strassenfeger_Stationen));
    SendClientMessage(playerid,green,String);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Strassenfeger_Stationen[playercp][M_fX],Strassenfeger_Stationen[playercp][M_fY],Strassenfeger_Stationen[playercp][M_fZ],Strassenfeger_Stationen[playercp][M_fRad]);
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    gut wen ihr das habt kommt ganz oben über:


    if(Muellmann[playerid][pmi_bAktiv])


    Folgendes:


    new
    arbeitsgeld,
    geldstring[128];//der string ist für die massage kommt noch im unteren teil
    arbeitsgeld = random(85); //85 ist zwischen was der Zufällige betrag liegen darf in dem falle zwischen 1 und 85


    gut wen ihr das ändert ihr folgenedes:


    GivePlayerMoney(playerid,2000); /*zu diesem-->*/ GivePlayerMoney(playerid,arbeitsgeld);


    ok dan wären wir schon fast fertig als nestes muss über der text massages folgendes:


    format(geldstring, sizeof(geldstring), "Du hast %d$ verdient!",arbeitsgeld);


    damit der string auch angezeigt wird muss noch unter der text massages folgendes:


    SendClientMessage(playerid, DEINE_FARBE,geldstring);



    und das ganze müsste dan am ende so aussehen


    new
    arbeitsgeld,
    geldstring[128];
    arbeitsgeld = random(85);
    if(Muellmann[playerid][pmi_bAktiv])
    {
    Muellmann[playerid][pmi_Checkpoint]++;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    new
    playercp = Muellmann[playerid][pmi_Checkpoint];
    if(playercp == sizeof(Strassenfeger_Stationen))
    {
    Muellmann[playerid][pmi_bAktiv]=false;
    // Extra code
    SendClientMessage(playerid,green, "Super Arbeit,du hast die Straße hervorragend gesäubert");
    format(geldstring, sizeof(geldstring), "Du hast %d$ verdient!",arbeitsgeld);
    SendClientMessage(playerid,green,geldstring);
    GivePlayerMoney(playerid,arbeitsgeld);
    }
    else
    {
    new
    String[128];
    PlayerPlaySound(playerid,1056,0.0,0.0,0.0);
    format(String,sizeof(String),"Weiter so,du hast es fasst geschafft ! (%d / %d)",playercp,sizeof(Strassenfeger_Stationen));
    SendClientMessage(playerid,green,String);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Strassenfeger_Stationen[playercp][M_fX],Strassenfeger_Stationen[playercp][M_fY],Strassenfeger_Stationen[playercp][M_fZ],Strassenfeger_Stationen[playercp][M_fRad]);
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    so das wars auch schon hoffe ich konnte einigen helfen :D


    MFG:


    Xface