Danke schaue gleich mal rein.
PS:
Hm... da muss man Left Arrow gedrückt halten, sollte aber wenn möglich per Befehl funktionieren.
Trozdem danke!
Danke schaue gleich mal rein.
PS:
Hm... da muss man Left Arrow gedrückt halten, sollte aber wenn möglich per Befehl funktionieren.
Trozdem danke!
Guten Tag liebe Breadfish'ler,
ich fände es sehr nett, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde ein Tempomat / eine Drossel zu scripten d.h sich in ein Auto setzten /maxspeed [KM/H]
eingeben, und dann fährt das Auto nurnoch soviel [KM/H] wie eingegeben.
Vielen Dank! Auch ein Dank an alle die es versuchen, es aber leider nicht hinbekommen.
Liebe Grüße, Ray.
Ist es nicht Situations bedingt? Bei mir ist es manchmal so, manchmal nicht.
Richtig. Ist bei vielen Servern auf dennen ich spiele so. Auch nicht weiter schlimm.
Wenn sich keiner meldet, wirds wohl nicht so einfach sein.
Aber ist auch ne super Sache!
Liebe grüße, Ray.
Ist nun egal, aber danke für die Hilfe.
Habe nen anderes Tut genutzt, und es ging. Sowieso habe ich das ganze Script erneuert, da es ein paar Fehler gab.
Aber läuft wieder.
Dankee jetzt habe ich nurnoch die hier:
error 001: expected token: ",", but found ";"
warning 225: unreachable code
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (!strcmp("/heal",cmdtext,true))
{
SetPlayerHealth(playerid,100.0);
SendClientMessage(playerid,0x33FF33AA,"Du hast Dich geheilt !");
return 1;
}
if (!strcmp("/info", cmdtext, true))
{
SendClientMessage(playerid,0x33FF33AA,">---------------------<");
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFAA,"/heal=Um Dich zu Heilen");
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFAA,"/kill=Um Dich zu Killen");
SendClientMessage(playerid,0x33FF33AA,"/deagle=Um dir eine Deagle zu geben!");
SendClientMessage(playerid,0x33FF33AA,">---------------------<");
return 1;
}
if (!strcmp("/kill", cmdtext, true))
{
SetPlayerHealth(playerid,0.0);
SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA,"Du hast Dich getötet !");
return 1;
}
if(!strcmp(cmdtext,"/porten",true))
{
SetPlayerPos(playerid,1640.695313, -1711.768799, 19.544977);
SendClientMessage(playerid,0x33FF33AA,"Du hast dich erfolgreich teleportiert!");
return 1;
}
if (!strcmp("/deagle",cmdtext,true))
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,600);
SendClientMessage(playerid,0x33FF33AA,"Da war der Waffendealer aber schnell!");
return 1;
}
if (!strcmp("/infernus",cmdtext,true))
{
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
CreateVehicle(411, x+1, y, z, 0, 0, 0, 0);
return 1;
}
if (!strcmp("/Maverick",cmdtext,true))
{
GetPlayerPos(playerid,x, y,z);
CreateVehicle(487,x+1,y,z,0,0,0,0);
return 1;
}
if (strcmp("/buyMP5",cmdtext,true))
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 800)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 100);
GivePlayerMoney(playerid, -800);
SendClientMessage(playerid,0x33FF33AA, "Du hast dir eine MP5 gekauft.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA, "Du hast nicht genug Geld");
}
return 1;
}
{
if (strcmp(cmdtext, "/auf",true))
MoveObject(gate,(974, 261.72967529297, -1231.5964355469, 74.572311401367, 0, 0, 35.72979736328,1);
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFAA,"Willkommen in der Base!");
return 1;
}
{
if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
{
MoveObject(gate,1305.335693, -802.542603,84.179688,4);
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFAA,"Schönen Tag noch!");
return 1;
}
return 0;
}
Jetzt habe ich den Error:
error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 70)
Komisch, ich glaube ich habe echt nen paar { vergessen. Weiß es aber nicht genau.
