Also ich tippe mal das "Rage Italic" bei Reallife verwendet wurde, weil das so ziemlich danach aussieht ![]()
Beiträge von Zunno
-
-
public IsPlayerInArea(playerid)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
for(new i=0; i < MAX_VEHICLES; i++)
{
GetVehiclePos(playerid, X, Y, Z); //Hier playerid nicht i
if (X <= 1542.3218 && X >= 1555.7373 && Y <= -1604.8206 && Y >= -1612.8894)
{
SetVehicleHealth(i, 1000.0);
}
}
return 1;
}Mit freundlichen Grüßen,
Zunno^^ -
Hm okay, ich werde es mal versuche, jedoch weiß ich gerade nicht wie ich das genau machen soll

Ich hab es nun so:
stock LoadFrakCars()
{
if(CheckMySQL() == 1)
{
print(" ");
print("Lade Fraktionsvehicle...");
new query2[128], str[512];
format(query2, sizeof(query2), "SELECT * FROM `frakcars`");
mysql_query(query2);
mysql_store_result();
while(mysql_fetch_row(str))
{
sscanf(str, "e<p<|>{i}s[16]s[24]s[130]iiifff>",FrakVehicle[playerid]); //Hier wieß ich nicht genau weiter, bei Playerid muss eig die CarID stehen^^ (Enum noch nicht angepasst)
}
mysql_free_result();
new Vehicle, Schild[20];
if(FrakVehicle[Vehicle][FFraktion] == 1) { Schild = "SA-PD"; }
SetVehicleNumberPlate(Vehicle, Schild);
Vehicle = CreateVehicle(vModel,posX,posY,posZ,posR,vcolor1,vcolor2,-1);
FrakVehicle[Vehicle][FFraktion] = vBesitzer;
FrakVehicle[Vehicle][FModel] = vModel;
FrakVehicle[Vehicle][FPosX] = posX;
FrakVehicle[Vehicle][FPosY] = posY;
FrakVehicle[Vehicle][FPosZ] = posZ;
FrakVehicle[Vehicle][FPosR] = posR;
FrakVehicle[Vehicle][FColor1] = vcolor1;
FrakVehicle[Vehicle][FColor2] = vcolor2;
FrakVehicle[Vehicle][FLocked] = vLocked;
ChangeVehicleColor(Vehicle, vcolor1, vcolor2);
format(string, sizeof(string), "[FRAKCAR] Fahrzeug: %d | Model: %d | Fraktion: %d", idx,vModel,vBesitzer);
printf(string);
}
return 1;
}Ja ich weiß da erlich gesagt gerade nicht weiter, ich weiß auch gerade nicht ob die enum Namen genau so heißen müssen wie die Spalten in der MySQL Datenbank

Wäre schön wenn du mir vieleicht ne kleine Hilfestellung geben würdest

Mit freundlichen Grüßen,
Zunno -
Guten Tag Breadfish,
Ich versuche mich gerade ein wenig an MySQL und möchte nun Fraktionsautos in einer Datenbank abspeichern was ich auch schon hinbekommen habe.
Nun ist jedoch meine frage, wie ich diese beim Starten des Servers am einfachsten auslese...Ich habe es immomend so:
stock LoadFrakCars()
{
if(CheckMySQL() == 1) //Checkt die Verbindung zur Datenbank
{
print(" ");
print("Lade Fraktionsvehicle...");
new query2[128];
format(query2, sizeof(query2), "SELECT * FROM `frakcars`");
mysql_query(query2);
mysql_store_result();
new anzahl = mysql_num_rows();
for(new idx = 1; idx < anzahl+1; idx++)
{
new data[128], string[128],query[128];
format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `frakcars` WHERE `ID` = '%d'",idx);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_field("Fraktion",data);
new vBesitzer = strval(data);
mysql_fetch_field("Model",data);
new vModel = strval(data);
mysql_fetch_field("PosX",data);
new Float:posX = floatstr(data);
mysql_fetch_field("PosY",data);
new Float:posY = floatstr(data);
mysql_fetch_field("PosZ",data);
new Float:posZ = floatstr(data);
mysql_fetch_field("PosR",data);
new Float:posR = floatstr(data);
mysql_fetch_field("Color1",data);
new vcolor1 = strval(data);
mysql_fetch_field("Color2",data);
new vcolor2 = strval(data);
mysql_fetch_field("Locked",data);
new vLocked = strval(data);
if(vModel != 0)
{
new Vehicle, Schild[20];
if(FrakVehicle[Vehicle][FFraktion] == 1) { Schild = "SA-PD"; }
SetVehicleNumberPlate(Vehicle, Schild);
Vehicle = CreateVehicle(vModel,posX,posY,posZ,posR,vcolor1,vcolor2,-1);
FrakVehicle[Vehicle][FFraktion] = vBesitzer;
FrakVehicle[Vehicle][FModel] = vModel;
FrakVehicle[Vehicle][FPosX] = posX;
FrakVehicle[Vehicle][FPosY] = posY;
FrakVehicle[Vehicle][FPosZ] = posZ;
FrakVehicle[Vehicle][FPosR] = posR;
FrakVehicle[Vehicle][FColor1] = vcolor1;
FrakVehicle[Vehicle][FColor2] = vcolor2;
FrakVehicle[Vehicle][FLocked] = vLocked;
ChangeVehicleColor(Vehicle, vcolor1, vcolor2);
format(string, sizeof(string), "[FRAKCAR] Fahrzeug: %d | Model: %d | Fraktion: %d", idx,vModel,vBesitzer);
printf(string);
}
}
mysql_free_result();
}
return 1;
}So dies ist aber nach meiner meinung nach total umständlich und der meinung es gibt einfachere wege, jedoch finde ich diese nicht
Deshalb wollte ich hier mal fragen wie ihr das machen würdet
Achja und das Problem an dieser Varriante ist z.B. wenn ich 3 Fraktionsautos habe und dann das Fraktionsauto was in der datenbank die id 2 hat lösche, bricht er dort die schleife ab und der server "Crasht"

