Hallo
Hast du deine Windows Installation mit einem Microsoft Konto verknüpft?
- Wenn Ja, dann ist die Lizenz kein Problem, auch wenn du eine neue Installation machst
- Falls du dennoch den Lizenzschlüssel haben möchtest: Hier die Anleitung :)
Hast du die Hosts Datei bearbeitet? Eventuell etwas nicht ganz sauber auf dem PC Installiert und derer Verbindungen geblockt?
Dieser Proxy welchen du Angegeben hast, auf was bezieht sich das, komplettes System oder ist das nur für den Browser?
- Schalte den Proxy mal aus und versuche damit zu aktualisieren...
Ich glaube weniger das das Windoof hier das Problem verursacht. Viel eher kann sowas wie Netlimiter den PC total blockieren, aber in deinem Fall kann es durchaus der Proxy sein.
Um das Problem zu lokalisieren, könntest du WireShark verwenden, brauchst aber etwas Verständnis im Netzwerkbereich.
Ich hoffe du kennst dich mit Hexadezimal Ansichten aus
Du kannst folgende Befehle in der PowerShell Konsole ausführen um deine Windows Installation zu prüfen und gegebenenfalls zu reparieren.
(ausführen im Administrator Mode)
- SFC (System File Scan) -> sfc /scannow
- DISM (Deployment Image Servicing and Management)
Komponentenspeicher auf Fehler überprüfen
-> dism /online /cleanup-image /scanhealth
Reparable schäden anzeigen
-> dism /online /cleanup-image /checkhealth
Falls schäden gefunden wurden, kann damit die Reparatur versucht werden
-> dism /online /cleanup-image /restorehealth
Welchen Antivirus hast du installiert?
Wie alt ist der PC?
Wie alt ist die SSD / NVE?
Freundliche Grüsse
Baro