Guten Tag liebe Community,
if (strcmp(cmdtext, "/zu", true))
MoveObject(gate,1305.335693, -802.542603,84.179688,4);
SendClientMessage(playerid,0x00FFFFAA,"Schönen Tag noch!");
return 1;
}
return 0;
}
Wie man erkennen kann, gebe ich es so ein, compile aber bekomme folgende Error/Warnings:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
error 001: expected token: ",", but found ";"
warning 225: unreachable code
warning 225: unreachable code
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kann sein, damit ich die { falsch gesezt habe, oder flasch eingereiht habe.
Aber ich sehe darin keinen Fehler, habe auch schon umgestellt, und anderst eingereiht.
Aber entweder ist es dann immernoch falsch oder ich bekomme noch mehr Errors.
Bin noch neu also nicht wundern :/.
Liebe Grüße, Ray.
Scripter-Meister Atrox hat mich aufgeklärt,
if (!strcmp("/deagle",cmdtext,true,))
Ist klar damit ich nen Error bekomme, wenn nach dem true ein , kommt.
Und eine Sache war falsch eingereiht.
Also, ist geklärt. Aber danke.
Liebe Grüße, Ray.
Bei mir ist's nun so, ich gebe das ein:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (!strcmp("/deagle",cmdtext,true,))
{
// Do something here
GivePlayerWeapon(playerid,7,600);
SendClientMessage(playerid,0x33FF33AA,"Da war der Waffendealer aber schnell!");
return 1;
}
return 1;
}
Aber bekomme beim Compilen diesen Error, und 1 Warning:
error 029: invalid expression, assumed zero
warning 217: loose indentation
Was kann man da machen?
Liebe Grüße, Ray.
Richtig bei La koka kommen diese Errors:
error 029: invalid expression, assumed zero
error 021: symbol already defined: "OnPlayerCommandText"
Bei Blatt's habe ich auch 2 Errors, die gleichen:
error 029: invalid expression, assumed zero
error 021: symbol already defined: "OnPlayerCommandText"
Die Klammern und das Return hatte ich ja schon, also die Grundlagen kenne ich.
Ging aber nicht
Ja habe ich. Aber Sekunde, machts was, wenn wir das auf morgen verschieben? Bin jetzt pennen.
Ich füge dich grade zu den Freunden hinzu, ja?
Das ist es ja, das wars schon :D. Es würde ja auch gehen, bis auf die Sache mit dem Text.
Aber da fehlt bestimmt noch was, nur wenn ich Klammern etc. einfüge, kommen noch mehr Errors..
Liebe Grüße, Ray.
Guten Tag liebe Community,
Ich habe ein Problem, und zwar gebe ich public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
if (!strcmp("/Deagle",cmdtext, true))
GivePlayerWeapon(playerid,7,600);
SendClientMessage(playerid,0x33FF33AA,"Da war der Waffendealer aber schnell!");
So passt das alles auch. Ich gebe IG /deagle ein, und bekomme die Waffe mit 600 Schuss.
Jedoch brauche ich ja auch einen Text da ansonsten Command Don't Known oder sowas das steht.
Dafür ist ja auch das SendClientMessage, doch als Error bekomme ich da immer:
"error 021: symbol already defined: "SendClientMessage"
Smybol ist schon definiert, ja toll, was soll ich da nun machen?
Liebe Grüße, Ray.
Done, aber das Problem taucht ja erst auf, wenn ich die Samp-Server.exe starte, im Log steht:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
v0.3a R7, (C)2005-2010 SA-MP Team
[23:52:52] filterscripts = "" (string)
[23:52:52] weburl = "www.sa-mp.com" (string)
[23:52:52]
[23:52:52] Server Plugins
[23:52:52] --------------
[23:52:52] Loaded 0 plugins.
[23:52:52] I couldn't load any gamemode scripts. Please verify your server.cfg
[23:52:52] It needs a gamemode0 line at the very least.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Grüße, Ray.
Danke, ich probiers mal.
"fällt dir was auf? muss (!strcmp(...)) sein..." - Geht ned
Compielt ja, keine Fehler erkannt. Also ganz normal. Und ja hier meine Cfg Datei:
echo Executing Server Config...
lanmode 0
rcon_password XxXxX
maxplayers 50
port 7777
hostname TestServer
gamemode0 Neu
filterscripts
announce 0
query 1
weburl
maxnpc 0
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000