Mit freundlichen Grüßen,
Zunno -
benutzt du die Funktion SetPlayerInterior(playerid, interiorid); ??
Wenn nicht würde ich die Interior ID mal raussuchen und beim spawnen das interior auf das richtige setzen, dann sollte alles funktionieren

-
-
Habe die Einfache Varriante genommen jedoch kann ich unten Links nun die Buttons nichtmehr anklicken, wenn ich dort drauf klicke passiert einfach nixmehr

Weiß einer vieleicht eine Lösung?
-
Liegt vieleicht an fehlenden Scriptfiles, guck mal in deinem server_log nach oder poste ihn mal.
Mfg
Zunno -
CreatePickup(model, type, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld)
http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePickupAm ende kannst du die Virtuelle Welt einstellen, -1 heißt = in jeder Welt, wenn du dort aber 1 z.B. hinschreibst ist dies nur in der virtuellen welt 1 sichtbar

MFG
Zunno -
Danke, funktioniert

-
Danke, werd es mal ausprobieren

/Edit: Hm Irgendwie funktioniert dies nicht ganz ^^, wo muss die .ttf datei liegen damit dies Funktioniert?

-
?! Ich möchte die Funktion wissen wie soetwas geht, einbauen kann ich es dann schon selber....
-
Guten Tag Breadfish,
Ich suche schon länger nach der Funktion um die Schriftart meiner "Dynamischen Signatur" zu ändern.
Im momend sieht die Signatur so aus:

Jedoch möchte ich z.B. die Schriftart so haben wie auf dieser Signatur:

Wäre froh wen mir jemand sagen könnte wie ich das machen kann

MFG
Zunno -
ocmd:o(playerid, params[])
{
new sendername, reason[128], string[128];
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
if(sscanf(params, "s[128]", reason)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA,"BENUTZE: /o [Text]");
else
{
format(string, sizeof(string), "(( Admin %s: %s ))", sendername, reason);
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFAA, string);
}
}
else return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "SERVER: Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
return 1;
}Sollte Funktionieren, Ungetestet, Bitteschön

Mit freundlichen Grüßen,
Zunno/EDIT: Da fehlte 1 Klammer :O
-
Kann es sein das eine seite höher ist als die andere?
Ist das gewollt oder doch eher ein Fehler?
-
Versuch mal die server.cfg
echo Executing Server Config...
lanmode 1
rcon_password rcon-klar
maxplayers 50
port 7777
hostname TL-RPG Server
gamemode0 tl 1
filterscripts
announce 0
query 1
weburl www.sa-mp.com
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
maxnpc 0
plugins sscanf.so
password pwd-klarPlugins sollte plugins geschrieben werden also klein, ich glaube bei Windows macht es nix aus aber auf Linux schon da Linux penible auf die Groß und Kleinschreibung achtet und Windows z.B. nicht

Versuchs einfach mal aus.
MFG Zunno
-
Versuch mal den Command:
if(strcmp(cmdtext, "/text", true) == 0)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "* Du bist in keinem Fahrzeug!");
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(carid) == 596)
{
if(Text[carid] == 0)
{
CarText[carid] = Create3DTextLabel("POLIZEI\nBitte Folgen!", 0xFF0000AA,0.0,0.0,0.0,15,0,true);
Attach3DTextLabelToVehicle(CarText[carid], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.0, 0.0, 0.5);
Text[carid] = 1;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "* Du hast denn {2641FE}Text {FFFFFF}eingeschaltet!");
}
else
{
Delete3DTextLabel(CarText[carid]);
Text[carid] = 0;
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "* Du hast denn {2641FE}Text {FFFFFF}ausgeschaltet!");
}
}
else return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "* Du kannst diesen Befehl nur in einem SAPD Fahrzeug benutzen!");
}Ich habe ihn gerade selber gemacht und dieser Funktioniert
(Jedenfalls bei mir)MFG
Zunno
-
Skin in einer Variable speichern lassen und ihm dann beim Spawnen geben.
Wenn der spieler sich einloggt einfach Spawnen lassen mit SpawnPlayer(playerid);Desweiteren kannst du versuchen wenn jemand in die class selection kommt das du ihn einfach wieder Spawnen lässt

public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}Einfach ausprobieren

MFG
Zunno -
Weil ich ihn so genannt habe
Aber ich hab ihn auch schon umbenannt und funktioniert trozdem nicht 
Julian:
Ich kann Framework nicht installieren da dies die Versionen für 32 Bit Systeme sind.
Jedoch habe ich ein 64 Bit System
MFG Zunno
-
Wie schauts in der mysql_log aus? Steht da irgendwas an fehlern?
Der wird erst garnicht erstellt da das Script auch nicht ladet.
Weil das Plugin nicht geladen wird..oh hab ich überlesen^^
dan meine andere frage
heißt der ordner genau plugins oder Plugin oder Plugins?ja er heißt genau plugins , da er ja nun schon beim Windows Packet dabei ist, muss ich diesen erst garnicht erstellen

/Edit: Ok Julian , ich werde es mal ausprobieren.
MFG Zunno